Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattel Frage und Kaufhilfe
Tach Community

Was für DH Sättel könnt ihr empfehlen , was ist das Pro und Contra , auf was muss oder sollte man achten ?

Ich steck da gerade fest und weis nicht so recht wozu ich tendieren soll , was ist zb. mit diesem hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=16086

oder mit dem

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=25950

Helft mir mal und gebt mir Tipps und Anregungen

Vielen dank schon im voraus
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
also wenn dir das gewicht und die optik egal sind würde ich sagen ist es theoretisch egal welchen du nimmst...

was eventuell noch ein kriterium sein kann sind die seitenflanken des sattels paar bekannte von mir meinen mit slr oder ähnlich schmalen sätteln nicht fahren zu können weil sie mit der oberschenkelinnenseite das rad in kurven drücken und die Sättel mit schmaleren seitenflanken drücken halt ziemlich stark.... genau das selbe gilt auch für trickserein wenn du denn sattel klemmen musst...

ansonsten denk ich das es wirklich egal ist denn aushalten tun die sättel in der preisklasse eh alle gleich viel...
charly! You´re the bananaking!
was fährst du dann ?
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
Morpheus schrieb:Tach Community

Was für DH Sättel könnt ihr empfehlen , was ist das Pro und Contra , auf was muss oder sollte man achten ?

Ich steck da gerade fest und weis nicht so recht wozu ich tendieren soll , was ist zb. mit diesem hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=16086

oder mit dem

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=25950

Helft mir mal und gebt mir Tipps und Anregungen

Vielen dank schon im voraus

der wtb is halt verdammt lang, stammt noch aus ner anderen zeit. imho unnoetig und zu schwer. wurde bei mir durch en wtb lazer v ersetzt. aufs neue bike wirds einen chromag lynx dt geben:

http://www.chromagbikes.com/saddles/lynx-dt

warum? akzeptables gewicht, probesitzen war recht bequem, design
Morpheus schrieb:was fährst du dann ?

ich fahr am rennrad nen slr am dh bike einen velo (billig 35€ und leicht, somit egal wenn kaputt) am tourenbike fahr ich nen selle itallia weis jetz grad ned welchen und am bmx i-ein dirt teil... und nen sdg i fly hab ich auch noch fürs tourenhardtail... ^^
charly! You´re the bananaking!
Ich fahr einen Selle Italia NT1, gerne auch Dildosattel genannt.
Hat eine eher längliche Form, die dicke Nase verfängt sich nicht so leicht in baggy Hosen und durch die weit heruntergezogenen Seiten und die dicke Polsterung vorne tut's nicht so weh wenn es doch mal heftiger zur Sache geht.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
mAsKeD schrieb:was eventuell noch ein kriterium sein kann sind die seitenflanken des sattels paar bekannte von mir meinen mit slr oder ähnlich schmalen sätteln nicht fahren zu können weil sie mit der oberschenkelinnenseite das rad in kurven drücken und die Sättel mit schmaleren seitenflanken drücken halt ziemlich stark.... genau das selbe gilt auch für trickserein wenn du denn sattel klemmen musst...

Das Problem hab ich bei dem SLR auch. Was bei mir noch ist, ist dass der Sattel auf den Seitenflanken sehr schnell durchgescheuert war. Ich hab ihn jetzt einfach mit Stoff-Klebeband umwickelt.

Am neuen DH'ler hab ich nun einen SDG I-Fly drauf.
also ich fahr zum einem den selle SLR (mit ca. 135gr.) hat lediglich einen lederüberzug und kaum schaumstoff bzw. polsterung. daran müssen sich die oberschenkel innenseiten schon gewöhnen, kann ganz böse blutergüsse geben.
also vorteil: sehr leicht, gute optik. nachteil: oben erwähnt.

weiters hab ich noch einen WTV silverado, der ist sehr angenehm, da gut gepolstert und trotzdem noch in einem guten gewichtsbereich, knapp über 200gr., optik passt auch ganz gut. sitzkomfort ist sehr gut, hab ihm am enduro und damit schon einige KM gefahren.

die vom morpheus verlinkten sättel sind halt rein optisch nicht gerade meins, vom gewicht her auch jenseits von gut und böse. für einen guten, leichten und stabilen sattel muss man wohl schon ein paar EUROs mehr in die hand nehmen, ist meine meinung.
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,209 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,422 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,827 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,446 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,894 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,416 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,726 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,795 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,280 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,857 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: