Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erstes dh bike
Hallo liebe leudz!!!
Ich möchte jetzt mit dem Dh-biken anfangen und möchte deshalb zuerst mal ein gebrauchtes bike kaufen um nicht blöd dazustehen falls mir diese sportart nicht gefällt.Hab da ein gutes Angebot und wollt euch mal die teile auflisten die das bike enthält um dann nach eurer erfahreren meinung zu fragen ob das rad (cmp dual dirt)was bringt oder nicht, der preis wäre jtzt bei 50Euro

Die verbaute Gabel ist eine Hanebrink G7 Freeride Gabel. Das Rad hat 170mm Federweg, der Rahmen wurde für 150mm Gabeln gebaut daher ist die Geometrie noch völlig OK. Dazu kommt noch, dass die Hanebrink sehr tief baut. Der Rahmen und die Gabel sowie die meisten andere Teile am Bike sind neu gekauft und noch nie gefahren worden. Die Laufräder waren wie die Bremsen für nur 6Mt im Einsatz, daher absolut neuwertiger Zustand. Das einzige was zu bemängeln ist: Das Hinterrad hat 3 Kleine Durchschläge erleiden müssen weil ich mal mit zu wenig Luftdruck gefahren bin. Ist nicht weiter schlimm das Rad hat weder Seitenschlag noch andere Defekte ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Der Zustand des Bikes ist 1A die Bremsen sind Dicht und Verzögern wunderbar.

Rahmen: Cmp neu
Gabel: Hanebrink G7 neu (nur 2mal gefahren
Lenker:Easton EA30 Ladentisch neu
Vorbau:Tioga Cubus Ladentisch neu
Steuersatz: Ritchey Ladentisch neu
Kurbeln, Innenlager, Kettenblatt: CMP/ Truvativ Hussefelt Ladentisch neu
Pedale: CMP Ladentisch neu
Kettenführung:Truvativ Boxguide Ladentisch neu
Schaltung, Schalhebel: Sram X.7 Ladentisch neu
Ritzel, Kette: Sram X.9 Shimano XT Kaum gebraucht 6Mt
LaufräderBig Grinual Faces/ Funn Big Berta Huru Guru Kaum gebraucht 6Mt
Sattel: Tioga Ladentisch neu
Bremsen:Magura Julie 180/ 160mm Kaum gebraucht 6Mt
Reifen, Schläuche: Michelin DH*2,5"/ Schwalbe DH Profil ca. 70-80% vorhanden

Technische Daten: Gewicht: ca. 15Kg/ Oberrohr: 550mm Horizontal mitte Schaft. bis mitte Sattelrohr, Rahmenhöhe:*450mm von mitte Tretlager bis zur Sattelschelle, Kettenstrebe 420mm

Vielen dank für eure meinung!!!
50€ für das komplette Rad?
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Also erstma wenn du des bike was ich irgendwie nicht glauben kann für 50€ bekommst, dan einfach zu schlagen, bei 50€ kannst ja echt nix falsch machn! Denk aber mal des steht auf ebay und deswegen wirst da wohl noch einiges an geld drauflegen müssen. N CMP Rahmen der für max. 150mm fw gebaut is, würd ich persönlich niemals mit mehr fahren. Da wäre mir einfach die gefahr zu gross das der rahmen bricht! CMP is ja eher ,,billig'' was ja nicht immer gleich schlecht heisst. Aber aus erfahrung bei cmp eben schon. Die Gabel selbst sagt mir gar nichts, hab ich noch nie gehört! Und ja wenn du mal n bild hättest wärs auch ganz cool! Die frage ist halt, wenn du es jetzt kaufst und bei dem sport bleibst, der einen normal schnell fesselt. Ob die investition von paar hundert euro nicht schwachsinnig ist, wenn du dann gleich n neues willst! Wenn du freunde hast die schon biken, dann fahr doch erstmal mit denen ein bißchen rum, wirst sicher ab und zu mal mit dem bike von nem kumpel fahren dürfen und entscheide dann ob du dir ein eigenes holst und wenn ja was für eins! Also bis dann, schön das du zu dem sport gefunden hast....Viel spass
Habs grad auf ebay gfunden....bei dem preis wirds wohl nicht bleiben
Gewicht wird auf jeden Fall bei ca. 18 - 19 Kilo sein.

Gruß
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
LASS BLOß DIE FINGER VON DEM TEIL....also nur die ersten zwei zeilen lassen mich kotzen...
1. cmp ist nicht so toll,
2. weißt du was ne hanebrink gabel ist...das ist so ne art oem aldi gabel...ich hatte das teil mal auseinander...so ein klump...rechts die feder ist finger dünn, und auf der andreren seite ist zur dämpfung der ganze holm voll mit fett, auserdem klappert die so, und schlägt durch...

kaufs nicht, da sind die 50 euro zu viel...zahlst nähmlich min. nochmal so viel wennst es auf n schrott scheißt....
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
2200-2400€ neupreisBig Grin

wer gibt für so einen schrott bitte mehr als 10€ her ?
geschweigedenn über 2000€:question:
für 1500€ bekommt man schon eine speci Big Hit...

Also Nailik ich würd´s auch nicht kaufen !
Daß Hanebrink eine Aldi Gabel ist wär neu für mich.
Aber der Rahmen mit einer 170 mm Gabel ist einfach zuviel. Rolleyes
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
Ich hab auch ne Hanebrink-Gabel zuhause. Und ich muss sagen, rein vom federverhalten her, ist die Gabel nicht mal so schlecht. Meine geht echt gut. Aber die verarbeitung der Bauart der Gabel ist nicht der Hammer. Ist halt alles auf leicht gebaut. Nach einem Jahr gebrauch ist sone Gabel durch.

Denke auch, das der Preis noch steigen wird. Auf der einen Seite, wenn du dir noch nicht sicher bist mit dem Sport, kaufe nichts allzu teures. Auf der anderen Seite, wenn du dir etwas günstiges kauft und nur Ärger damit hast, kannst du auch nicht Spass bekommen. Ist noch ne verzwickte Sache.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,603 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,769 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,070 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,257 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: