Bewertung:
0
Hallo,
interessiere mich für diesen Rahmen. Hat einer von euch Erfahrungen mit ihm? Ist ja schon etwas älter... Würde ihn als Enduro oder leichten Freerider aufbauen.
Danke!
Grüße Lacorona
Bewertung:
0
hi,
ich hab ein 2003er uzzi slx über drei jahre gefahren. für ein leichtes fähiges enduro / light freerider ist es genau richtig. ich fuhr es mit einer getunten sherman mit 140mm federweg, was mir bald zu wenig wurde.
danach fuhr ich die 66vf von 2005, die tretlagerhöhe ging dadurch auf über 40 cm, was sich nicht besonders positiv auf das fahrverhalten auswirkte. bei meinem rahmen gabs 3 einstellungen für die progression, wodurch sich aber auch die tretlagerhöhe änderte. durch vertauschen der schwingenelemente konnte der federweg verändert werden. in der einstellung für langen federweg schleifte allerdings die dämpferaufnahme am reifen, wenn der dämpfer fast ganz eingefedert war.
wenn man in der kurzen einstellung fährt, ist das aber kein problem, auch die tretlagerhöhe passt. gabeln mit zu langer einbauhöhe sind passe'. was mich an dem teuren stück besonders geärgert hat: das schaltauge ist nicht auswechselbar.
Bewertung:
0
Ich bin einige Jahre das Uzzi SL gefahren. Ein sehr schönes Bike, bei mir hats auch gut gehalten, federn tuts auch gut, Gewicht ist auch in Ordnung. Das Tretlager war etwas hoch für meinen Geschmack, dafür hatte es schön kurze Kettenstreben. Der grosse Minuspunkt am Uzzi ist für mich allerdings die Sattelverstellbarkeit, weit runterstellen kann man da den Sattel nicht.
Bewertung:
0
Hallo,
danke vorab für die schnellen Antworten.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Schwachstellen? Federweg?
Und seit wann wurde es hergestellt?
äh, wie kann ich Bilder posten?
Gruß Lacorona
Bewertung:
0
Zum Bilder Posten musst Du auf "erweitert" klicken.
Bei mir hat das Uzzi gut gehalten, wenn es eine Schwachstelle gibt dann wohl die gleiche wie bei allen alten Intense, an der Sattelstrebe oberhalb vom Horstlink. Federweg war wemm ich mich richtig erinnere bis 17cm.
Bewertung:
0
Anbei ein Bild, ist der gleich Rahmen den ich bekommen würde. Um welchen Jahrgang handelt es sich hierbei. Nur der Rahmen, ned die Parts. Meiner wird rot!^^