Bewertung:
0
25 % sind falsch
Fahrradteile 4,7 % Zoll
Was aber noch dazu kommt ist die Einfuhrumsatzsteuer welche der Umsatzsteuer entspricht.
Bewertung:
0
Das ist doch mal ein interessanter Thread!
Ich bin auch eher skeptisch Sachen aus dem Ausland zu beziehen. Ausserhalb der EU hat man ja soweit ich weiß keinerlei rechtliche Möglichkeiten mehr, oder? Dazu kommen dann noch diverse Gebühren wie Zoll, Fracht und Bankgebühren für den Devisenwechsel die man auch nicht immer genau wissen kann im Voraus.
PayPal nutze ich gern zum bezahlen bei ebay oder so, aber als Verkäufer muss man da auch Gebühren bezahlen und eine Kreditkarte haben.
@janez: Ich würde mich vom Bauchgefühl leiten lassen und erst mal Treuhandservice vorschlagen (den du aussuchst!); je nachdem was er darauf sagt würd ich dann entscheiden. Wenn ein ungutes Gefühl bleibt such dir lieber innerhalb der EU einen Rahmen.
Bewertung:
0
Es ist der Gösste schwachsinn was aus us zu bestellen (ausser vielleicht händler oder shop), wenn man den verkäufer nicht kennt ! Erstens kommen 25% Zoll und Steuer drauf und die kann man meistens nicht umgegen, zweitens muss dir der verkäufer gar nix schicken und du kannst nix machen und zu guter letzt wenn der Rahmen einen Riss hat schaus du auch blöd durch die wäsche.
Na ja is dein risiko .
Bewertung:
0
ok ich bedanke mich sehr für eure ratschläge. bin jetzt auch zu dem schluss gekommen, dass ich das lieber lassen werde und mir hier einen rahmen suchen werde. also wenn wer ein m3 oder v10 verkauft lasst hören!
grüße
Bewertung:
0
hät da gleich noch a frage. wie verhält sich das mit der schweiz und gebrauchte rahmen? wird wahrscheinlich am besten sein wenn ich den rahmen da hole oder?
grüße
Bewertung:
0
jo geht.... hab dort mein demo gekauft.... bin hingefahren, hab bar bezahlt, es abgeholt.... im kofferraum zerlegt und heimgefahren.... hatte noch paar bikeklamotten dabei, helm usw.... das es authentisch ist, falls die nachfragen....
da ich bei nem shop gekauft hab, ließ ich mir die rechnung per post schicken, sodass es ohne probleme klappt