Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook Reparatur
vielleicht kann mir wer helfen, ich such nun seit tagen schon nach einer möglichkeit mein notebook reparieren zu lassen.
ist aber in wien scheinbar gar net so einfach Smile

zunächst bräuchte ich eine fehleranalyse was eigentlich kaputt ist - denn sobald ich weiß was los ist kann ichs im prinzip auch selbst richten. vermutlich ist das mainboard hinüber - aber wissen tuts keiner und ich schon gar nicht. und auf gut glück mag ich net so ein trum tauschen.

bei HP machen sie nur pauschalreparaturen - dh alles was hin ist wird getauscht, egal was, kostet 440 euro.
beim ditech machens gar keine notebook reparaturen.
beim get x ist das geschäft verschlossen und ans tel geht auch keiner (trotz öffnungszeiten).
und alle anderen anbieter für derartige dienstleistungen sind derat ominös (internetauftritt etc) oder fern von wien, das sie nicht zur debatte stehen.

jeder mensch hat heutzutage ein schleppi - wo lassen die leute ihre sachen richten??

ich bin dankbar für jeden hinweis oder wenn jemand eine adresse kennt, wo man deratiges richten lassen kann!
"Gebote san notwendig - i man, wer fohrt scho gern mit 160 in a Kamö?!"

[Hader, als die Bibel heilig wurde]
Wennst du noch ins Betriebssystem kommst, was ich eher nicht denk, kannst du mal die SiSoftware durchlaufen lassen....
http://www.sisoftware.net/
Aber die Cracks werden sich hier schon noch melden :p
nö, leider kein windows, nicht mal BIOS, meistens nicht mal bild - einfach schwarz.
auch festplatte schon gewechselt, RAM ausgebaut und getauscht (auch den unter der tastatur), laufwerke ausgebaut, alles was man irgendwie ausbauen kann demontiert und wieder montiert.

das komische ist: der 10sec powerknopf drücken schmäh hat 2 mal funktioniert und das ganze ist einwandfrei gelaufen - aber jetzt hilft das auch nimmer.

weder mit netz- noch mit akkubetrieb

hab auch grad mein ibm notebook zerlegt. aber bei mir wars wenigstens offensichtlich was hinüber war. hat beim aufdrehen`"fan error" angezeigt. der hauptlüfter hat sich verabschiedet, war in 5 min ausgebaut, obwohl ich noch nie einen laptop zerlegt hatte. warte grade auf ersatz (für 25€ sehr billig wie ich finde).
vielleicht ist das ja auch dein problem, nur so als anregung.

mfg
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
lüfter arbeitet ganz normal. auch beim zerlegen wäre mir nichts aufgefallen, was so aussieht als ob es defekt wäre.

werde vielleicht mal das mainboard austauschen und dann wird man ja sehn obs das war Smile
viel mehr kann ich eh nicht wechseln, was ich nicht schon versucht hätte.

ich arbeite in nem kleinen computerladen nördl von wien....

das problem bei notebook reparaturen ist, dass man zb mainboard gartnicht bekommt... das lassen sich die hersteller immernoch gut bezahlen leider!

deshalb raten wir von desktopreplacements generell ab...

alleine die tatsache das sbei den meisten herstellern alleine ein KOSTENVORANSCHLAG (!!!) nicht unter 100€ zu bekommen ist, ist einfach eine frechheit! Laufwerke usw kein ding, mit bills glück auch CPU (die aber nie hin wird :p) aber mainboard siehts leide rnicht so rosig aus

einzige variante n kaputtes baugleiches NB kaufen und selbst umbasteln UND dann noch hoffen dass bei dem nich auch das MB hin war :p
lg Endu

@Intense Uzzi VPX :love:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Bereits beim Kauf) defektes Fahrrad: Reparatur/Umtausch - Rechtliche Gesetzpunkte? Vuntzam 3 17,274 2020-10-23, 14:26
Letzter Beitrag: Jerome Hubbard
  Notebook: i3 vs i5 Philipp 3 3,110 2011-09-26, 18:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Notebook für Grafik Design, Videobearbeitung usw. KAUFHILFE 200mm 27 17,827 2011-07-01, 16:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche Notebook Philipp 0 981 2011-02-09, 12:47
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,095 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  notebook speicher dolcho 4 1,254 2009-01-19, 00:40
Letzter Beitrag: Tom
  Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD georg 25 4,221 2008-02-06, 18:58
Letzter Beitrag: Red
  neues notebook...was nehmen ? klamsi 11 2,725 2007-12-06, 14:29
Letzter Beitrag: georg
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 993 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  notebook dirt 12 3,525 2005-12-12, 10:53
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste