Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.6 Lenggries
wohl dort mal die Location checken...
und a bisserl rumcruisen, wie man auf neudeutsch anscheinend sagt Smile

jemand dort ?
ich weiß ja nicht was du fürn bike fährst, aber falls es kein dualbike ist, würd ich da nicht hinfahren...der park ist nich so toll
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
HI !

also das Lenggries nicht so der Burner ist war mir schon klar...
aber das war ja richtig mies !
der BIkerX hat null Flow und die Northshores sind auch eher fad.

nach 4 Abfahrten bin ich nach Oberammergau...
war erst gegen 4 dort...
daher wollt ich mir ne 1 h Karten oder was ähnliches holen...
aber da gibts nur Halbtageskarten Sad

naja dann bin ich halt einmal zu Fuß hoch gelatscht...schadet ja nie Smile
naja also die Bezeichnung "Downhill" ist auch a wegn übertrieben...
aber wenigstens ist die Strecke relativ lang.
hat mich etwas an Wildride in Totnau erinnert...nur sehr wenig Sprünge...

die "northshores" und der 4x sind noch im Bau...
also nen Tag kann mans da vielleicht schon mal aushalten.

aja..in Garmisch war ich auch noch kurz auf der Strecke vom Festival.
allerdings wird die Strecke anscheinend neugebaut...
daher wars auch ned so toll zu fahren.

die Zielsprung ist jetzt fast schon ein stepup...weil die Landung leicht erhöht liegt...ziemlich krass momentan und ned grad ungefährlich Smile

aber ich denk die machen sicher noch was dran bis zum Festival
hört sich ja nicht so toll an! und oberammergau wie ist das so auch kein richtig geiler downhill oder!?! aber wir wollen evtl. mal an einem wochenende bei parks anfahren nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob sich das überhaupt lohnt
also Lenggries ist völlig witzlos...
macht auch mitn Hardtail kein Spaß.

Oberammergau ist wohl Geschmackssache.
relativ lang ist die Strecke zwar schon...
aber als technisch anspruchsvoll würd ich sie nicht bezeichnen...
mehr so singletrail Charakter mit teilweise recht "verwinkelten"
Passagen...
naja dafür wird das Material dort geschont Smile
...weil keine Steine/Felsen...
man könnte theoretisch auch 1ply Refen fahren
man sollte evtl. erwähnen, dass dolchos post ab dem zweiten absatz von oberammergau handelt. in lenggries gibts nämlich z.B. 2h karten und die haben täglich bis 18:00 offen.
wir waren am freitag dort und mir hats eigentlich schon ganz gut gefallen. es gibt halt bis jetzt im grunde nur eine strecke und bis auf den ersten teil des 4X abschnitts ist die meiner meinung nach schon realtiv flüssig zu fahren, auch mitm DH bike. mitm hardtail kann man alles flüssig fahren, das haben einige fahrer deutlich bewiesen als wir da waren. ausserdem sind die jungs dort permanent am ausbessern und "mängel" beheben. der 4x wurde bereits umgeshaped um mehr flow zu bekommen und die beiden tabels im ziel wurden am WE auch angepasst, so viel ich weiß.
also so schlecht wie sich das nach dolchos bescheibung anhört ist es auf keinen fall. die "drop-stepup-stepdown-wallride" line ziemlich am anfang der strecke ist z.B. sehr cool, wie ich finde und auch der "gummistiefeldrop" und die box sind ganz lustig.

nicht unbedingt ein park um einen ganzes wochenende dort zu verbringen aber auf jeden fall gut um einen spaßigen tag dort zu haben oder auf einem roadtrip dort halt zu machen.

aber vorsicht, da gibts bären :mrgreen:
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
flüssig fahren, damit meinst Du jetzt wohl alles springen/locker fahren können...o.k.

aber ob ne Strecke flow hat und damit wirklich Laune macht ist ja wieder ne andere Sache, oder ?
ist halt irgendwie alles andere als aus einem Guss.
da kommt irgendwie nicht dieses Gefühl auf, wo man sagt: "yeah, that´s it!"

und nicht nur mir gings so...
aber vielleicht ist unser Geschmack ja nicht repräsentativ Smile
@Dolcho:man müsste vielleicht dazu schreiben,dass du mit so genanntem Freeriden nix anfangen kannst und deine Bewertung eines Bikeparks und dessen Spaßfaktor eher aus Downhiller-Sicht geschieht oder nicht?Denn in Lengries und Oberammergau scheints ja sonst recht viel spaßiges zu geben!

Ich werd so bald wie möglich mal in beide Parks schauen;mit Fully und Hardtail.
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
naja ich hab auch nix gegen gute 4X / BMX Strecken.

nur in Deutschland ist mal abgesehen von den paar Leuten die Contests fahren und die paar Hansel, die sonst krank abgehen, Freeriden
immer mehr mit CrossCountry mit bisserl mehr Federweg zuvergleichen.

ein mittelweg scheints da irgendwie nicht mehr zu geben...
entweder man eiert auf irgendwelchen Bikepark Holzgestellen rum und springt "Drops" mit max. 1,5 m Höhenunterschied...siehe Bischofsmais, Lenggries,...

oder man muß gleich ins andere Extrem und bereit sein in Saalbach, etc... sein
Leben zu riskieren...
oder will mir jemand erzählen das 15m Drops irgendwann Routine werden ?
egal ob man Berrecloth heißt oder völlig unbekannt ist und aufgrund seines jugendlichen Leichtsinns auch auf solchen Contest versucht mitzuhalten.

die meisten selbsternannten Freerider schauen sich das vernünftigerweise sowieso lieber an...ist ja auch a Schmarn für des bisserl Geld seine Gesundheit zu riskieren.

und mir braucht keiner zu erzählen, dass er bei den üblen Stürzen wegschaut
oder nicht auf den Auslöser drückt...
das ist doch einfach Teil der "Show", den die Masse auch sehen will.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: