Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu meinem bike
Mahlzeit,

ich habe mal eine Frage zu meinem Bike ich fahre seit kurzem ein Cannondale F5 ( bin neu in diesem sport ) und war bis jetzt ganz zufrieden damit. Gester war ich mit Freunden im Teutoburger Wald unterwegs und hatte so meine bedenken ob mein Bike das auch alles so mit macht .Einer meiner Kollegen fährt nen fully und der andere nen Dirtbike. Dah ich noch recht neu in der Materie bin hab ich es ruhig angehen lassen ,aber doch schnell gemärkt das da mehr geht ,und jetzt zu meiner Frage hält das Teil auch den ein oder anderen Sprung aus? oder muss ich angst haben das wenn ich den Berg runter düse und Springe das sich das Teil in 100 Teile zerlegt ?. Ach ja bin 1,97 groß und wiege 89 Kg.
hey Smile

mit dem worten "du bist neu in diesem sport" ... was meinst du damit?
normales radfahren, oder downhill/freeriden/trail fahrn?

also sprünge würd ich dir nicht empfehlen ... das kann böse enden.

gerade bei deinem gewicht^^ ... 90 kg und ein XC-bike vertragen sich ned so gut, wenn man springen möchte.

die laufräder, sowie der rahmen, usw. sind einfach ned für den einsatzbereich konstruiert.

wenn du wirklich mit downhillfahren anfangen möchtest, würde ich dir empfehlen, dich nach einem gebrauchtem dh-bike umzuschauen Smile is der beste weg um anzufangen.

mit dem cannondale fahr lieber nur touren, dafür is es gedacht, das hält es aus ... damit bergaborientiert zu fahren, und zu springen, birgt nur unnötige risiken ... außerdem wärs ja schade wenns kaputt geht Smile

lg, stefan
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
also Fahrrad fahr ich natürlich schon seit ich 5 bin oder so, aber ich habe mir im Winter das Bike gekauft weil ich mit diesem Sport anfangen wollte. Die Idee mit dem gebrauchten ist nicht schlecht nur hab ich bedenken das ich "Schrott" kaufe und da ich Schüeler bin sitzt das Geld nicht ganz so locker :mrgreen: gibts vllt eine Seite wie bei Autos z.b Mobile.de oder so wo man gebrauchte Biks kaufen kann ?
auf der seite Wink

ganz oben in der navigationsleiste --> markt

dort gibts einiges Smile
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Klar kannst das das Radl ordentlich runterprügeln. Der limitierende Faktor bist du.

Natürlich hast du eine XC Position auf dem Rad, dh. eine gebückte Haltung, schmäleren Lenker, hohen Schwerpunkt. Das verschlechtert die Kontrolle beim Bergabfahren, macht Tricks schwer möglich, Sprünge solltest du aus Sicherheitsgründen nur machen um Hindernisse zu überspringen zB. am Weg liegende Bäume, aber keine Kanten runterhupfen.

Wenns dir taugt kauf dir ein billiges "Dirtrad" dazu - kleinen Rahmen hoher, breiter Lenker, da stehhst du dann drinnen und hast bessere Kontrolle.

Aber rein von der Stabilität könntest du damit sehr vieles machen. Wink

Also fahr die Saison mit dem Rad, wenn du die Möglichkeit hast borg die andere Räder aus, dann kriegst du ein Gefühl was dir paßt und taugt. Wenn dir ein anderes Radl dann besser gefällt schau wie du möglichst günstig dazu kommst und behalt das Kanonental zum normalen Fahren.

Von einem Umbau vom dem Radl halte ich eher wenig, der Rahmen wäre zwar stabil genug, aber wenn er dir fürs XC paßt, dann ist er für Dirt/DH mind. eine Nummer zu groß.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,522 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,766 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,067 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,354 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,250 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste