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Würde keine von beiden nehmen, dann lieber die Hone oder XT, sind ja relativ billig
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denke auch, dass du mit einer hone plus boxguide besser dran bist.
spart schon massiv gewicht gegenüber den anderen 2 kurbeln...
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2007-02-10, 01:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-05-15, 22:29 von BATMAN.)
Anstatt der Hone würd ich ne XT Kurbel nehmen. Bekommt man überall günstig und nen stückl leichter und wertiger als die beiden anderen.
ISIS würd ich eher als Nachteil sehen auf Grund der zu kleinen Lager.
Bin zwar auch kein Fan von Truvativ Lagern, aber immer noch besser als nen billiges ISIS Lager.
An ne Shimano Kurbeln kannst auch nen Race Face oder Reset Lager bauen, wennst ein bissl Bling haben willst.
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2007-02-10, 02:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-05-15, 22:30 von BATMAN.)
Nur weil mal eine XT bricht, heißt das noch lange nich, dass es ne schlechte Kurbel ist. Man muß das zur Relation der gesamten Verbreitung sehen. XT ist wohl die mit Abstand meist verbaute Kurbel und dafür hört man sehr wenig über Mängel.
Wenn ihm ne XT gebrochen ist, wär die Hone/LX und wohl viele andere sicherlich auch gebrochen oder unbrauchbar verbogen.
XT ist nur 77g leichter und das kommt hauptsächlich daher, dass bei XT das kleine Kettenblatt aus Alu und bei der LX aus Stahl ist. Innenlager sind gleich.
Ist so als würde man von nem VW Golf abraten, weil damit jemand an den Baum gefahren ist.
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Du mußt dann die Aufnahme fürs kleine Kettenblatt wegfeilen, -fräsen ...
Sonst stößt diese an die Kettenführung.
Mit ner Flex oder Dremel gehts ratzfatz. Mit ner Reibale muß halt ein bissl arbeiten.
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2007-02-10, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-10, 17:03 von smOoh.)
jut,un dann einfach neues (denk ma so 36/38 Zähne) Kettenblatt an die mittlere/große Aufnahme packen?Na,werds schon rausfinden.vielen danke leute
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KB ans mittlere und Rockring an die Aufnahme fürs äußere