Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung Fully oder HT
Dirty Sanchez schrieb:ich würd sagen die pike is mit sicherheit eine der stabilsten singlecrowns dies gibts (<180mm)
Steckachse hat sie, die verschiedenen Modelle unterscheiden sich in Verstellbarkeit und federmedium, sowie U-Turn (absenkbar)

alles klar dann gibts erstmal neue bremsen und schaltung

die exr comp ist zwar kacke aber dann schau ich mich en bissel mit zeit um das ich ne gscheite pike bekomm denke das bike sollte für anfänglichen sachen die ich mich traue und auch behersche dann durchaus langen.
das fully kann dann noch etwas warten.. mein mut ist noch nicht so groß, das ich 200mm/200mm benötige Smile

da ich in 4 wochen nen wochenende im bikepark winterberg fahre und mir dort nen bike leihen werde kann ich mir persönlich mal nen besseres bild eines fullys machen. ich denk ich werd mir mal nen nicolai ufo st leihen ich mag die teile irgendwie Wink

danke für die posts

edit: eine frage hab ich noch.. wie ist es möglich mit nem dirtbike nen tailwhip zu machen? wie wird die bremsleitung geführt?
emkay schrieb:edit: eine frage hab ich noch.. wie ist es möglich mit nem dirtbike nen tailwhip zu machen? wie wird die bremsleitung geführt?

die vordere bremsleitung wird durch den gabelschaft verlegt. die hintere ist kaum ein problem. da reicht es wenn man einfach die bremsleitung und den schaltzug etwas länger lässt. sprich die züge nicht zu kurz sind.
lg Brody
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
ok danke Smile jetzt kann ich mir das wenigstens bissel besser vorstellen..

ich hab grad von der avid bb5 gelesen, die würd für dirt und kleine leichte bikes und nicht all zu schwere fahrer auch gut langen ist schon nen gutes stück preiswerter und man hat keine probs mit luft ziehen o. ä.
langt die bremsleistung? wiege in montur rund 75kg

mit ist klar das die dosierbarkeit nicht ganz so gut ist wie bei hydraulischen aber für manual/wheelie sollte es doch langen oder nicht?
emkay schrieb:ok danke Smile jetzt kann ich mir das wenigstens bissel besser vorstellen..

ich hab grad von der avid bb5 gelesen, die würd für dirt und kleine leichte bikes und nicht all zu schwere fahrer auch gut langen ist schon nen gutes stück preiswerter und man hat keine probs mit luft ziehen o. ä.
langt die bremsleistung? wiege in montur rund 75kg

mit ist klar das die dosierbarkeit nicht ganz so gut ist wie bei hydraulischen aber für manual/wheelie sollte es doch langen oder nicht?

ja du musst halt nur die bremsleitung lang genug lassen. ja die bremse ist nicht die aller beste, allerdings wie du schon gesagt hast, reicht sie für dirt, street etc. aus und wenn du sowiso nicht so schwer bist passt das schon.
lg Michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,623 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,866 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,073 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,905 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,464 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,783 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,735 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,130 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,444 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,035 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: