Beiträge: 1,432
Themen: 122
Registriert seit: 2003-11-05
Bewertung:
0
willingen als park mal aussen vor. werd dort sicherlich keinen crash herausfordern, da ich ja noch 2-3 stunden heim fahren müsste.
rede eher von lokalen sachen bei mir um den wohnort.
Beiträge: 540
Themen: 51
Registriert seit: 2004-11-21
Bewertung:
0
titantom schrieb:@pyrosteiner
wie ging der spruch nochmal:
wer im glaushaus sitzt fällt selbst hinein ?
nein anders
wer selber motocross fährt braucht für den schaden nicht zu sorgen 
mach mal den schönen fahrrad sport hier nicht so schelcht: das meiste zertrümmerst du dir doch beim mx'en
und wir solln schuld sein ? tz tz tz
Du Tom, der Beitrag war umsonst. Mein Handgelenk war in Bischofsmais, meine zwei Rippen + Knie ebenso, Finger in Leogang usw.
Ich muss dreimal auf Holz klopfen - toi toi toi - noch nie (NIE!!) hab ich mir beim MXen eine Verletzung zugezogen die nicht nach 2-3 Tagen vorbei war.... und um ehrlich zu sein handelt es sich bei der "Verletzung" anfangs sehr oft um einen Muskelkater wie Du Ihn sicherlich noch nie in Deinem Leben hattest... spinnst Du, ich dacht damals ich bin gelähmt vor Schmerzen aber mittlerweile hab ich da keine Probleme mehr.
Seitdem ich die Weisheit "Wenns brenzlig wird einfach Gaaaaas geben" zu 100% umsetzen kann war ich nicht mehr gelegen... 2009 kein einziges Mal bisher und ich hoffe es bleibt dabei. Beim Downhillen hatte ich dieses Jahr schon wieder 2-3 Stürze die zum Glück aber ohne schlimme Folgen blieben.
Aus dem Grund hab ich schon vor langem meine Meinung geändert und sag MX ist nicht so gefährlich wie DH. Aber klar... wenn bei MX was passiert dann kanns sehr heftig werden. Jedes Jahr sterben einige Kollegen bei der Ausübung dieses geilen Sports - sowas ist mir im DH-Bereich nicht bekannt.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Vorteil MX ist, daß man kaum Steine oder Bäume in den Sturzräumen hat und meist der Boden weich aufgefahren ist.
Ich fahr nicht soviel MX, aber ich trau mich zu sagen, wenn man sich bei den Sprüngen zurückhält und keine Rennen fährt, ist das Risiko wirklich überschaubar.
mx fahren bedeutet ja eigentlich rennen fahren.
und da sind ganz andere gefahren da, wie wenn man nur bissal zum spaß rumgurkt.
mal ganz abgesehen davon, dass es auch strecken gibt, wo stürzen einfach fast immer weh tut.
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Für mich nicht. Nur Zusatzspaß, abundzu in Ungarn herumgurken. Macht Spaß, ist ein Training und wie oben geschrieben, bei den Sprüngen nicht zuviel Risikieren, und wenn nicht gerade zig Leute gleichzeitig auf der Strecke sind, ist es überschaubar.
Beiträge: 540
Themen: 51
Registriert seit: 2004-11-21
Bewertung:
0
dolcho schrieb:mx fahren bedeutet ja eigentlich rennen fahren.
Warum denn das?
Ich glaub das ist genauso wie beim DH. Ich schätze die wenigsten Leute die den jeweiligen Sport ausüben fahren regelmäßig Rennen.
Die meisten suchen eine sportliche Betätigung mit Action, Adrenalin, Spass, sozialen Kontakten und vor allem dann am Abend wieder gesund heimfahren.
Sprünge können sehr sehr schön sein... auch 20, 30m kein Thema wenn der Table gut geschoben ist... so wie hier in Italien
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Natürlich können große Sprünge schön sein. Aber es bleibt kein Platz für Fehler.
Jeder Fahrfehler oder technischer Defekt (z.B. wie beim Petsche) tut bei diesen Dimensionen richtig weh.