Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandssemester in Vancouver, BC
servus,
da jetz so langsam mein grundstudium dem ende zu geht möchte ich anfangen ein auslandssemester zu planen. genauer wäre das in meinem 6. semester (also im sommersemester in einem jahr).

meine frage ist jetz ob das hier schonmal jemand gemacht hat und mir ratschläge geben kann wie man das am besten plant und durchführt.

gruß
ansgar
Hi Ansgar,

prinzipiell würde ich mich erstmal bei der eigenen Uni erkundigen, ob eine Verbindung nach BC vorhanden ist. Das könnte die Sache deutlich vereinfachen.

Zum Zweiten würde ich nur zu solch einem Auslandssemester raten, wenn Du Dich bezgl. der Anrechnung von Prüfungsleistungen abgesichert hast (schriftlich!).

Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!
minou schrieb:Zum Zweiten würde ich nur zu solch einem Auslandssemester raten, wenn Du Dich bezgl. der Anrechnung von Prüfungsleistungen abgesichert hast (schriftlich!).

Ich glaube, er geht da nicht unbedingt hin, um sein Studium zu pushen. Wink
Schon klar, nur für nen reinen Biketrip reichen auch Semesterferien Wink
Dress for the crash, not the ride!
was genau studierst du denn? weisst du schon mit sicherheit, dass deine studienrichtung an der von dir ins auge gefassten hochschule angeboten wird?
ansonsten würd auch ich dir raten dich mit deiner hochschule in verbindung zu setzten, da kommen im rahmen der kooperation von hochschulen meist sehr brauchbare trips bei rum. soll heissen, nicht nur biken, sondern auch noch was lernen;-). und immer schön alles schriftlich geben lassen. ach genau, erasmus lohnt oder auch einfach mal bei den firmen die in deiner studienrichtung vertreten sind nachforschen. da gibts noch die ein oder andere fördermöglich keit. ich geh mal davon aus du bist ingenieur bzw wirst einer. gruss, basti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste