Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Western Union
Servus!

Hat von Euch schon mal einer was mit Western Union zu tun gehabt? Mir möchte nämlich jemand das Dare abkaufen, allerdings auf höchst seltsamen Weg... Und nachdem ich erst bei ebay übers Ohr gehaun wurde, bin ich inzwischen ein bisschen vorsichtiger. Aber lest selbst:

...as for the payment proceedure a client of mine in the Germany will issue out the check of 6000 € to issue out the payment to you ok, once you recived the cheque deduct your funds 2000 € and have the excess funds sent via western union to the shipping agent that will be coming for the pick up from your destination ok,if this is ok with you i'll want you to email me with your contact name and address as well as your phone numbers so the payment can be sent to you. Thanks for the understanding, looking forward to hear from you.
-> Verkaufe 24 Bicycles Le Toy IV! Interesse!?!? --> PM

Sacred is the pull of gravity, but blessed are those who defy it!
_____ Smile
western union ist betrüger-standard. also ... finger weg Smile
Also bei den Western Union-Schaltern am Bahnhof kann man mit der Euro<26-Bahnkarte günstig Geld wechseln lassen (z.B.: in CHF).

Mit Geldtransfer via WU hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Der Text liest sich aber verdächtig 'professionell'.
klingt nicht nur höchst verdächtig, ist es auch, wie schon gesagt, western union ist betrüger standard und zb bei ebay wird empfohlen WU NICHT zu benutzen,..
noch dazu ist das hier sehr sehr komisch....lass die finger weg, des is hundertpro a betrug....
big mountain skills are hospital bills ;-)
Über diese Masche gibts eh hier schon Threads und hunderte im www.

WU ist eine genial einfache Art, schnell Geld zu überweisen, aber nicht an Unbekannte.
Meine Private Site: www.mankra.com
Das ist die Standard-Betrüger-Masche. Mit irgendeinem Vorwand sagen sie, dass sie einen Check zu hoch ausstellen müssen, und man den Rest zurückzahen soll. Der Check ist nicht gedeckt und wenn man drauf reinfällt, haben sie deine Kohle.

Also entweder ignorieren, oder was Schmutziges zurückschreiben :devil: Oder einen Spass draus machen, und den Typen an der Nase rumführen. Da gibt's Leute, die machen sich den Spass und reagieren auf diese typischen "Nigeria-Connection"-Mails. Die, die Zig-Tausend $ auf dein Konto transferieren wollen, und man Zig % dafür bekommt Smile

Weitere Diskussionen zu den Marktplatz-Betrüger:
https://www.downhill-board.com/27822-bet...platz.html
jo, schon mal dankeschön für die Tipps.
Hab bei Western Union mal angerufen, das nette Mädel hat gemeint, das schaut nach Geldwäsche aus und ich sollte ihm mal Paypal vorschlagen. Seitdem hab ich nix mehr gehört...

hab mir die sache noch mal durch den kopf gehen lassen.
was passiert denn, wenn ich das Bike nicht rausrück, bevor ich die kohle hab?

dann wird er auch net überweisen. ich mein er wird garnet überweisen, aber dann sowieso net Smile
Weil so a Fahrt dauert halt.
es geht um folgendes

du wirst nie ein geld sehen

du gibst ihm diene ganzen date,, er eröffnet irgendwo ein konnto oder registriert halt alles auf deinen namen, adresse usw... stimmt ja Wink

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Ich wollt mal eben einwerfen, dass WesternUnion ansich echt ziemlich genial ist.
Wenn's darum geht in z.B. in China was direkt beim Hersteller zu bestellen dann hat man meist die Wahl zwischen WesternUnion und einem Brief mit Bargeld.

Ich hab halt mit WU nur (eine Tongue) gute Erfahrungen gemacht.

Was deine Angelegenheit da angeht - lass die Finger davon.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Union Verticalracing Verein Outfit PRO RIDER 24 7,856 2007-04-23, 18:46
Letzter Beitrag: noox
  UNION......Ps. nur an leute dies kennen till 29 5,564 2003-11-24, 22:11
Letzter Beitrag: Knax
  third down vs. union Philipp 9 1,561 2003-10-09, 18:11
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: