2008-12-09, 18:26
noox schrieb:Hätte jetzt nochmals eine Frage zur Bindungseinstellung der Marker: Hab bei http://www.freeskiers.net auch gelesen, dass die Schraube hinten plan sein soll. Allerdings wurde da noch hinzugefügt, dass sie gleich beim Reinsteigen mit dem Skischuh plan sein soll. D.h. dass man eventuell ein paar Mal nachjustieren soll. Skischuh rein. Einstellen. Skischuh raus. Skischuh rein. Prüfen. Wiederholen.
Das wäre aber weniger das Problem. Der Bereich, wo die Schraube bei der Baron ist, ist abgesetzt. Direkt neben der Schraube ist ein rechteckiger Bereich, der weiter drinnen ist, als der umgebende Bereich. Jetzt ist die Frage mit was es plan sein soll
Grundsätzlich werde ich's mir noch härter stellen müssen. Hatte gestern gleich an Sturz, der auch blöder ausgehen hätte können. Kurz vor am Absprung ist mir hinten der rechte Ski aufgangen, ohne dass ich mir dacht hätte, dass eine außergewöhnliche Belastung drauf war. Ski ist geflogen, ich bin waagrecht geflogen und genau am Ski mit Kopf (Helm) und Unterarm drauf. Gut, dass der Ski flach und nicht mit der Kante dagelegen ist.
wenn du ein bild vom hinterbacken mit der einstellschraube einstellst, kann ichs dir zeigen!
find leider keine rückansicht der baron im netz.
grüße g