Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfach so en Dirt baggern?
--> Würd mich auch hier wieder an die Großostheim Jungs ma wenden, die ham hunderte Meter weise Rollzaun bekommen, keine AHnung woher, einfach ma fragen!!!
Freeride rulez!!!

http://www.chronty.de
Zwecks Haftung würde ich auf jeden Fall wenigstens überall SChilder anbringen.
Für ne landwirtschaftliche Haftpflichtversicherung zahl ich im Jahr etwa 80 € da wir ne Wiese vorm Haus haben welche nicht verpachtet ist und noch nen Wald. Die Versicherung ist aber unbhängig von der Größe der Fläche.

Hab grad leider die Unterlagen nich zur Hand. Sonst könnt ich Dir sagen an welche Versicherung Du Dich wenden mußt. Die 80 € würd ich aber investieren. Dann bist auf der sicheren Seite wenn sich jemand mal verletzt.

Kumpels nur gegen Haftungsausschluß fahren lassen. Der Kumpel wird Dich nich verklagen, aber wenns Pech hast nimmst Dich im Schadensfall seine Krankenversicherung in Regress.

Zwecks Grundstücksauflagen auf jeden Fall vorher erkundigen. Da muß kein Schild stehen. Dazu brauchst Du die Flurnummer und Gemarkung. Dieses Erfährst Du vom Besitzer.

Zitat:wer lange fragt, geht lange irr ;-)
Wer nicht fragt bleibt dumm!

EDIT:
Finds grad die Versicherungsunterlagen einfach nich. Hab aber meine Frau darauf angesetzt :p
Notfalls einfach mal beim Bauernverband erkundigen. Adresse des nächsten Büros findes mit Google

EDIT2:
Versicherung ist bei der Land- u. Forstwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft namens LSV
Wird durch einen Hebelsatzt über die Flächengröße berechnet. Wrist also eher weniger als 80 € zahlen müssen.
Ne richtige Landwirtschaft haben wir auch nich mehr. Nur noch den ganzen Grund und die Häuser.
Keine Ahnung ob man da nun ne bestimmte Migliedschaft braucht.

Wie erwähnt einfach mal beim Bauerverband nachfragen oder bei der Versicherung bei der Du oder Eltern eh schon irgendwelche Verträge laufen haben.
Wär da auf jeden Fall vorsichtig, da Versicherungen eines Geschädigtem gerne versuchen die Kosten abzuwälzen.
Um die Gebühren wieder reinzubekommen, soll halt jeder der auf Deinen Dirts fahren will 5 € blechen. Das muß es jedem Wert sein und ist fair.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich denk ma es müsste eine landwirtschaftliche Haftpflichtversicherung bestehen weil die wiese un noch andere gehört meiner Mutter die hat die geerbt... un da gibts irgend eine Versicherung des weiß ich...
Flurnummer und Gemarkungsnummer hab ich frag ma nach was da in dem Flächennutzungsplan steht.
danke für die infos
Wenn ne Versicherung bereits besteht, mal dezent nachfragen was diese alles deckt.
Wenns nen Kumpel von den Dirts haut, sollte diesem eh klar sein, dass er im Bericht für die Krankenkasse ne Verletzung auf der Heimfahrt vom Kirchchor angeben soll Big Grin

Obs man sich über etwaige Beschränkungen hinwegsetzt oder nich, muß man halt immer im Einzelfall entscheiden.
Solange mans nich übertreibt, bekommt man wohl eh nie Probleme. Wenns einen dann aber erwischt, erwischts ein meist richtig.

Plan auch schon länger mir vorm Haus ein paar Dirts hinzustellen. Probleme würde ich da auch keine mit den Nachbarn bekommen und wenn die Erde weg muß, bekommt halt der Nachbar nen Kasten Bier und soll sie mit seinem MB Truck wegfahren. Geht aber nich überall so einfach. Das Problem sind eher immer vorbeikommende Fußgänger.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirt Fantasy DOWNHILL UiUiUiUi 1 1,753 2013-05-31, 14:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Dirt Fantasy ENDURO UiUiUiUi 9 3,304 2013-05-21, 20:48
Letzter Beitrag: Reinz
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,329 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Downhill und Dirt Strecke Wienderwald. Pachla 3 6,472 2012-07-10, 08:29
Letzter Beitrag: Sperli
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,813 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz
  Deutsche Downhiller im englischen Dirt Mag! kiks 17 5,950 2011-03-17, 02:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Diplomarbeit Freeride/Dirt Jump Kirsten 12 4,443 2011-01-15, 17:29
Letzter Beitrag: Kirsten
  Downhill + Dirt Video AndreasAlvarez 1 3,077 2010-11-16, 15:04
Letzter Beitrag: AndreasAlvarez
  Eure coolsten Spünge oder einfach nur feine Fotos Jac. 892 236,071 2010-11-09, 22:54
Letzter Beitrag: Red
  Dirt Foundation Pinzgauner 1 1,221 2010-07-29, 22:41
Letzter Beitrag: Cru Jones

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: