Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freerider sucht Bike
Ich "stell" dann mal das Specialized SX-Trail in den Raum!

Ich denke das Bike wäre, etwas getuned mit zwei Kettenblättern + Kettenführung und der Marzocchi 66sl light eta (oder so ähnlichWink )
,ideal für dich.
Der Rahmen hat hinten ~170mm Fw und die Gabel 140-180. Perfekt für Bikepark, etwas Downhill und leichte Touren. Vorallem wenn du schon ein Touren/Allmountain Bike hast.
Und vom Gewicht wirst du auf ca. ~17kg kommen.

Das einzige Problem ist der Preis. Denn der Rahmen kostet schon alleine 1699€: http://www4.hibike.de/main.php?sessionID...groupID=10

Ich denke für ca. 2500-2800 bekommst du das Rad komplett und neu in einer anständigen Ausstatung.

Aber vll. willst du ja auch ein schönes gebrauchtes?!

mfg,Doms
Das Sx Trail - daran habe ich auch schon gedacht!

Aber wie du schon sagtest: der Preis !!!

Das SX Trail 1 kostet ja schon ca. 2800€, vom 2er ganz zu schweigen.
Modell aus 2005 oder 06 habe ich noch keines gefunden.
Zumindest hat mein lokaler Speci-Händler keines.

Was haltet ihr von der Canyon Torque FR - Reihe?
Fahre mit meinem SX Trail noch (kleinere) Touren.
Gewicht: ca. 17kg
Die Geometrie ist für mich kein Problem.
2 Kettenblätter mit Shiftguide.
Allerdings solltest du nicht über 1,87 sein, da die Sattelstütze bei der Größe gerade noch lang genug ist. Oder du verwendest bei diesem Bike eine Teleskopsattelstütze.
ich kann dir das cannondale perp wärmstens empfehlen. ich fahr selber eins (perp 2, seit februar) und zwar auch bergauf (meistens kleinere touren, ca. 1 stunde bergauffahren).

nach kurzer eingewöhnungs- und umstellungsphase (mein bike vorher war ein rm element 50) isses jetzt überhaupt kein problem mehr damit bergauf zu fahren. bei rundem tritt wippt der hinterbau auch nicht. ich wollte ein bike, mit dem man sowohl im bikepark fahren kann (möglichst ohne sofortigen materialschaden), das aber auch auf touren noch recht gut funktioniert.
bin vor ungefähr nem jahr das judge mal probegefahren, das hat ja das selbe hinterbausystem wie das perp, und war sehr angetan.
hab auch das prophet mx ausprobiert. da bin ich mit der sitzposition ned so recht klargekommen. des perp is ne mischung aus beiden und für mich perfekt.

2700 euro sind zwar ne menge geld (und überschreiten deine grenze von 2000 €) aber des bike is jeden cent wert. sparen lohnt sich.
Wer sein bike liebt, der schiebt.
Wer sein bike verehrt, fährt.....gfoan wird Big Grin
Spank der XIII. schrieb:2700 euro sind zwar ne menge geld (und überschreiten deine grenze von 2000 €) aber des bike is jeden cent wert. sparen lohnt sich.

Genau das ist der Punkt.

Das Bike sieht geil aus, die Parts sind recht gut und wenn du sagst, dass man damit auch mal den Berg hoch kommt, dann wäre das was für mich.
Aber wie beim SX Trail ist mir der Preis zu hoch.
2700 Euro habe ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Und wenn ich anfange zu sparen und mir einen Freerider erst in einem 1/2Jahr / Jahr kaufe ...
... was mache ich solange Sad
... Videos ansehen wie toll es hätte sein können Rolleyes

Aber wenn ich sparen würde, dann stelle ich mir die Frage, ob dann nicht das Canyon Tourque FR9 oder gar das Tourque FRX nicht die bessere Wahl wäre. :confused:
Das FRX aber dann mit 2 Kettenblättern.
Die beiden Bikes kosten auch je 2700 Euro.

Oder aber man nimmt ein gebrachtes Bike, wobei ich dabei immer zögerlich bin, weil man ja nie weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist und ob das Bike nicht doch irgendwelche Schäden hat, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Allen die mir bisher geantwortet haben, möchte ich für die Tipps und Kaufempfehlungen danken.
Ich werde mir alle genannten Bikes mal notieren und mich näher mit den Pro und Contras der einzelnen Bikes damit befassen.

Solltet ihr also noch ein paar Bikes, die auf mein Einsatzgebiet passen, empfehlen können - immer her damit Smile

Gruß, Buzz
das Commencal Mini Dh ist für mich DER Allrounder!!!!!

meines funktioniert einfach perfekt!!! es funktioniert wie eine kombination meiner letzten radln . balfa bb7, transition trail or park, nicolai bass dfr

einfach perfekt!

im sitzen wippt nix!

fahr mit ca. 50 % sag und trotzdem schlägt nix durch, aber es wippt auch nix wenn man beim treten im sattel bleibt!

schön wendig

einiger schwachpunkt: die 66er - ich mein nicht von der performance her, die ist perfekt, sondern eine 36er wär halt ein bissl leichter! das ist aber auch schon mein einziger kritikpunkt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompletter Neuling sucht Hilfe in allem !! Saiturnsatan 2 125,268 2020-01-28, 04:06
Letzter Beitrag: jerryroy
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,766 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,068 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,354 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,509 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste