Bewertung:
0
2008-10-24, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-10-24, 13:12 von noox.)
Also ich weiß zwar net, wieveil sie kosten, aber mir wurde gesagt dass es sich fast net auszahlt. Hab mir die komplette gekauft und hab so noch extra Bremmscheiben gehabt. (z.B. für 2. Laufradsatz, als Reserve oder zum Verscherbeln). Und vielleicht hast Glück (so wie ich) und es kauft dir jemand die Hebeln ab.
Die Frage ist aber auch, ob es sich auszahlt. In letzter Zeit schimpfen einige über die Code. Und meine ist mit den Code-Hebeln auch nicht mehr so problemlos wie die Nur-Jucy Carbon (also Seven) war. Druckpunkt wandert häufig. Bei mir allerdings nur gering und nach einigen Metern und Bremsvorgängen hat es sich normalerweise beruhigt. Am Anfang hab ich glaub ich 10 Mal entlüftet. Also nur kaufen, wennst die Juicy Seven hast. Ohne schnelle Druckpunktverstellung in den Hebeln würd' ich's nie machen.
Schau dir mal die neue Saint an. Von der sind einige ziemlich begeistert.
Bewertung:
0
einzeln im "normalpreis" nicht sinnvoll.
habs damals um knapp 40 euro bei einem großhändler bekommen,normal denk ich knapp das doppelte.
ob ichs nochmal machen würde,bin ich mir auch nicht sicher.
einerseits war ich mit meiner kombi schon sehr zufrieden (hab nie entlüften müssen und bremskraft war gut-sehr gut),anderer seits würd ich mir j. eher eine saint,formula holen.
um 450 euro bekommst denk ich eh fast jede bremse (hast hald dann kein ersatzzeug)
lg
edit:einzeln müsste es eig. jeder shop der avid einkauft bestellen können.
darfst aber dann ned auf die anschlussteile für leitung beim sattel vergessen (beim hebel passts)
Bewertung:
0
Die Code 5 ist ja eh schon beinahe das, was Du willst, oder? Für die Druckpunktverstellung noch so viel draufzuzahlen finde ich etwas übertrieben. Vielleicht findest auch jemanden, der eine Code 7 verkauft, die war soviel ich weiss auf manchen Specialized-Modellen.
Bewertung:
0
nur die code 5 is so schirch.. werd mir vl die avid code in weiss checken.. gibts mit adapter und scheiben um 285 euro bei ebay.. neu. versand kommt halt noch dazu.. und die elixir wird ersatz..
Bewertung:
0
Ich bin heut mit da elexir von einem freund gefahren und ihc würd amal von der bremskraft meinen das sie wie eine code geht (bei schweren fahrern wird sie wahrscheinlich schnell heißer