Bewertung:
0
so, hab mal windows 7 installiert und hab ein bisschen reingeschmökert...
interessant war, dass sich das downgeloadete iso image nicht einfach installieren ließ, sondern ich musste erst windows vista installieren und dann auf windows 7 upgraden (so wie ich das verstanden habe. Die installation selbst hat ausgesehen wie die vista installation)
optisch schaut es ziemlich gleich aus wie vista, nur die - wie angekündigt - taskleiste sieht anderst aus, die jetzt auch anderst zu handhaben ist. auf den ersten moment ein wenig ungewohnt, aber gar nicht unsympatisch.
performance mäßig schauts auch nicht so schlecht aus, habe der VM nur 512MB RAM zugewiesen und es rennt einwandfrei. klar, es ist noch nichts installiert, aber immerhin reichts zum "anschauen" :p, jedoch würd ich doch mehr RAM empfehlen, wenn man darauf arbeiten will.
also auf den ersten blick vista ähnlich, mal sehen ob ich noch feinheiten entdecken kann, werde sicher irgendwann noch mal posten.
mfg
Bewertung:
0
i habs jetzt auf einer eigenen partition und aus läuft superschnell. bruacht ca. 600Mb ram, wobei man die Dienste noch tunen kann.
man muss übrigens nicht übers update installieren sonder einfach von der DVD booten und auf eine "frische" partition installieren...
ein problem hab ich leider: bring den sound nicht hin....
Bewertung:
0
mach dir a neue partition und installiers richtig. so zum probieren ists mit VM ganz lustig, aber man kann hald nicht alle features testen, weil ja lauter einheitstreiber verwendet werden. erst wenst den richtigen Grakatreiber drauf hast, gehts los.....