Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlflex
Kann mir mal jemand helfen suche einen internet shop der goodyear stahlflexleitungen vertreibt???? Wo sind die am günstigsten???
charly! You´re the bananaking!
goodridge
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
wäre auch auf der suche nach guten und nicht sündteuren stahlflex für ne gustl...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
http://www.bikestore.cc/index.php/manufa...ridge.html
klingt jetz gemein, aber ich finde für 2 leitungen knapp 90 euro nicht günstig. wenn ich für mein kfz einen satz stahlflex (bestehend aus 4!! leitungen) MIT papiere liege ich bei knapp 80 euro...

daran sieht man mal den wucher in der bikeindustrie...
achtung tollwut!
Loki schrieb:daran sieht man mal den wucher in der bikeindustrie...

das ist nur halb richtig.
ich studiere mikrosystemtechnik da ist das teilweise vergleichbar.
werden von einem typ nur wenige sensoren produziert, kostet der einzelne unsumme (>1000€)
geht man jedoch in die massenproduktion kostet ein sensor plötzlich nur noch < 1€.

Es werden nun mal wesentlich mehr leitungen für autos verkauft als für bikes. deshalb müssen die wenigen bike-leitungen eben die ganze produktion finanzieren.

mfg patrick
joseppe schrieb:das ist nur halb richtig.
ich studiere mikrosystemtechnik da ist das teilweise vergleichbar.
werden von einem typ nur wenige sensoren produziert, kostet der einzelne unsumme (>1000€)
geht man jedoch in die massenproduktion kostet ein sensor plötzlich nur noch < 1€.

Es werden nun mal wesentlich mehr leitungen für autos verkauft als für bikes. deshalb müssen die wenigen bike-leitungen eben die ganze produktion finanzieren.

mfg patrick

stahlflex leitungen werden grösstenteils nur auf anfrage hergestellt... in meinem falle war das wenigstens so...
achtung tollwut!
mountainbikes.net
chainreactioncycles
bikestore
Für die Gustl kannst auch original Magura Stahlflex kaufen. Die liegen bei 30 Euro pro Stück.

Ich find Stahlflex trotzdem unnötig.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Die meisten Hydraulikleitungen bis 600bar oder so - also die die am Radl für Scheibenbremsen verwendet werden - haben einen Kevlarmantel. Dagegen ist Stahlflex uraltlowtech. Wink Aber wems gefällt.. der Druckpunkt kann damit etwas härter werden, das ist schon richtig.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
bei Tricksuff gibt es die Leitungen auf Anfrage auch in weiss.
@ red find stahlflex nicht unnötig allerdings weniger wegen dem härteren druckpunkt sondern weil sie bei stürzen mehr aushält. Mir hats bei meiner hayes mal den lenker verdreht beim sturz und dadurch wurde die leitung gequetscht und es kam luft ins system
charly! You´re the bananaking!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,926 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hydraulikverschraubung Saint 2013 und Goodridge Stahlflex laubry 2 2,541 2014-02-19, 23:58
Letzter Beitrag: laubry
  Stahlflex Leitung Xtian 4 3,301 2012-11-07, 18:58
Letzter Beitrag: Ingeborg
  braided = Stahlflex? Welche Leitung würdet ihr kaufen? kain 2 1,962 2011-08-17, 11:29
Letzter Beitrag: kain
  Bremssattel Wechsel von Juicy auf Code mit Stahlflex noox 14 5,519 2008-06-04, 15:13
Letzter Beitrag: pAz
  Stahlflex für Hayes ? dringend !! Old Anonym 9 1,522 2003-12-09, 14:26
Letzter Beitrag: Streetbiker
  Stahlflex kürzen ? Joker 13 5,463 2003-02-07, 15:24
Letzter Beitrag: BATMAN
  Julie 2002 Stahlflex?? bikepate 3 1,852 2002-10-14, 21:51
Letzter Beitrag: Five
  stahlflex im arsch JackTheRipper 41 5,173 2002-05-24, 23:29
Letzter Beitrag: DH-INSANE
  Hayes + Stahlflex noohm 14 2,578 2001-12-03, 05:50
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu: