Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurten bald legal!
Der Gurten, die spassigste DH-Strecke, die ich kenne (und Pagey gehts glaub gleich, zumindest kommt er jedes Jahr dort hin, seit ich es ihm gezeigt habe Smile) wird bald legal! Mehr dazu auf http://www.frontlinemag.net/preview/news...ews_id=195 .
Der Gurten ist übrigens das ganze Jahr über offen, die Bahn fährt bis spät in der Nacht, die Szene ist relaxt und die Strecke für jeden, vom Anfänger bis zum Profi (wie z.B. Claudio Caluori) ein Spass. Ein paar Verhaltensregeln gilt es allerdings zu beachten: Bei feuchtem Untergrund meidet man den Gurten besser, weil dann die in Handarbeit geshapten Sprünge und Anlieger sehr leiden. In die Bahn kommt man nur mit sauberem Bike, schräg gegenüber bei der Gurten Brauerei hat es einen Schlauch, um das Bike abzuspritzen. Das letzte Stück Teerstrasse zurück zur Bahn sollte in sehr gemütlichem Tempo zurückgelegt werden, um keine Fussgänger und Anwohner zu erschrecken oder gar zu gefährden (es gab leider schon Unfälle). Und natürlich die normalen Verhaltensregeln wie kein Müll hinterlassen, freundlich zu anderen Leuten, Passagieren und Bahnpersonal sein etc. beachten. Mehr Infos gibts auf http://www.trailnet.ch, die Seite wird nach den erfreulichen News sicher updated, wenn die Webmasterin zurück aus den Ferien ist.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
das die anlieger kaputt gehn versteh ich, aber wieso muss das rad sauber sein...verschutzt der boden so schnell Wink ne ich kenns halt das das rad danach sauber gemacht wird, weil nicht dreckig ins auto soll...

achja wie lang ist n die strecke...wie viel höhenmeter, und wie lang fährt man
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Das Bike muss sauber sein, weil es so ne schickimicki-ausflügler-standseilbahn ist, der Gurten ist der Haus"berg" von Bern. Höhenmeter sind nur wenige, ich glaube keine 200, Fahrzeit wohl auch nur etwa 3 Minuten, aber das bedeutet 3 Minuten Spass! Die Strecke ist wirklich voll von guten Sprüngen und Anliegern.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Der Gurten ist wirklich eine der geilsten Strecke, die ich kenne!! Und auch das Bahnpersonal ist bist jetzt noch sehr positiv auf die Radler eingestellt. Sie schauen immer, dass das Abteil für uns frei bleibt. Muss sagen, bin total begeistert vom Gurten. Und wenn er bald legal wird, das wäre ja der Hammer.

Werd wohl morgen gleich nochmal hinfahren, wenn das Wetter stimmt.
Der Gurten ist echt ein sehr spassige Strecke! In Deutschland fahren Leute für sowas 200km und mehr!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Unsere kleine schöne Schweiz!!

Wenn du hier 200km fährst, bist du ja durch das halbe Land durch!
ich hab mal das video gesehen und muss sagen: sowas hätt ich auch SEHR GERN!

vl. schaff ichs ja irgendwannmal vorbeizuschaun Big Grin

is sicher a fette reise von sbg. oder?
schöne strecke...das mit der bahn ist scheiße, aber egal...das lässt sich verkraften...vllt schau ich nächste saison mal vorbei...so aus neugier...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bald auch DIRTSTRECKE in Thale Cissi 10 1,912 2003-01-01, 19:49
Letzter Beitrag: loping
  Streckenbau im Wald legal oder verboten??? k@ypiranja 35 8,247 2001-07-24, 19:07
Letzter Beitrag: Jukka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste