Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Zusammenbau
Hy!

Ich möchte ein Freeride bike zusammenbauen, und jetzt habe ich eine Frage und zwar wo in Österreich ist ein gutes Bike service der mir meinen Bike zusammenbauen kann? Es wäre am besten in der nähe von Klagenfurt.

Danke für ihre hilfe!

LG!
Is das Bike für dich?

Mfg Pavement
In Klagenfurt gibts den Mountainbiker (ist halt bekannt wegen seinen vielen Shops in Ö), aber wie gut die Mechaniker dort sind, weiss ich leider nicht bzw ob die auf FR/DH eingestellt sind. :confused:

Ansonsten würd ich dir raten ein paar Kilometer weiter nach Graz zu fahren und es beim bikestore.cc zusammenbauen zu lassen. Sind sehr kompetente Leute. Meine Empfehlung.

edit: Und Marvin Tille liegt auch nicht falsch. (ein Post weiter unten)
Bau dir dein Rad doch selber zusammen.
Und wenn du nicht das passende Werkzeug hast, dann kannst du ja immernoch in eine Werkstadt gehen (helfen dann meist auch kostenlos).
Da kommst du wesentlich günstiger bei weg und du solltest früher oder später sowieso wissen wie das geht, weil man ja nicht wegen jeder Kleinigkeit in eine Werkstadt gehen kann/sollte. Smile
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
ich war schon öfters beim mountainbiker in klagenfurt da wir dort ein ferienhaus haben. ich hab dort zwar noch nie ein bike gekauft allerdings bring in regelmäßig mein bike zum service dort hin. die betreiber sind alle sehr nett und freundlich(viel besser als in wien 9). allerdings sind die service recht teuer. ich glaub kleiner service ca.60€ und großer ca.100€. allerdings zahl ich immer nur so ca.40€ da die mich schon kennen.
alles in allem ist der laden top, wenn man bereit ist etwas mehr zu zahlen.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
solltest du ne laengere "bikekarriere" planen empfiehlt es sich eh sich konsequent ne kleine werkstatt mit den wichtigsten werkzeugen zusammen zu kaufen. werkstattpreise sind idr nicht ohne, alles geld das dann nicht in parts wandert. so kompliziert ist en bike ned dass man da unbedingt en mechaniker fuer braucht...
Und wennst noch Fragen zum Zusammenbauen hast, dann kannst sie eh hier posten.

Selbst zamenbauen is sicher am lustigsten und besten.
pavementjumper schrieb:Und wennst noch Fragen zum Zusammenbauen hast, dann kannst sie eh hier posten.

Selbst zamenbauen is sicher am lustigsten und besten.

und es macht glücklichBig Grin
wenn am ende dein bike angucken kannst und sagen kannst "das hab ich aufgebaut." dann ist das fast wie einen sohn zu haben.
ein Mann muss ein haus bauen, kind haben ,einen baum pflanzen und ein bike bauen.
oder wie ging der spruch nochmal?Big Grin
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Brody schrieb:und es macht glücklichBig Grin
wenn am ende dein bike angucken kannst und sagen kannst "das hab ich aufgebaut." dann ist das fast wie einen sohn zu haben.
ein Mann muss ein haus bauen, kind haben ,einen baum pflanzen und ein bike bauen.
oder wie ging der spruch nochmal?Big Grin

Da kann man nur eins hinzufügen:

http://www.youtube.com/watch?v=iGVt9UQHC2c
pavementjumper schrieb:Da kann man nur eins hinzufügen:

http://www.youtube.com/watch?v=iGVt9UQHC2c

Daumen Hoch!!! :grouphug: :grouphug: :grouphug:
Ride Hard Feel Free

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,345 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,387 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,429 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 122 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,683 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,674 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,171 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,577 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,008 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste