Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maxxis vs schwalbe
ich weis ein altes leidiges thema. aber ich bin am überlegen ob ich meine maxxis reifen runter schmeiß. die dinger sind schon sack schwer.
was taugen big bettys ? als alternative zu minion und highroller ?
hab momentan die DH version drauf. taugt die XC version der reifen auch was ? so vom durchschlagverhalten etc ?

danke

ciao Lucas
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Lies dir doch mal die Berichte im IBC zu den BigBettys durch. Dort sind die meißten damit zufrieden.

Ich fahr meine jetzt schon recht lange und find sie einfach klasse, gerade weil es in Kombination mit meinen F219 Felgen bei Durchschlägen keine Platten gibt.
Hab schon auf einer Abfahrt vom Schauinsland ca. 5 Durchschläge gehabt. Kein bischen Luft verloren. Wink

Ich denk mal du willst die dann aufs neue Speci draufmachen, oder?

En anderer Vorschlag wären noch die Maxxis Advantage. Sollen laut IBC auch supergut sein, vorallem weil sie eben deutlich leichter laufen als die anderen MAxxis.

Wenn du in deiner Gegend keine allzu großen spitzen Steine auf den Trails hast könntest du auch über die Nobby Nic nachdenken. Find ich persönlich aber für meinen Freerider en bisle unterdimensioniert. Gibt aber viele die damit sehr zufrieden sind.

Alles in allem würd ich mir jederzeit die BigBettys wiederholen, einfach weil sie superleicht rollen. Dazu kommt dass sie einen guten Grip haben, und sich relativ langsam abfahren.
betty und Minion XC sind um einiges schlechter als der Minion DH was Durchschläge betrifft - hängt aber auch stark von der Felge ab, bei manchen reichen sie leicht, bei anderen brauchst extrem Fette DH Schlappen, sonst hast du dauernd Durchschläge (z.B. Alexrims am High Octane)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir echt nur die Schwalbe Nobby Nic ans Herz legen. Diese Fressen sich sowohl in den Asphalt & Schotter als auch in Sand wie kaum ein anderer. Und das bei geringem Gewicht / Verschleiß und gutem Rollwiderstandswerten.

Also was die Spurtreue angeht, sind dies die besten Schwalbe die seit jeher gefahren bin.
big betty sind nicht schlecht. habs a zeit am dhler gahbt. durchschlagschutz is leider nix im vergleich zu den minions dh.
bremsen tuns nichtschlecht die big betty, aber seitenhalt hast im vergleich zu vorn und hinten minion front montiert, genau nüschts.

also im bikepark und am dh bleiben bei mir minion front 2,5 in 40a drauf.

und bei trialige vertride gschichten fahr ich mit den big bettys

mfg
Fuxl
IINVADERS
alsospitze steine gibts hier doch schon sehr viel. grad am königsstuhl in HD wimmelts nur so von steinen.
ja wollt die aufs speci draufhaun. die maxxis dh ham halt nen üblen rollwiderstand bergauf etc.
vom nobby ham mir schon viele abgeraten.
naja mal schaun werd morgen das erstem a bergauf fahren mit dem bock. bin ja schonmal tierisch gespannt. hoff es regnet ned.
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
@ hai ich klink mich mal in deinen thread ein.
Taugen die nobby nic auch für 4x oder sollens am besten
maxxis bling sein.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,005 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,810 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Schwalbe PRO CORE Hannes2014 0 1,620 2016-02-18, 17:37
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Schwalbe EVO TUBE - 72 g noox 13 12,421 2015-09-08, 23:07
Letzter Beitrag: pAz
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,780 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,311 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 77,985 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,732 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Maxxis Shorty Sendo 8 6,258 2013-08-30, 13:36
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: