Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
woher Zonenschein am günstigsten
naja gerade zonenschein ist halt schon eher so mit "proridern", michael schnell und co. sind wohl einige der schnellsten deutschen leute auf einem zonenschein unterwegs! und zonenschein gibts auch schon ein paar jährchen! also ich bin schon mal draufgesessen und würd schon eher sagen das die geometrie sehr passend ist für schnelles bergabfahren.
wir sind der ärgste ferein (ferien? :lolSmile

ich hab nie gsagt dass kona scheisse is...jedenfalls um nix besser als z.s. Wink
um mal gegen eure pauschalen Vorurteile "vorzugehn"...!

mein bruder hat ein echt sehr mitgenommenes Kona stab suprem 03 das hat scho mal den gö ghört...und seit dem er des radl hat hat des rad einfach nix...gar nix....er is damit scho gstürzt das den rahmen eindelt hat...und des rad hat nix...und jetzt hamma 07

ich hab mir ein turner gekauft...hab glei am anfang 2 monat lang mit dem hauptlager a scheißerei ghabt...dann bin normal radfahrn gangen (keine drops oder so) und der rahmen is grissen, dann hab ich ihn schweißen lassen...und jetzt hab i scho wieder a scheißere mitn hinterbau...!

und des wege is des kona net mal annähernd das bessere rad...wennst mitn turner um die kurve fahrst..des is einfach was anderes, und der hinterbau is im prinzip a nur ein eingelenker und federt net alles platt, aber des soll er ja gar nicht...(weil ma ja ein "feedback" von der strecke braucht, außerdem is ein straffes rad viel agilder zum fahrn...)

das heißt aber noch lange nicht, das kona schlecht ist (es muss ja net jeder alle 2 jahere ein neues hinterbau system auf den markt bringen)....ich würd sofort mit dem neuen stab supreme rahmen fahrn...weil das nur "ähnllich ausschaut wie das alte, und ein komplett neues top rad is...mit einer echt guten geo....!

...

hab mal im "Dirt" einen bericht über das orange 224 gelesen, und da schreibt halt da steve jones: " es is sicher so das ma ein bisschen mehr fühlt vom hinterbau, als vergleichsweise bei einem IH oder Glory...aber ist es deswegen schlechter? man kannn damit die gleichen linien fahrn, man spürt es nur ein bisschen mher....!

so: und ich hab dsa nur geschrieben weil ich bei der arbeit sitz, und nichts zum tun hab, sonst würd ich irgendwo radfahrn.......

falls ich irgendwo nicht richtig liegen sollte...sagt es mir....!

lg.

ps. würde mir auf grund des hohen innenlagers auch nie ein Zonnenschein kaufen.....!
"blood ain't get me go old school"
@Jac.

irgendwie hast schon recht..........die meisten Konas bis auf die RaceDHler sind hald einfach auf haltbarkeit und stabilität gebaut.......also für die masse......die meisten Race-Downhiller sind und werden immer kompromisloser gebaut, die haldbarkeit bleibt natürlich auf der strecke....nach 2-3 saisonen, die man ordentlich fährt sind hald die meisten Dhler einfach fertigefahren....

whatever..........werd wohl nie eine Kona fahren zwecks stranger geometrie (ansichtssache) und strange optics
die altn konas haben wirklich a strange geo, aber die neuen Dh radln, egal was für welche folgen eh alle dem gleichen trend im WC....kurzer radstand, flache winkel, tiefes innenlager ala Iron Horse/ M3.... (und unterscheiden sich halt minimal, um einen eiganen charakter zu bewahen, bzw. halt im hinterbau system)

außer paar hersteller glauben halt noch immer das ein 39,5 cm BB sinnmacht, villeicht sind sie einfach nur zu arogant um dem trend zu folgen Big Grin
"blood ain't get me go old school"
Jac. schrieb:ps. würde mir auf grund des hohen innenlagers auch nie ein Zonnenschein kaufen.....!

amen!!
ich weis jetzt zwar ned, was des im geringsten mit kona zu tun hat (hab übrigens ned behauptet, das kona besser oder sonst was is) aber ok. so leid es mit tut, meine meinung is das zonenschein eine bastlermarke is, wo halt ein paar typen mit ihr geld verdienen und rahmen nach geometriestandarts von vor 5 jahren bauen...aber gut...

ich bin schon ein wenig erstaund über euch. irgendwie sind eure post auch ned viel besser als meine, weil hättets ihr mal a paar ordentliche konter gegen meine aussagen, dann müsstets ned immer mein fahrradl beschimpfen...
jetzt fang bloss nicht zum weinen an..........bist ja so arm weil alle auf deinem bike rumhacken.............eigentlich taugts dir ja, dassd du so ein derber Outlaw bist, stimmt?!
...was mir eigentlich immer am (sorry) Sack geht sind unqualivizierte Komentare.
Hab bisher keinen besseren Support erlebt als bei der viel beschimpften Bastlermarke...
Und die Tretlager-Höhen-Geschichte ist sicher Geschmackssache...mit 'nem 350er BB müßt ich nähmlich mit Bashguard fahren und mir Gedanken machen wie ich wo fahr und bastel um mir meine Kurbel net zu zerstören. ICH find's super wie's ist...
Und ich behaupte von mir auch tollerant zu sein...fahrt wie und womit ihr wollt und zurecht kommt.
Hoffe, es fühlt sich keiner auf'n Schlips getreten, denn das war nicht meine Absicht. Wollt nur weitergeben, was Erfahrungen ich mit ZS gemacht hab...
@Wyatt_Erb: hast du schon mal kaputte Giant Dh bzw. Glory, V10 etc. gesehen?? Es gibt immer paar Leute die ein Rahmen kaputt fahren, aber das kann genauso mit einen Freerider pasieren... es gibt auch einige gebrochen Stinky`s. Daher würde ich nicht sagen das die Halbarkeit auf die Strecke bleibt.
Und zum Zonenschein: Finde das Bike super, Kumpel fährt es und ist zufrieden damit. Manche mögen halt ein tiefes Tretlager like Sunday, Glory und manche halt ein hoches... ist auch Gewöhnungssache
Jawoooohl...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woher kommt ihr??? Hardcore 146 31,459 2012-08-16, 08:50
Letzter Beitrag: Glenmor
  Woher Erde? Günstig!! dragorossi 11 3,698 2007-10-18, 00:23
Letzter Beitrag: Doms
  Zonenschein yeti63 1 1,854 2007-06-30, 07:35
Letzter Beitrag: Hrabnar
  Norcobikes woher ??? Äbbläär Tobe 9 2,802 2007-06-05, 20:21
Letzter Beitrag: Äbbläär Tobe
  woher video beziehen?? Loki 0 1,140 2007-06-02, 20:54
Letzter Beitrag: Loki
  woher troy lee am günstigsten? Poison :) 90 17,517 2007-05-05, 00:06
Letzter Beitrag: manfred
  Resi Pit,Holzplatten und Hartmatratzen woher??? scherom 4 1,319 2007-02-28, 09:16
Letzter Beitrag: scherom
  schaumstoff für foam pit - woher? sorris 21 10,385 2006-08-20, 17:19
Letzter Beitrag: fahne
  woher troy lee helme möglcihs billig harttail rider 26 9,460 2006-02-02, 18:06
Letzter Beitrag: baxstar
  crankbrothers woher Haiflyer 22 4,240 2005-10-11, 21:09
Letzter Beitrag: mafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: