Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rufnummernportabilität im mobilfunk - KRANK!
lests euch des mal durch... wenn die des mochn, is vorbei mit uns [Bild: laugh.gif] des hast chaos pur
dh.
0699 könnt a1 sein
0664 könnt telering sein
0676 könnt one sein
0650 könnt tmobile sein
es gibt so viele möglichkeiten des kann nur in chaos enden [Bild: crazy.gif]

lesen und staunen unter:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?...&tmp=20723

aktion: kein kommentar (evtl. ein blödes kommentar) zu volldeppen-threads!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]

tuttln hier, tuttln da, tuttln de san wundabar!
wieso findst des soo schlimm?
Also i begrüß des weil i hab a sehr prägnante Nummer eine kombination von Porsche-Modellen. Und diese Nummer gönn ich keinem zweiten. sie ist echt fett. Daher find ich gut das sie auf die art mir erhalten bleibt beim anstehenden Wechsel!
Bei uns cho a weile im gespräch,

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bei uns in der Schweiz gibts das schon lange (elitär halt :-)). Da gibts keine Probleme.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
rufnummer ok, da sag ich nix dagegen. nur wennma die vorwahl auch behalten darf, blickt keiner mehr durch die tarife durch, des is des problem. i mein, ich finds generell lustig, aber verstört is ja doch irgendwie. is ja des selbe wie wenn wer in linz wohnt aber die vorwahl 01 (wien) hat.

aktion: kein kommentar (evtl. ein blödes kommentar) zu volldeppen-threads!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]

tuttln hier, tuttln da, tuttln de san wundabar!
des is vielleicht ein einwand abba trotzdem find ichsa praktisch trotz neuem vertrag ´meinen Freuden keine nUmmer geben zu müßen, die dann eventuelle 2 Nummern haben und gar keine klarheit mehr haben welche jetzt aktuell ist!

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ich hab das Problem schon im Sommer in Spanien gehabt.
Da gibt's ungefähr 100 verschiedene Vorwahlen für Handynetze.
und es gibt keinerlei Anhaltspunkt zu welchem Netz die angewählte Numemr gehört.
War dann halt nach dem Gespräch immer die große Überraschung wieviel von meiner PrePaid Card abgerechnet wurden [Bild: crazy.gif]

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!
Finde das nicht sooo schlimm. Oder überlegst du dir jedesmal, wieviel dich das nun kostet und telefonierst weniger lang, wenn du auf die Nummer von nem andern Anbieter telefonierst? Ich telefonier eigentlich immer nur so kurz wies geht, egal wohin.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
In Ö ist's mir wurscht weil ich sowieso 150 Freiminuten in alle Netze habe [Bild: smile.gif]

Aber in Spanien war's die Frage ob mich der Anruf jetzt 10 Cent oder 70 Cent pro Minute kostet. Für SMS das gleiche. und da hängt dann natürlich die Gesprächsdauer schon vom Preis ab!

Und auch in Ö telefonierst Du netzintern wesentlich billiger als extern: im billigsten Netz zahlt man jetzt netzintern 1 Cent. Ins Festnetz zahlst 8 Cent. Und in ein anderes Handynetz zahlst 40 Cent.
Und das macht sich am Monatsende dann schon deutlich bemerkbar!

Wenn Du so ein Wenigtelefonierer bist, ist das natürlich ganz angenehm für Dich. Aber die Mehrheit nützt das Handy halt doch recht fleissig [Bild: wink.gif]

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!
jo na obst da jetzt 1ats oda 5ats die minute zahlst is scho a unterschied

aktion: kein kommentar zu volldeppen-threads !
schilling gibts oba nimma du bleda ...

knacks-knacks forever [Bild: tongue.gif]
dann vo mir aus 0,072 euro und 0,3 euro Wink

aktion: kein kommentar zu volldeppen-threads !
nau oiso Wink

knacks-knacks forever [Bild: tongue.gif]
dann speicherst halt einfach die namen
mit zusatz ab...

mei oh mei, probleme gibts Wink

--------------------------
Poker Mountain Sports
ich find das auch voll den scheiss! Bei uns ist einfach bei den billigeren Grundtarifen so ein großer Unterschied zwischen Netzintern und Extern. Bis vor wenigen Monaten habe ich nur zu A1 leuten telefoniert. Davon die Hälfte mit A1 Friends. Bin meistens mit 300 - 400 ATS ausgekommen. Jetzt hab ich's scheinbar öfters übersehen, dass ich mit anderen telefoniert habe: EUR 68. Letzte Rechnung!

D.h. Es kommt nicht in Frage, dass man nicht informiert wird, in welches Netz man telefoniert. => Man muss irgendwie informiert werden. Die Sprechen von einem Ansagetext beim Anruf - na super! Kannst dir dann jedesmal anhören.

Ich hätte 2 Alternativen:
1. Man kann die alte Nummer einige Jahre behalten, und sie wird auf die neue umgeleitet. Sprich, wenn ich bei der alten anrufe, dann bekomme ich den hinweis, dass ich in ein anderes Netz umgeleitet werde. Dann kann ich die neue Nummer erfragen, damit ich mir nicht immer den bescheurten Text anhören muss.

2. Die Betreiber-Bezogenen Nummern bleiben so wie sie sind. Aber jeder bekommt zusätzlich eine betreiberunabhängige Nummer. Die kann er dann zu jeden Netzbetreiber mitnehmen (bzw. einfach weiterleiten lassen). Damit würde halt der gewünschte Effekt (mehr Wettbewerb, weil die Kunden leichter wechseln wollen) erst später eintreten und vermutlich auch net ganz so arg.

Für mich persönlich spielt bei der Entscheidung, ob ich Provider-Wechseln will, nicht die Nummer die entscheidende Rolle (1 Email und es haben 95% der Leute, die mich anrufen meine neue Nummer), sondern in welchen Netz die meisten Leute sind, die mich anrufen, bzw. die ich anrufe. Früher war das - bezogen auf die Gesprächsdauer - 99% A1, jetzt leider nicht mehr.

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT - SPAM - des is krank noox 21 2,547 2004-02-08, 20:04
Letzter Beitrag: salsa
  krank :D v1per 25 5,091 2003-12-18, 23:33
Letzter Beitrag: Dante

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: