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Fox Float RL (AVA) Richtig einstellen.....
#1
könnt mir ev. wer erklären wie ma den dämpfer gscheid einstellt !?!?!?......

der blaue hebel (druckstufe/logout?) bzw. des rote einstellrad (zugstufe?) is klar....wenn i mi jetzt ned irr.....allerdings hab ich keine ahnung was genau und vor allem wie ich dieses AVA richtig einstell.....kann ma ja bei diesem ring drehen aber was verändert sich dann genau bzw. wie mach i des richtig das sich was ändert (klingt jetzt blöd aber bevor i nu was hin mach :2rolleyes: )

aus dem Manual werd i ned schlau weil mei technisches englisch sehr zu wünschen übrig lasst und die deutsche übersetzung nur was übern frühling erzählt......

vl. kennt sich ja wer aus mit dem ding

thx :beer:
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#2
wenn mich nicht alles täuscht, kannst du damit die federkennlinie einstellen, also ob linear oder progressiv.
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#3
Punkt hat es schon richtig geschrieben, mit dem AVA veränderst du die Größe der Positivluftkammer, in der kleinsten Einstellung hat der Dämpfer dann eine progressivere Federkennlinie.
Im Manual steht noch, dass du die Luft ablassen sollst bevor du die Kammergröße einstellst und darauf achten sollst, dass das AVA Gewinde dabei sauber ist.
Schlägt dir der Dämpfer bei korrektem Sag also zu oft durch, passt du über AVA die Federkennlinie an.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#4
Hab auch den AVA, fahre den Dämpfer im OLD Slayer...

Die Einstellung richtet sich nach der Anlenkung vom Rahmen,
ich würde auf jedenfall so vorgehen, erstmal ganz offen fahren,
schauen ob du Durchschläge hast, dann die Luftkammer immer
nen Tick kleiner machen bis es passt...
Wichtig ist die Luft zu entleeren...

ansonsten ein toller Dämpfer
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#5
ja ok soweit klar.....nur weiss i jetzt ned wo i da drehen soll an dem ring mit die "einschnitte" ?....denk doch oder ?..daher warum lassst sie der dann ned drehen ?
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