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hiho
mal ne frage an euch. es ist ja so, dass sich der luftdruck im dämpfer mit der temperatur verändert. nun fahre ich immer etwas mehr als den minimaldruck. wenn ich nun im warmen pumpe und dann rausfahre, kann es dann passieren, dass ich auf einmal unter dem minimaldruck liege?
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2007-01-26, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-01-26, 18:06 von joseppe.)
theoretisch ja....praktisch kann ich mir das nicht vorstellen.
genau genommen erwärmt sich die luft ja sogar während der dämpfer arbeitet und dehnt sich aus ->höherer druck
aber wie gesagt, wie kann mir nicht vorstellen dass man weder den einen, noch den anderen effekt spürt.
edit: hab grad mal n wenig die formel angeguckt....und bei nem temperaturunterschied von etwa 20° kam ich auf 4 psi druckänderung...also net wirklich viel.
mfg
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der dämpfer und die luft darin erwärmen sich eh wieder sobald der dämpfer arbeitet.
das einzige, was ich bei kälte unter umständen ändere, ist die zugstufe.
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der dämpfer und die luft darin erwärmen sich eh wieder sobald der dämpfer arbeitet.
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