Bewertung:
0
hallo!
ich bin anfänger und habe mich heuer mit einem scott nitrous 20 herumgeärgert. eigentlich ein gutes bike, aber es ist mir einfach viel zu groß.
ich habe mir ein paar gebrauchte räder angesehen und bin dann zu dem entschluß gekommen das ich mir ein neues bike kaufe.
ich habe mich für das KTM Tribute entschieden.
was haltet ihr davon?
Bewertung:
0
2010er Bike ist vermutlich noch niemand gefahren und dann sieht es mit Meinungen natürlich etwas mager aus!
Um dir Empfehlungen geben zu können wären ein paar Infos wie Einsatzbereich, Budget, Fahrkönnen hilfreich.
Bewertung:
0
also ich bin blutiger anfänger mit dem ziel besser zu werden.
bin heuer hauptsächlich am semmering (zauberberg, allerdings noch nicht die downhill-strecke) gefahren und möchte mir nächstes jahr mal alle österreichischen bikeparks und strecken die sich so finden lassen ansehen.
beim budget sagen wir € 4.000,-- (kommt sehr darauf an wieviel ich für mein altes bike bekomme).
Bewertung:
0
Wie schon gesagt gibt es zu dem Bike keine bzw. wenige Erfahrungswerte. Der alte Rahmen Aphex/Tribute war eher ein Reinfall. Kann also nur besser werden. Wenn du dich aber eh schon entschieden hast dann brauchst auch nicht fragen ob es gute oder schlechte Erfahrungen damit gibt. Ansonsten gibt es in dieser Preisklasse noch andere interessante Räder.
Lapierre DH 720
Commencal Supreme DH
Scott Gambler DH 20
Norco DH
Bewertung:
0
Giant Glory DH
Mondraker Summum
Mondraker Kaiser wenns günstiger sein soll.....
Greetz, Cannon
[SIZE="2"]
Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop:
bikestore.cc
Bewertung:
0
trek session währ vl. noch eine alternative
bzw. wenn du es nicht wirklich in der hardcore region angesiedelt hast eventuell ein scratch, damit kannst dann auch so noch trails rocken und aus eigener kraft den berg hoch kommen
Bewertung:
0
was haltet ihr vom hai bike zone 10
und von YT-industries Tues?
die beiden bikes sind recht günstig zu kaufen.
aber wer billig kauft kauft teuer, oder?
Bewertung:
0
TUES wird für 2010 überarbeitet. Sieht aber interessant aus. Komponenten sind bei YT top. Die Rahmen dürften auch passen. Preis/Leistung ist sicher super aber du hast halt keinen Händler den du bei Problemen fragen kannst. Somit nur zu empfehlen wenn du selber schrauben kannst.
Bewertung:
0
TUES 2010 -> neuer Rahmen!!!
Elixir sind drauf, X9 Schaltwerk mit Hebel,
Alexrims Felgen
die günstigste Boxxer eben .... aber für den
Preis is es TOP!!!!
Bewertung:
0
Spreche eher von der Geometrie und Dämpferanlenkung. Verarbeitungstechnisch gabs meines Wissens keine Probleme. Für einen der nichts anderes kennt oder als Einstiegsbike sicher nicht schlecht aber auf keinen Fall vergleichbar mit den aktuellen Hinterbausystemen. War halt damals Preis-Leistungssieger.
Bewertung:
0
Das musst du mir aber näher erläutern:
Was genau stimmt mit der Dämpferanlenkung nicht?
Und was stimmt an der Geometrie nicht?
Kann das jetzt überhaupt nicht nachvollziehn.
Bewertung:
0
ich fahr auch ein aphex 2008 und bin sehr zufrieden damit. Geometrie ist so und so geschmackssache und Hinterbau funktioniert meines Erachtens nach einwandfrei.
Als Vergleichsbike bin ich ein BigHit 2005 und 2007 je eine Saison gefahren (da ist das aphex auf jeden Fall besser)
aber ist hier und jetzt nicht das thema, daher:
würde dir auch das yt tues dh empfehlen. ist sicher eines der top bikes preis/leistungsmäßig