Bewertung:
0
2009-06-19, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-06-19, 13:21 von DocGravity.)
Hhm ... also das wär mir weder beim Vanilla R noch bei meinem DHX Air aufgefallen. Ich fahr den DHX Air mit vorgeschriebenem Sag und 150psi im Boost Valve, Bottom Out volle drinnen.
Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Welchen Rahmen hast du?
Rein technisch kann ich mir einnachlassen der Dämpfungsleistung gar ned vorstellen. Höchstens dass sich der Hinterbau deines Rahmens bei zu vielen harten und schnellen Schlägen iwie verwindet und ein korrektes Dämpfen verhindert.
[SIZE="1"]Don't bang, punch![/SIZE]
Bewertung:
0
Stimme dir absolut zu was die Veränderung der Dämpfungseigenschaften betrifft.
Hast schon mal nach einer längeren (durchgehenden) Abfahrt den Ausgleichsbehälter angefasst. Der wird ORDENTLICH warm! Dass das Öl gegenüber der "Normaltemperatur" seine Eigenschaften bzw. Viskosität ändert ist somit nicht verwunderlich.
Speziell bei schwereren Fahrern wird sich das vermulich besonders auswirken, da gewöhnlich mehr Dämpfung gefahren wird.
Probier mal die Dämpfung nicht im kalten Zustand, sonder bei Betriebstemperatur (also ca nach einer halben Abfahrt) einzustellen. Dann is der Dämpfer zwar am Start leicht überdämpft, aber besser als am Ende der Strecke bei einem Absprung hinten eine mitzubekommen und auf der Nase zu landen.
Bewertung:
0
Pinzgauner schrieb:Warum ich meinen Fox Dämpfer nicht mag? Weil beim alten die Kolbenstange gebrochen ist und beim Neuen (ist ein gebrauchter der von Toxoholic gerneralüberholt wurde) die Dichtungen 2x fahren gehalten haben und ich jetzt seit 2 Wochen auf die Reperatur warte.
Das auch gleichzeitig der Grund warum ich Toxoholic nicht mag:twisted:
@Dolcho: Coil oder Air. Fahre nen Air da ist mir das von dir beschriebene Verhalten noch nie aufgefallen.
also dass du einen air fahrst, wär mir neu :p
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
natürlich fahr ich an coil.
@rüdiger:
die dämpfung hatte ich beim rc schon immer so eingestellt, dass im stand total
überdämpft wirkt und beim fahren passt.
Nuuur ist das einfach Schwach von Fox, dass die das im DHX immer noch
ned auf die Reihe gekriegt haben.
Manitou / 5th hat da auch keine Probleme mit und noch nie gehabt.