Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
also des mit dem Klaun ist echt ein Problem.. ich hab in meinen autos schwarze scheiben drinnne, das erschwert das reinschauen und machtes auffälliger wenn ein Interessent am Auto länger verweilt und sich die Nase an Heckklappe plattmacht.
Am besten fand ichs in Sifi mitm Audi, war vor ca 3-4Monaten, also Auto mit Tazer und Cannondale abgestellt und war mit ner Bekannten essen. Das auto natürlich im Blick...naja, nach der Vorspeise seh ich wie sich erst einer dann noch zwei weitere dunkle Gestalten(keine ahnung woher tippe auf irgendwas islamisches....ich alter rassist[Bild: mad.gif]) am Auto tummeln. Es war zu der Zeit noch
länger hell, so ca 2100uhr schätze ich. Um die Situation zu beenden aktiviere ich die alarmanlag, die Zusatzscheinwerfer blinken mit 2Hz und die Hupe ertönt mehrstimmmig...so richtig schön laut, alle im Restaurant drehen sich zum Getöhse, wenn ich alle sage meine ich auch Passanten und überhaupt alles was lebt[Bild: smile.gif]...die drei Typen die sich zuvor nicht weiter weg als 30cm aufhielten suchten das zügig(rannten abba nicht!) das Weite...meine Begleitung grinste amuüsiert und meinte ob die Leuta auch so glotzen würden wenn wir nachher wegfahren würden...naja, nach 30sekunden dauerbeschallnug habe ich dann deaktiviert.[Bild: cool.gif]
Abba sowas kann auch ins auge gehn wenn die netten Menschen beim wegrennen noch einen stein ins Fenster schmeißen...als Strafe...bah
Es ist nicht toll dauernd hektisch auf sein Zeug aufzupassen zu müssen. Scheiß Neider und Klauer.
Abba die Polizei in D macht auch superwenig, selbst wenn man Diebe direkt der Polizei ans Messer liefert...
Dann tröste ich mit dem Spruch: Wenn Schweine fliegen könnte bräuchten die Bullen keine Helikopter...womit ich natürlich die Paarhufer oder Rindviecher meine und nicht unsere Freunde und Helfer...
[Bild: mad.gif]
Abba ne versichung hatte ich nur die letzten 2 JAhre, habs dann gelassen, weil ich mom das Risiko halt selber minimiere und versuche ganz auszuschließen....

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
schau mal www.aclick.de, sind die besten !
ob sichs rentiert musst selber wissen.....

--------------------------
Poker Mountain Sports
Also in unserem shop ( ich glaub www.cycle-team.de)gibts ne versicherung die soll super sein,für ca.8 Euros im monat ersetzen die alle ich betone ALLE verschleißteile,Bowdenzüge,bremsbeläge,gebrochene Rahmen,Gabeln,Mäntel,Schläuche usw.Einziger Haken,die kann man wohl nur abschließen wenn man das Rad grad kauft.Ich hab sie selber nicht weil mein Rad ist nicht neu.Am besten den jungs mal schreiben und fragen.Ich will euch da nicht zuviel varsprechen,der überschwengliche text ist nur der den die da jedem Kunden erzählen.Ich hab aber noch irgendeo n Prospekt von der versicherung dann kann ich mal den namen von der Gesellschaft durchgeben.

Also i hab meins um 90 Euro/Jahr versichert und krieg, falls es gstohlen wird, 1500 Euro zruck.

ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ob ich mein Rad versichern lassen sollte!
Aber da ich mir die Preise damals angeschaut hatte, dafür hätte ich mir jedes Jahr nen neues Rad kaufen können!

Deshalb entschied ich mich für keine Versicherung!
Bisher hat mir auch noch nie einer was geklaut weil ich mein Rad nie aus den Augen lasse!
Letztens haben 2 Typen mein Rad bissel doof angeschaut als ich grad im Dönerladen war und angestanden bin, ich bin dann raus und hab gefragt was los sei dass sie mein Rad so anstarren, sie wollten sich dann erst mit mir anlegen, aber als die anderen ausm Dönerladen kamen und fragten ob was los sei und ob sie mir helfen sollten haben sie schnell das weite gesucht!

Also wie gesagt: Nie das Rad aus den Augen lassen, ich habs selbst im Auto mit nem Schloss angekettet! Getönte Scheiben sind ein Muss!

Itse Mie, Maaario

Visit: www.xtreme-wheels.de
oiso bei uns ko ma die bikes beim öamtc vasichern lossn und sovü i des was is des gratis =)
oda irgendwie so is des

seit wann hast du auto/flappe?

@Joker: Bikersave, die ich oben beschrieben habe gehört zu aclick. Und wie gesagt gibt es das Angebot nicht mehr.
Schade. Ich hab keine Ahnung wo man sein Bike noch ordentlich versichern kann ohne Horror-Beiträge zahlen zu müssen. Mein Hausrat ist noch bei meinen Eltern mitversichert, da bekomme ich etwa 1000 EUR wenn mir das Bike aus dem Keller geklaut wird. Ich weiß nicht ob wir eine Zusatzpolice haben, dass das Bike auch draussen versichert ist.
Ich glaube übrigens, wenn dir das Bike aus dem Auto geklaut wird bekommst du keinen Cent von irgendwelchen Versicherungen. Meistens muss es an einem immobilen Gegenstand angekettet sein. Und in den Autoversicherungen ist normalerweise der Inhalt des Fahrzeugs nicht mitversichert. Sagt zumindest mein Stiefvater, und der arbeitet bei 'ner Versicherung.

wusste ich gar nicht dass die es nimmer machen, aber was da versicherungsbetrug läuft will ich gar nicht wissen !

@hausrat: gilt meistens nicht, vorallem wie du geschrieben hast nur stark begrenzt und unter harten voraussetzungen (schloss, geschlossener raum etc)

wie es mit der teilkasko vom auto ist weiss ich nicht genau, aber da ein rad kein fest verbundener gegenstand ist (wie radio o.ä.) wohl kaum !

--------------------------
Poker Mountain Sports
Deshalb schrieb ich ja, dass man zur Hausrat eine Zusatzpolice abschließen muss um das Rad auch außerhalb verschlossener Räume abzusichern.

HI!

so wies aussieht sind die meisten ohne versicherung unterwegs!!!
aba ich weis auch net, so ne versicherung ist ja sau teuer!! un nach n paar jahren hat die versicherung mehr geld kassiert, als das radl dann noch wert ist! aba man könnte ja schäden verursachen die dann ersetzt werden oda Smile

hat wer überhaupt sein radl versichert????? könnt auch ehrlich sein Smile.

denn mein altes bikeman wurde mit nem radl vom kolleschen geklaut! wert meines radls 2000 euros Sad kurz mal um den rahmen abgeschlossen (beide räder!), was getrunken in ner kneipe und das in der stadtmidde! rausgekommen. beide mäuler liegen auf dem boden flach wie n blatt papier!!

die räder sind wech.... argh....

von der haftpflicht versicherung bekomm ich max. 500 euros und davon hab ich auch noch nix gesehen Sad(((((

naja deswegen denke ich über ne gscheid versicherung nach!

cu all

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!
noch zwei links:
http://www.radsport-mittelstaedt.de/home...erung.html

und

http://www.versicherung-und-verkehr.de/i...;8;crid;14

mein bike is bei unserer hausrat mit drinne (war selbst dabei bei dem abschluss) und is immer und überall versichert und das schönste is meine ellis zahlen *lol*

Faulheit
ist die dumme Angewohnheit
sich auszuruhen
bevor man müde ist!
Die Versicherungssumme für die Fahrräder errechnet sich aber anteilig aus der Gesamtversicherungssumme für den Hausrat. D.h. jemand mit 'ner Villa kann auch noch 10.000EUR-Bikes versichern, zahlt aber entsprechend Beiträge. Ich würde eben nur etwa 1000EUR von meinem 3300Eur teuren Rad wiederbekommen.
Aber die Versicherung vom ADFC ist klasse, Vollkasko, 9% vom Versicherungswert als Anfangsbeitrag und wenn keine Probleme auftauchen pro Jahr 10% weniger Beitrag. Aber der Versicherungswert sinkt auch pro Jahr, schließlich verliert das Bike an Wert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: