Zwecks Haftung würde ich auf jeden Fall wenigstens überall SChilder anbringen.
Für ne landwirtschaftliche Haftpflichtversicherung zahl ich im Jahr etwa 80 € da wir ne Wiese vorm Haus haben welche nicht verpachtet ist und noch nen Wald. Die Versicherung ist aber unbhängig von der Größe der Fläche.
Hab grad leider die Unterlagen nich zur Hand. Sonst könnt ich Dir sagen an welche Versicherung Du Dich wenden mußt. Die 80 € würd ich aber investieren. Dann bist auf der sicheren Seite wenn sich jemand mal verletzt.
Kumpels nur gegen Haftungsausschluß fahren lassen. Der Kumpel wird Dich nich verklagen, aber wenns Pech hast nimmst Dich im Schadensfall seine Krankenversicherung in Regress.
Zwecks Grundstücksauflagen auf jeden Fall vorher erkundigen. Da muß kein Schild stehen. Dazu brauchst Du die Flurnummer und Gemarkung. Dieses Erfährst Du vom Besitzer.
Zitat:wer lange fragt, geht lange irr ;-)
Wer nicht fragt bleibt dumm!
EDIT:
Finds grad die Versicherungsunterlagen einfach nich. Hab aber meine Frau darauf angesetzt :p
Notfalls einfach mal beim Bauernverband erkundigen. Adresse des nächsten Büros findes mit Google
EDIT2:
Versicherung ist bei der Land- u. Forstwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft namens LSV
Wird durch einen Hebelsatzt über die Flächengröße berechnet. Wrist also eher weniger als 80 € zahlen müssen.
Ne richtige Landwirtschaft haben wir auch nich mehr. Nur noch den ganzen Grund und die Häuser.
Keine Ahnung ob man da nun ne bestimmte Migliedschaft braucht.
Wie erwähnt einfach mal beim Bauerverband nachfragen oder bei der Versicherung bei der Du oder Eltern eh schon irgendwelche Verträge laufen haben.
Wär da auf jeden Fall vorsichtig, da Versicherungen eines Geschädigtem gerne versuchen die Kosten abzuwälzen.
Um die Gebühren wieder reinzubekommen, soll halt jeder der auf Deinen Dirts fahren will 5 € blechen. Das muß es jedem Wert sein und ist fair.