Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenda Nevegal Reifen
Hi,
Sufu hab ich schon benutzt aber ned wirklich was gefunden.

Gibts schon längerfristige Erfahrungen mit dem Reifen (Kenda Nevegal) im FR bzw. Downhillbereich?
Gibt ja davon die John Tomac Series, die auch für Downhillrace angegeben sind, taugen die was, da sie ja um einiges billiger sind als Maxxis?
Hab sie bloß gestern in der Hand gehabt und sie haben ja eine ähnliche Mischung wie Maxxis, cool gemacht, aussen 40er und innen 60er Mischung.
Kann der Reifen mit nem Maxxis mithalten oder merkt man den Unterschied schon auf der Downhillstrecke?
Im moment fahr ich vorne Minion F bzw. Swampthing und hinten den High Roller (alle drei 60a und 2.35) und komm gut damit zurecht.

DAnke
Zitat:Gibts schon längerfristige Erfahrungen mit dem Reifen (Kenda Nevegal) im FR bzw. Downhillbereich?
Gibt ja davon die John Tomac Series, die auch für Downhillrace angegeben sind, taugen die was, da sie ja um einiges billiger sind als Maxxis?

längerfristig nicht.
bin ihn einen halben tag in leogang bei leicht feuchten aber nicht tiefen oder wirklich nassen bedingungen gefahren und hab ihn,wenn ich mich richtig erinnere nach paar abfahrten gewechselt (glaube gegen highroller) und der maxxis hat mir gleich viel mehr daugt.

allerdings war das ein alter von (schätzungsweise 04 oder 05) kann also sein,dass es heutzutage ein ganz anderer reifen ist.

Zitat:Im moment fahr ich vorne Minion F bzw. Swampthing und hinten den High Roller (alle drei 60a und 2.35)
aus gewichtsgründen,oder wieso keine 2.5er?

lg
Bin den Reifen selber gefahren. Meiner Meinung nach solange es trocken ist nicht schlechter als ein Maxxis Highroller, allerdings bei leicht feuchten Bedingungen spürbar weniger Grip. Außerdem baut der Kenda sehr breit, 2,5 Kenda = 2,7 Maxxis. Also wenn du 2,35 Maxxis fährst würde ich nur den 2,35 Kenda empfehlen baut ungefähr gleich breit wie 2,5 Maxxis. Gummimischung ungefähr zwischen 42a und 60a dafür hält er etwas länger. Super Durchschlagschutz, allerdings recht schwer.
Also i fahr jetzt schon den 2ten Satz Kenda Nevegal, beim ersten ist mir auch aufgefallen das er bei feuchten Bedingungen nicht so einen Grip hat wie ein Maxxis, beim 2ten war das aber ganz anders -> super Grip, Durchschlagsicher sowieso, baut nicht so schnell ab wie ein Maxxis.
Im großen und ganzen bin/war ich schon sehr zufrieden mit den Kenda Nevegal. Werd aber als nächstes sicher wieder zu Maxxis greifen unter anderem auch wegen dem Gewicht.
Greetz
Ride Hard Feel Free
@paz: Bin langezeit 2.5 gefahren, aber die sind mir irgendwie zu breit. Ich komm mit den 2.35 besser klar und ein kleiner Gewichtsvorteil ist da ja auch Wink
also die 2.35 von Kenda die ich vorgestern in der Hand gehalten hab (war auf nem kompletten Laufrad aufgezogen) fallen meiner Meinung nach nicht breiter aus wie ein 2.35 Maxxis. Ich werd mal einen Maxxis Minion in 2.35 danebenhalten und dann vergleichen.
Gewichtsunterschied so krass zwischen den Reifen?
hallo,

wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden ausführungen (ausser preis)

[/url]

[url=http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Kenda/Reifen-26-Kenda-Nevegal-draht-25::9684.html]http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Kenda/Reifen-26-Kenda-Nevegal-draht-25::9684.html

und http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Re...:7963.html
single ply/ doubleply. reifen an sich fand ich ok. nur nie die single ply nehmen, hat in 2.35 breite auf ner 721er felge gut gewalkt, mein ganzes heck hat sich dadurch komisch angefuehlt.
Ich bin vom Kenda Nevegal echt begeistert ist wirklich ein gute Stück...
Ich kann ihn nur weiter empfelen.
mlg.Six²one

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,981 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,290 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,689 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,688 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,207 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,306 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,085 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,156 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,538 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste