Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vektorgrafik, hilfeeeee!!!
Ich brauche die Grafik im Anhang als Vektorgrafik im Format Corel Draw CDR. Die Schriften muss ich in Kurven (Zeichenwege) wandeln (für einen Schneidplotter).
Problem, bei der Schrift Magneto überlagern sich die Buchstaben teilweise. Ich möchte die Buchstaben so kombinieren, dass aus dem "bomber"-Schriftzug ein einzelnes Kurvenobjekt wird. Somit würde der Schneidplotter den Schriftzug zusammenhängend ausschneiden, und nicht die Buchstaben zerlegen.

so soll es nicht aussehen
<<<<<<-----------

tustu in kurven umwandeln, und daun mim punktewerkzeug schön genau die punkte so verziehen dass sich des nimmer überlagert. a bissl spieln halt, ges geht scho. ansonsten schwarzes rechteck drauf und kombinieren.

=> Aktion dumme Antworten für dumme User!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!
Ich hab einen Bekannten mit Schneidplotter und er arbeitet mit Corel8.

Ich weiß nur, das er trotzdem viel mit der Hand nacharbeitet.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Ja des mit dem verziehen war mir nur zu aufwändig, wegen den Rundungen. Was meinst du mit Rechteck drauf und kombinieren?

ich weiß nicht wies (und obs) im corel geht. aber im freehand is es Modifizieren/zusammenfassen/einheit.
im illustrator gehts recht ähnlich, also wirds wohl auch so was ähnliches im corel geben (auch wenn corel nicht grad eine würdige konkurrenz ist Smile.

das mit punkten verziehen oder schwarzem balken drüber is erstens ziehmlicher pfusch uns funktioniert zweitens beim schneidplotter nicht, weil der jede linie nachzieht - also auch die hinter dem schwarzen balken ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Genau, endlich einer der mich versteht, aber gefunden hab ich das mit dem zusammenfassen trotzdem noch nicht. Aber die Nacht ist ja noch lang.

Erst Anordnen/Break Apart dann Anordnen/Formen/Verschmelzen und vorher hat man den Grafiktext natürlich in Kurven gewandelt.

Man muss nur richtig suchen.

Wie genau kann so ein Schneidplotter eigentlich arbeiten, wegen der verschnörkelten Old English Buchstaben?

hmmm, hab ich mich auch schon öfters gefragt ...

das problem is aber nicht, das der plotter nicht genau genug geht, sondern das so feine sachen nicht lang kleben werden.

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Jo hast Recht, das ist ein noch größeres Problem. Die Aufkleber müssten dann wie die originalen als irgendwie gefärbte, bedruckte Folie ausgeführt sein.
Vielleicht lasse ich den Marzocchi-Schriftzug auch weg und mache nur den bomber drauf.

die originalen sind siebdruck auf eine transparente folie ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frauenname mit C: HILFEEEEE Haiflyer 59 8,566 2006-02-22, 21:15
Letzter Beitrag: Fragenmann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste