Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike per nachname verschickt aber geld noch nicht bekommen!
so jetzt muss ich das dann doch amal hier reinschreiben....

folgendes is mir passiert, hab mein bike an einen deutschen verkauft(von schweden aus). Er wollts mit nachnamen haben gebühren hat er auch gezahlt also dacht ich mir wird schon passen.'

Also bike am 2. Jänner weggeschickt(von schweden) er hats am 4. jänner bekommen und bezahlt, (hab ich mit der kolli nummer nachgeschaut)

Nach einer woche hatte ich noch immer kein geld also bei der post angerufen die haben mir dann gesagt wart bis woche 3. Ok immer noch nicht da also reklamation angemeldet, sie haben mir aber gleich gesagt sie können nicht viel machen da die deutsche post das einzahlt auf mein konto das ich beim versand angegeben hatte (mit IBAN und IBIC)

Is das schon mal jemandem passiert? Kann das wirklich so lange dauern oder hat sich ein postler mit meinen 1600 euro was schönes gekauft?

Hat vielleicht irgendwer tipps? Bike verkauf war ein notverkauf also brauch das geld wirklich....
Lass dir die Quittung von dem Käufer geben. Das er dem Postboten das Geld gegeben hat. Gehe damit zur Post & mach Stress !!!

Mit unter kann das aber wirklich lange dauern. Aber wie gesagt nimm die Quittung o.ä. als Beweis das der Käufer es Bezahlt hat. Sendeverfolgung hattest du nachgeschaut ??? Um damit einen Offiziellen Status der Post hast. Überprüfe mal die IBAN die du ihn gegeben hast.

Es gibt bei ebay auch eine Treuhandservice. Vielleicht fürs nächste mal. Aber umgesdreht ist es für den Käufer auch nicht leicht. Hab mein Rahmen auch bei ebay per Nachnahme gekauft. Es hätten ja auch Steine im Paket sein können.

grüße & viel Erfolg :up:
eine Nachnahme kann leider zwischen 2-4 Wochen dauern.
selbst innerhalb Ö kanns vom zahlungsdatum bis 2 wochen dauern....
Bei mir hat´s auch viel länger gedauert und dann is das Geld nicht auf mein Konto gekommen (obwohl so angegeben...) sondern der Postler hat´s direkt gebracht - die Post is anscheinend nicht nur in Ö zum vergessn...
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
Bei mir haben sie auch mal ne Nachnahme verschlampt..
habe dann einen "Nachforschungsantrag" ausfüllen müssen...

hat ca. 5Wochen gedauert bis ich mein Geld hatte.

Gruß

Arne
Freeride rulez!!!

http://www.chronty.de
bei mir hat alles zam von wegschickeb bis is geld kriegt hab 3 wochen dauert nach d land

sie ham bei der post aber auch gsag,dass es bis zu 4 wochen dauern kann.
dann bin ich ja recht beruhigt wenn das bei anderen auch so lange dauert......wollts eh mit ups oder schenker verschicken die waren aber zu teuer also dacht ich die posts wirds schon zsammbringen. :2rolleyes:
hey,

hatte genau dasselbe problem. der typ hat das geld per nachnahme bezahlt, allerdings habs ich nie erhalten. Hab dann bei der post einen nachforschungsantrag eingereicht und dann hat sich herausgestellt, dass die post es auf ein falsches konto überwiesen hat. hab aber die richtige nummer angegeben. hab ihm nämlich zwei pakete geschickt von jeweils 200€. von dem einen paket hab ich es erhalten, von dem anderen nicht.
nachforschung kostet übrigens 7 €.
mich wunderts allerdings gerade, dass du ins ausland per nachnahme versenden kannst. ich hab nie was nach deutschland per nachnahme schicken können.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Zitat: ich hab nie was nach deutschland per nachnahme schicken können.
von Ö?
ist schon möglich!
etwas aufwendiger aber vor allem dauerts ewig!

lg
Ich hab mit der Post einen Schwund von ca. 1,5% der Pakete oder der Nachnahme. Speziell aus Italien (dort werden Pakete immer wieder ohne Nachnahme zu kassieren übergeben) oder Slowenien.
Bis zu 2 Monate, speziell aus Slwonien und Kroatien, Wartezeit auf die NN ist keine Seltenheit. Nach D+DH klappts ganz gut.

Ist mir aber ziemlich egal, die Post muß haften für die Pakete (über 500,- Wert muß man extra versichern).
Meine Private Site: www.mankra.com
habs am 2.2 bekommen, weis ich fürs nächste mal das ichs so nimma mach :p
Siento schrieb:so jetzt muss ich das dann doch amal hier reinschreiben....

folgendes is mir passiert, hab mein bike an einen deutschen verkauft(von schweden aus). Er wollts mit nachnamen haben gebühren hat er auch gezahlt also dacht ich mir wird schon passen.'

Also bike am 2. Jänner weggeschickt(von schweden) er hats am 4. jänner bekommen und bezahlt, (hab ich mit der kolli nummer nachgeschaut)

Nach einer woche hatte ich noch immer kein geld also bei der post angerufen die haben mir dann gesagt wart bis woche 3. Ok immer noch nicht da also reklamation angemeldet, sie haben mir aber gleich gesagt sie können nicht viel machen da die deutsche post das einzahlt auf mein konto das ich beim versand angegeben hatte (mit IBAN und IBIC)

Is das schon mal jemandem passiert? Kann das wirklich so lange dauern oder hat sich ein postler mit meinen 1600 euro was schönes gekauft?

Hat vielleicht irgendwer tipps? Bike verkauf war ein notverkauf also brauch das geld wirklich....

wollt mal was in D per NN aufgeben....
deutsche post überweist NN Beträge nur an deutsche Konten
Gott sein dank nochmals gut ausgegangen!

Beim Verschicken der Ranger-Shirts damals ist's mit Nachnahme immer ganz gut gegangen. Wäre mir nicht aufgefallen, dass es da mal länger als 2 Wochen gedauert hätte. Waren aber vermutlich nur 10 bis 15 Nachnahmepackerl.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,593 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,766 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,067 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 122 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,353 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,249 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste