Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lager ausbauen bei Kefü-Rolle
Hallo,
leider kann ich das kaputte Lager nicht aus der Führungsrolle der Kettenführung ausbauen (siehe Anhang).

D.H. auf der einen Seite mit Inbusschlüssel auf der anderen mit dem Spezial-Kettenblattwerkzeugschlüssel kontern - aber da bewegt sich gar nix. Im Gegenteil - das Kettenblattwerkzeug hat seinen Dienst verweigert und ist gebrochen....

Gibt´s da einen Trick zum zerlegen oder ist die Schraube wirklich derart festgezogen, dass nur rohe Gewalt hilt?
Oder gar ein "Rechtsgewinde" - also rechts drehen um zu öffnen???
cyberuhu schrieb:Hallo,
leider kann ich das kaputte Lager nicht aus der Führungsrolle der Kettenführung ausbauen (siehe Anhang).

D.H. auf der einen Seite mit Inbusschlüssel auf der anderen mit dem Spezial-Kettenblattwerkzeugschlüssel kontern - aber da bewegt sich gar nix. Im Gegenteil - das Kettenblattwerkzeug hat seinen Dienst verweigert und ist gebrochen....

Gibt´s da einen Trick zum zerlegen oder ist die Schraube wirklich derart festgezogen, dass nur rohe Gewalt hilt?

Gönn Dir a neue Wink
DEATH COMES RIPPIN'
Zitat:Oder gar ein "Rechtsgewinde" - also rechts drehen um zu öffnen???
Das normale Regelgewinde ist ein Rechtsgewinde. Keine Ahnung was du mit rechts drehen meinst, aber um eine normale Schraube zu lösen drehst du gegen den Uhrzeigersinn.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
mit kriechöl bearbeiten, dann gut kontern und rausdrehen.
sers,

nenntt mich bitte ned faul aber wo kann ich den so ne kefü rolle einzeln bestellen ? vielleicht auch ne e13 oder so.. Smile

danke
dadeldi dadelda dadeldum
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Ke...11440.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Ke...12386.html

usw.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
georg schrieb:Das normale Regelgewinde ist ein Rechtsgewinde. Keine Ahnung was du mit rechts drehen meinst, aber um eine normale Schraube zu lösen drehst du gegen den Uhrzeigersinn.
Ja, meinte natürlich Linksgewinde - also mit dem Uhrzeigersinn drehen um die Schraube zu lösen.

Egal, werde mir eine neue Rolle samt Lager bestellen
cyberuhu schrieb:Hallo,

soweit ich mich erinnern kann brauchst du nur die innere schraube rausschlagen das sieht nur so aus als wäre es für einen kettenblattschrauben werkzeug dings gemacht ist aber nur ein ganz normaler bolzen!!!
charly! You´re the bananaking!
mAsKeD schrieb:soweit ich mich erinnern kann brauchst du nur die innere schraube rausschlagen das sieht nur so aus als wäre es für einen kettenblattschrauben werkzeug dings gemacht ist aber nur ein ganz normaler bolzen!!!

hab auch schon einmal ein so ein teil zerlegt! kann mich auch erinnern das das irgentwie zum rausschlagen gegangen is!
Himmbeerkracherl Factory Racing
@ masked + vuntzam: danke, genau so war´s - innere Schraube muss herausgeschlagen werden! Idea :exclaim:

@ punkt: nix mit kriechöl bearbeiten, kontern und rausdrehen - des bringt nur kaputtes Werkzeug :wink:

Danke nochmal für die Tipps!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,419 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,439 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,353 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,854 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,136 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  passende KeFÜ bitte um Hilfe! 1210 7 2,993 2012-08-28, 16:49
Letzter Beitrag: nailen
  Steuersatz Lager reinigen - pflegen Nymatic 3 3,256 2012-06-17, 20:10
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  press fit lager ! Commencal suprem v3 bebe1111 1 1,462 2012-04-12, 13:54
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: