Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sixpack Yakuza Naben
Hi Leute,
habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit der Nabe, positiv sowohl negativ?
Ich überleg ob ich sie mir in mein Session hinten rein bau oder ob ich nicht doch wieder eine Hope Pro II nehmen sollte.
Kann sie qualitativ mit der Hope Nabe mithalten?

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1

danke
Sackschwer ist sie halt mit 450 Gramm.
hmm... 170g mehr als ne Pro 2.
Weil auf ettlichen HP`s steht das in den Sixpack Naben japanische Lager eingepresst sind, ist es doch möglich, wenn die kaputt sind auch SKF oder INA Lager zu verbauen oder sind das wieder andere Abmessungen sodass man die originalen braucht?
Sagen wir 150 Gramm Unterschied.
Japanische Lager müssen nicht schlecht sein. Sehr wahrscheinlich werden sie ein Standardmaß haben. Zöllige Lager verwenden praktisch nur Amis und Sonderbauformen finden sich in günstigen Naben eigentlich auch nicht.

Hope hatte teilweise auch erhebliche Probleme mit zu weiten Lagersitzen und brechenden Freilauffedern, da ist die Qualität also leider auch nicht immer erste Sahne. :2mhm: Hope Naben sind halt auch gleichzeitig recht günstig und sehr leicht.

Leider kann man anhand des Gewichts jetzt keine Aussage zur Qualität machen.
Der Freilauf und die Anbindung an die Nabe sind immer die größte Problemstelle. Wenn das anständig konstruiert ist, und die Qualität passt kannn bei einer Nabe eigentlich nichts schiefgehen. Eigentlich! Wink

Wenn dich das Gewicht nicht stört, schau dir auch mal die Naben an: http://superstar.tibolts.co.uk/product_i...cts_id=210
Wenn die Naben so gut sind wie deren Pedale, dann sollten sie ordentlich was taugen.
Die äußere Form ähnelt übrigens verdächtig der Veltec Nabe. http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Na...11677.html
@red: haben die auch einen Deutschlandvertrieb?
schauen auch sehr fein aus, lustig ist bloß das sie die 450g richtig schön rausheben Smile
ONLY 450 Grams Smile
Naja ich achte beim Rad eigentlich schon sehr aufs Gewicht, da ich das Session zwischen 17 und 18kg aufbauen möchte, aber 100gramm bei nem HR könnte ich glaub ich verschmerzen. Vielleicht hat ja jemand die Nabe schon im Rad und kann dazu was sagen.
Oder halt für etwas mehr Geld die Sixpack Vice DH-Nabe.
Das Gewicht soll 350gramm sein.
Ein Kumpel fährt die in seinen Propain. Bis jetzt ohne Probleme und schön unauffällig. So wie es sein soll.
die hab ich mir jetzt auch bestellt Wink
bin ich ja gespannt wie die im Vergleich zu den Hope Naben hält.
Die Vice Nabe soll mit Hope gleichwertig sein.
Cove Rider schrieb:hmm... 170g mehr als ne Pro 2.
Weil auf ettlichen HP`s steht das in den Sixpack Naben japanische Lager eingepresst sind, ist es doch möglich, wenn die kaputt sind auch SKF oder INA Lager zu verbauen oder sind das wieder andere Abmessungen sodass man die originalen braucht?

Die Japanische Lager müssten jetzt auch die Standartabmessung haben wie SKA,INA, FAG etc.
Hat zumindest heute unser Prof. erzählt.
Meine Ersatzlager für`s Fully sind auch Japanische Lager, also ein ganz normaler Standart
wie ist allgemein die erfahrung so mit superstar komonenten? speziell naben und steuersätze?

überleg mir paar sachen für mein hardtail zu holen, weil die preise sind echt gut!

Smile
smoe schrieb:steuersätze?

Gewicht ist auf CK Niveau. Meiner, den ich ins HT gebaut hab, hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings habe ich keine Langzeiterfahrung damit, da ich das HT nie richtig genutzt hab. Sind aber in GB recht bewährt soweit ich weiß.
Philipp schrieb:Die Japanische Lager müssten jetzt auch die Standartabmessung haben wie SKA,INA, FAG etc.
Hat zumindest heute unser Prof. erzählt.
Meine Ersatzlager für`s Fully sind auch Japanische Lager, also ein ganz normaler Standart

aber auch nur wenn sie als DIN und/oder EN-normalien verkauft werden. ansonsten MUSS niemand irgendwas... Wink
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
klingt nicht schlecht, und kann wer was zu den belägen sagen??
smoe schrieb:klingt nicht schlecht, und kann wer was zu den belägen sagen??

forget it Wink
keine guten erfahrungen gemacht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,108 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,620 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,153 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,855 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,470 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh
  Sixpack Icon AL Pedal Lagerspiel Pinzgauner 5 5,277 2012-04-10, 08:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Gibt es VR Naben mit einer Einbaulänge von 100mm und 20mm Steckachse? Fleckenzwerg 3 1,651 2012-03-05, 20:49
Letzter Beitrag: terrorkitty
  dh naben oder laufradsätze mit 157x12 nabe 666riding 3 5,791 2011-09-21, 09:05
Letzter Beitrag: wuschi
  enduro-naben gesucht... julu 0 1,785 2011-07-15, 10:15
Letzter Beitrag: julu
  Sixpack - Laufradsatz Mayhem FR capsicum 4 6,145 2011-06-09, 11:02
Letzter Beitrag: capsicum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: