2006-07-05, 17:22
Hallo liebe leudz!!!
Ich möchte jetzt mit dem Dh-biken anfangen und möchte deshalb zuerst mal ein gebrauchtes bike kaufen um nicht blöd dazustehen falls mir diese sportart nicht gefällt.Hab da ein gutes Angebot und wollt euch mal die teile auflisten die das bike enthält um dann nach eurer erfahreren meinung zu fragen ob das rad (cmp dual dirt)was bringt oder nicht, der preis wäre jtzt bei 50Euro
Die verbaute Gabel ist eine Hanebrink G7 Freeride Gabel. Das Rad hat 170mm Federweg, der Rahmen wurde für 150mm Gabeln gebaut daher ist die Geometrie noch völlig OK. Dazu kommt noch, dass die Hanebrink sehr tief baut. Der Rahmen und die Gabel sowie die meisten andere Teile am Bike sind neu gekauft und noch nie gefahren worden. Die Laufräder waren wie die Bremsen für nur 6Mt im Einsatz, daher absolut neuwertiger Zustand. Das einzige was zu bemängeln ist: Das Hinterrad hat 3 Kleine Durchschläge erleiden müssen weil ich mal mit zu wenig Luftdruck gefahren bin. Ist nicht weiter schlimm das Rad hat weder Seitenschlag noch andere Defekte ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Der Zustand des Bikes ist 1A die Bremsen sind Dicht und Verzögern wunderbar.
Rahmen: Cmp neu
Gabel: Hanebrink G7 neu (nur 2mal gefahren
Lenker:Easton EA30 Ladentisch neu
Vorbau:Tioga Cubus Ladentisch neu
Steuersatz: Ritchey Ladentisch neu
Kurbeln, Innenlager, Kettenblatt: CMP/ Truvativ Hussefelt Ladentisch neu
Pedale: CMP Ladentisch neu
Kettenführung:Truvativ Boxguide Ladentisch neu
Schaltung, Schalhebel: Sram X.7 Ladentisch neu
Ritzel, Kette: Sram X.9 Shimano XT Kaum gebraucht 6Mt
Laufräder
ual Faces/ Funn Big Berta Huru Guru Kaum gebraucht 6Mt
Sattel: Tioga Ladentisch neu
Bremsen:Magura Julie 180/ 160mm Kaum gebraucht 6Mt
Reifen, Schläuche: Michelin DH*2,5"/ Schwalbe DH Profil ca. 70-80% vorhanden
Technische Daten: Gewicht: ca. 15Kg/ Oberrohr: 550mm Horizontal mitte Schaft. bis mitte Sattelrohr, Rahmenhöhe:*450mm von mitte Tretlager bis zur Sattelschelle, Kettenstrebe 420mm
Vielen dank für eure meinung!!!
Ich möchte jetzt mit dem Dh-biken anfangen und möchte deshalb zuerst mal ein gebrauchtes bike kaufen um nicht blöd dazustehen falls mir diese sportart nicht gefällt.Hab da ein gutes Angebot und wollt euch mal die teile auflisten die das bike enthält um dann nach eurer erfahreren meinung zu fragen ob das rad (cmp dual dirt)was bringt oder nicht, der preis wäre jtzt bei 50Euro
Die verbaute Gabel ist eine Hanebrink G7 Freeride Gabel. Das Rad hat 170mm Federweg, der Rahmen wurde für 150mm Gabeln gebaut daher ist die Geometrie noch völlig OK. Dazu kommt noch, dass die Hanebrink sehr tief baut. Der Rahmen und die Gabel sowie die meisten andere Teile am Bike sind neu gekauft und noch nie gefahren worden. Die Laufräder waren wie die Bremsen für nur 6Mt im Einsatz, daher absolut neuwertiger Zustand. Das einzige was zu bemängeln ist: Das Hinterrad hat 3 Kleine Durchschläge erleiden müssen weil ich mal mit zu wenig Luftdruck gefahren bin. Ist nicht weiter schlimm das Rad hat weder Seitenschlag noch andere Defekte ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Der Zustand des Bikes ist 1A die Bremsen sind Dicht und Verzögern wunderbar.
Rahmen: Cmp neu
Gabel: Hanebrink G7 neu (nur 2mal gefahren
Lenker:Easton EA30 Ladentisch neu
Vorbau:Tioga Cubus Ladentisch neu
Steuersatz: Ritchey Ladentisch neu
Kurbeln, Innenlager, Kettenblatt: CMP/ Truvativ Hussefelt Ladentisch neu
Pedale: CMP Ladentisch neu
Kettenführung:Truvativ Boxguide Ladentisch neu
Schaltung, Schalhebel: Sram X.7 Ladentisch neu
Ritzel, Kette: Sram X.9 Shimano XT Kaum gebraucht 6Mt
Laufräder

Sattel: Tioga Ladentisch neu
Bremsen:Magura Julie 180/ 160mm Kaum gebraucht 6Mt
Reifen, Schläuche: Michelin DH*2,5"/ Schwalbe DH Profil ca. 70-80% vorhanden
Technische Daten: Gewicht: ca. 15Kg/ Oberrohr: 550mm Horizontal mitte Schaft. bis mitte Sattelrohr, Rahmenhöhe:*450mm von mitte Tretlager bis zur Sattelschelle, Kettenstrebe 420mm
Vielen dank für eure meinung!!!