Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biketransport mit Österr. Bahn
Weil ich nach drohendem Wintereinbruch nach Bratislava fliehen will, stellt sich mir die Frage, wie ich das Bike nach Wien bekomme. Es gibt nämlich extrem günstige Bahntickets aus der Schweiz bis nach Wien, nur weiss ich nicht, ob ich da das Bike mitnehmen kann.
Gibt es in Österreich auch den Tranzbag (so ein Sack, in den das Bike reinpasst), mit dem das Bike als normales Gepäckstück gilt und gratis mit kann?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
fürs rad mitnehmen muss man ca 6-8 euro zahlen, und resiervieren weil wennst pech hast darfst dann dein rad ned mitnehmen
radlfoaann
es kommt auf den zug drauf an, eine tageskarte fürs bike kostet 2,5€ wenn da aber ein intercity-kack-zug ist dan kostets gleich amal 6,8€(aber das kann man dann im zug nachkaufen - das ist auch der zug in dem man reservieren sollte, aber im winter fahren nicht so viele mit rädern im zug rum, im sommer hab ich meins immer reinbekommen ohne reservierung) und man kann in den meisten zügen mit dem bike fahren, oder mit schaffner reden, die sind meistens eh sehr nett
naja, schaffner und nett??
i und a freund hams in linz am bahnhof sitzen lassen um 23 uhr
der nächste zug is erst um 6 gangen
radlfoaann
Das Problem ist, dass im betreffenden Zug gar keine Fahrräder mitgenommen werden können... Es geht also nur, wenn es einen Weg gibt, das Bike als Handgepäck zu transportieren, was in vielen Ländern mit dem Tranzbag geht.
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
http://www.oebb.at

zur not rufst bei der hotline an.

von linz nach wien wars ohne reservierung vor a par jahren auch problemlos möglich, was gekostet hat weiß ich nimmer.

im extremfall: zerlegen, laufräder + lenker in koffer, rahmen + gabel in die hand - des sollt eigentlich auch ka problem darstellen :confused:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Zitat:im extremfall: zerlegen, laufräder + lenker in koffer, rahmen + gabel in die hand - des sollt eigentlich auch ka problem darstellen

würd ich machen....alles andere is bei der ÖBBB scho a problem :evil:
manchmal sehr OK, manchmal a witz die leute!
mi hättens auch schon mal fast sitzen lassen nur weil ich 2 bikes gehabt habe. und man darf nur eines mitnehmen. hätte mir eine zweite fahrkarte, und dann eben auch noch eine zweite bikekarte kaufen müssen, so viel geld hatte ich dann aber nicht mehr. habs aba dann grad noch hingekriegt.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Zitat:mi hättens auch schon mal fast sitzen lassen ...
"uns" habns scho oft am schladminger bhf sitzn lassen.. :evil:
Ihr müssts halt wissen wie man mit den zugpersonal umgeht Wink
oder ein appa ham der a hohes viech bei der öbb is *g*

naja Tazer wenn du dei Radl zampackst also laufräder raus und lenker runten und schön verstaust geht des als gepäck durch und muss nicht bezahlt werden!
Sollte also kein problem darstellen
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Gut zu hören! Werde das Rad also in meinen Sack packen und hoffen, dass ich so durchkomme.
Zitat:und hoffen, dass ich so durchkomme
Wär cool wenn du danach berichten könntest ob's funktioniert hat

thx kle

Zitat:das Rad ... in meinen Sack packen

Big Grin Aua ...jaja kindisch blabla:mrbrown: :mrblue:und trotzdem witzig :mryellow:
also nur zerlegen da kans schon sein das die bled anreden ! wenn dann wirklich allles in an sack usw, verstauen so das ma ned isagt das a radl is.....

mir habens schon moi bled angmacht wegen sowas !

fg
Verkaufe:
Tazer schrieb:Weil ich nach drohendem Wintereinbruch nach Bratislava fliehen will, stellt sich mir die Frage, wie ich das Bike nach Wien bekomme. Es gibt nämlich extrem günstige Bahntickets aus der Schweiz bis nach Wien, nur weiss ich nicht, ob ich da das Bike mitnehmen kann.
Gibt es in Österreich auch den Tranzbag (so ein Sack, in den das Bike reinpasst), mit dem das Bike als normales Gepäckstück gilt und gratis mit kann?

Bratislava?
nimmst da dein 4xer mit?
den kannst eh locker zalegen und in Einzelteilen zwischen und unter die Sitze legen......
mim dhller wirds scho a bisserl komplizierter, geht aber so auch
Biker753 schrieb:Ihr müssts halt wissen wie man mit den zugpersonal umgeht Wink
oder ein appa ham der a hohes viech bei der öbb is *g*
...

Das liegt dir im Blut, gö! Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto in Linzer "U-Bahn" noox 12 2,735 2006-03-28, 23:12
Letzter Beitrag: Haiflyer
  an deutsche bahn fahrer.... tschakaa 10 1,463 2004-04-26, 13:12
Letzter Beitrag: tschakaa
  Österr. Fahrer in "Earthed" video zu bewundern... FLo33 0 1,651 2004-01-09, 17:55
Letzter Beitrag: FLo33
  BMX-Bahn fahren ist einfach geil!! Cru Jones 24 3,736 2003-03-16, 22:15
Letzter Beitrag: Marcusius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste