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da hammer
#1
blätter ich da heut, ohne besondere erwartung, in der bike rum. was seh ich da? des geilste radl des je gesehen hab. ein dreidoppel, aus Deutschland. 400mm federweg. da hammer die gabel (ohlins mit bergmann innenleben) 300mm. preis (rahmen) 7000 DM. Komplett 27 Kg))

ich dachte eigentlich bei 300mm is schluss.

mein traumradl. ich will des. mit dem kannst droppen ohne ende. und mehr federweg als die crosser hast dann auch :-Þ

was halt ihr von so viel Federweg? wo


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#2
Da bender halt viel davon.
Ich mein, bei 300mm spätestens wird´s nimmer lustig.
Technisch kein problem, aber des Radl ist dann so hoch, daß a Later brauchst.. Wink
Und so schwer dast an Motor brauchst.
Kauf´ da a Cross... [img]/images/icons/wink.gif[/img]

georg
______________________________
http://members.aon.at/race-factory
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#3
Das ist vielleicht ein Drop-Bike... Aber als DH-Bike kannst es bestimmt vergessen. Zumindest bei den meisten aktuellen Strecken.

Es kommt halt immer drauf an, was man machen will. Wenn'st auf einer fast geraden Strecke mit vielen Schlägen mit High-Speed dahinbrettern willst, ok. Aber wenn's technisch wird, enge Kurven, dann kann ich's mir net vorstellen.

nòóx, Downhill Ranger
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#4
bin voellig der meinung von noox und schorsch(und wenn ich nich hier bin bin ich auffm sonnendeck-das is aber was anderes)
gewicht is mittlerweile sauwichtig im DH-sport
schau dir die bikes an von vullioz das neue yeti das neue giant die karre von der sari (weiss ich persoenlich)alle net mehr als 17-18kg!!!
auch bei den federwegen sind alle bei so 180-240 maximal angelangt weilst nie mehr brauchst.
ich selber bin noch keine races gefahren will aber anfangen... da habe ich in bischofsmais einen gsehen der auf seinem lambda mit rpm gabl laufraeder drauf hatte mit 317 felgen!!! (gut er hat sie auch an dem tag geschrottet saget aber dass er sie schon 3 rennen gfahren sei) bla laber

so ganz nebenbei: was wuerdet ihr mir fuer einen rahmen zum racen empfehlen??? ich poste das auch nochmal

danke-bitte

SEAS

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#5
Hallo!

also 30 cm Federweg das ist schon sehr viel, das ganze Bremsverhalten,
wenn du über ne Kante fährst überschlägt es dich ja schon alleine wenn die Federgabel einfedert ;-))

also ich würde auch sagen 20 cm max 25 sind genug und gerade noch fahrbar

wie heißt das Bike denn überhaupt, würde micht interessieren
wie das überhaupt aussieht ;-=))



mfg

theear
PapaRanger
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#6
Was bringt da des?400mm sicha suaunsteif und fahrn kanst des a net...des is NUR zum droppen und damit mein ich mindestens 10Meterdrops und die schafft eh kana so wirklich heil aussa der Bender...also denk ich mal ist so ein rad sinnlos...bis 10Meter reicht nämlich auch ein KARPIEL...und i glaub net das du 10meter dropst!*g*!

MFg!

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#7
hier a bild von dem radl. (qualität geht ned besser)

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#8
Des ist ja absolut krank =-) aber ich bezweifle, dass sich so ein Gerät in unseren Breitengraden überhaupt auszahlt...

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#9
Wo gibst dieses teil denn ?
Wöllte es sau gern mal testen !
Weisst du wer das teil hat bzw verkauft ?

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>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
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#10
Also i hab mir des dinggrad anguggt un i muss sagen: so ein subberultradeluxescheiss. gugg dir mal das foto von dem typ an der es gebaut hatt, dann weisch wie er fäht :-) mit dem teil kannsch vielleicht von nem hochhausw oder ausm flugzeug springen, aber sonsch au nix. 40cm fw heist ja auch mindestens 50cm bodenfreiheit...kann sich einer vorstellen wie sich das fährt? und dann isch es au no ein eingelenker...wenn de da bremsch, der wirft dich ab wien ungerittener gaul (auch wegen dem eintauchen der gabel) also ich bin generell schon für viel federweg, aber i denkt so bei 25cm ist irgendwie auch schluss. drops machen ja spass aber ein extra bock nur zum sich irgendwo runterstürzen? crossprofis fallen ja auch aus 8-10m höhe runter und so n crossmofa hat so 30cm vorne und bis 33hinten (und wiegt mit kerle drauf au so 180kg !!!) klar die jungs springen auch nie ins flat - aber wer mit nem bike von 10m ins flache springen will, der hat eh nen schaden und soll sich auch die hufgelenke abreissen un den vorbau durch die fräse schieben...(jeder meint grad er muss die frorider un bender nachmachen - die krankenhausärzte freuts...)
KAI

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#11
Normalerweise würd ich sagen das Ding is downhilltauglich, des
Tretlager is so weit oben, daß ma warscheinlich über an querliegenden
Baumstamm drüberfahren kann ohne, daß ma was merkt, aber
wenn du damit springst und die Landung is a bissal steiler, dann
bin i mir sicher, daß es dich da gnadenlos nach vorn übern Lenker lasst.
Es wär natürlich möglich die Druckstufe von der Gabel extrem hart
zu zudrehen, aber dann brauchst den riesen Federweg ned.
Zusammenfassend:
I glaub ned, daß du mit dem Radl für DH was anfangen kannst.

Aber i dad's selber gern a moi a Runden fahrn.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
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#12
250mm Federweg hinten und vorn, schmälerer Lenker (normale 65mm), ein paar leichtere Parts, kürzerer Hinterbau..
Und des Radl ist unschlagbar.
Zumindest was ich bei der Qualität berurteilen kann. Schaut aus wie mein DH-Rahmen den es bis jetzt nur auf CAD gibt.
Deswegen auch gleich meine Frage: Hat jemand ein günstiges WIG-Wechselstromschweißgerät zu verscherbeln???

georg
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