Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerode G1/ Shimano Alfine Schathebel
sooooooo...
hab meinen rahmen heute morgen beim zoll abgeholt und anschließend gleich aufgebaut!
fährt sich echt total gut und fühlt sich selbst im harten antritt wie ein hardtail an =)
werds am wochenende mal in bozen auf herz und nieren testen!
Viel zu viel weiß. Sad
Prüfe mal ob es mit der Kettenlänge hinkommt wenn du voll einfederst, bei mir hatte sich die Kette schon ordentlich gespannt, hab jetzt ein Kettenglied mehr drin. Gibt es eigentlich ein Halflink für eine 9-fach Kette? Ist das ein s Rahmen?
ich finde eigentlich Getriebe Bikes richtig Geil und bin auch der Meinung dass solche Systeme die Zukunft im DH sind, aber mit diesem Rahmen kann ich mich alleine von der Optik schon nicht anfreunden. Trotzdem viel Spass und hoffentlich geht das Rad gut....
nicolais2000 schrieb:ich finde eigentlich Getriebe Bikes richtig Geil und bin auch der Meinung dass solche Systeme die Zukunft im DH sind, aber mit diesem Rahmen kann ich mich alleine von der Optik schon nicht anfreunden. Trotzdem viel Spass und hoffentlich geht das Rad gut....

du bist eher ein fan der G-Boxx Monster aus Lübrechtshausen?

schöne Räder die Zerodes, aber ich hab mich für mich nun dagegen entschieden.
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
kettenlänge passt, hab die feder ausgebaut und voll eingefedert!
zu viel weiß... is halt grad modern^^
ja ist ein small rahmen, fällt eher klein aus!
warte jetz nur noch auf mein angleset und auf leichte kurbeln......

braucht irgendwer eine neue e13/the hive 83mm x 165mm kurbel?
Was wiegt denn deins? Meines ist inzwischen bei 19,18kg in ein paar Wochen kommen noch neue Teile dann ist es unter 19kg. Welche Kurbel wird es denn? Descendent? Gibt ja nicht so viel leichtes in der Breite.
Ach ja, berichte dann mal wie es sich mit flacherem Lenkwinkel fährt.
b_schef schrieb:Prüfe mal ob es mit der Kettenlänge hinkommt wenn du voll einfederst, bei mir hatte sich die Kette schon ordentlich gespannt, hab jetzt ein Kettenglied mehr drin. Gibt es eigentlich ein Halflink für eine 9-fach Kette? Ist das ein s Rahmen?

neunfachkette und halflink schließt sich gegenseitig aus. halflink ist nur für singlespeed (würde hie also gehen) aber sinnfrei.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Dachte ich hätte so was mal gesehen. Sinnfrei wäre es sicher nicht, hatte nämlich das Problem das die Kette entweder zu sehr gespannt ist oder eben der Kettenspanner nicht genug spannen konnte.
Das Problem besteht jetzt aber eh nicht mehr daher ist es wohl egal.
666riding schrieb:kettenlänge passt, hab die feder ausgebaut und voll eingefedert!
zu viel weiß... is halt grad modern^^
ja ist ein small rahmen, fällt eher klein aus!
warte jetz nur noch auf mein angleset und auf leichte kurbeln......

braucht irgendwer eine neue e13/the hive 83mm x 165mm kurbel?

was stört dich an der Kurbel?
nur das gewicht?
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
nicht zwangsläufig.... gut das Ion mit Gbox2 fand ich ganz schick. Mir hat zb. das Solid und der Ghost Prototyp gut gefallen...
na ja bin jetz bei 19,1 kg.
mit maxxis reifen wär ich nochmal circa 350g drunter...
jetz kommt noch das angleset, vernünftiges alu-kettenblatt.... und vllt irgendwann noch ne ti-feder!
na ja es gibt leichtere kurbeln wie die saint! aber die saint hat den breitesten Q-faktor!
na ja bei sag ist die kette ja gespannt, du musst nur vor der kunststoffkettenführung eine stabile folie (oder hartplastik) verstärkung anbringen! sonst liegts die ganze zeit aufm lack auf!
zu ion und solid...
zu kompliziert und teuer! das geicht konnten die meisten auch nicht halten und mit der lieferfähigkeit sah's auch immer schlecht aus!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,608 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,971 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,013 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,094 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,602 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,799 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,584 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,335 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,703 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,136 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste