Bewertung:
0
Rentiert es sich bei ebay.com zu steigern (also in Amerika)? Muss ich dann die Versand kosten zahlen oder die anderen?
Bewertung:
0
ob's sich rentiert kann i dir leider ned sagen, ich schätz des kommt halt immer drauf an was es genau ist und wie das Preisverhältnis gegenüber deutschland ist.
was aber sicher besser ist (meiner meinung nach), ist das angebot in sachen bike etc. ....
wenn du was steigerst wirst denk ich schon du das porto zahlen müssen, was mit sicherheit dann auch mehr wird
Bewertung:
0
Also Porto ist schon von ebay.de ein Hammer (Laufrad:je nach Verpackungskunst des Verkäufers 25-50 Euro).
Scheisse ist es wenn der Zoll dein Packerl erwischt - ich habe einmal eine Verständigung vom Zollamt Graz bekommen - ich solle den Wert und den Inhalt einer Sendung aus den USA mitteilen (war Privatpäckchen), obwohl auf dem Begleitschreiben in Englisch alles draufstand.
20% MwSt war dann zu zahlen - Zoll gabs keinen auf das spezielle Teil,die haben bücher voll mit Steuersätzen beim Zoll und wollen genau wissen, was das für ein Teil ist.
hat alles in allem gut 2,5 Monate gedauert.
Jetzt habe ich (vor 1 Woche) eine CD bestellt und schon per Pay Pal bezahlt - ich bin gespannt, wie lange das diesmal dauert und ob es der Zoll wieder abfängt.
Ich bin immer weniger mit den ebay-Anbietern zufrieden -
Einen Rahmen oder eine Gabel (teurer als 100 Euro)würde ich weder in USA noch in D kaufen, die zeigen dir die lange Nase, wenn es ein Problem gibt.
Bewertung:
0
Versand musst immer du als Bieter zahlen auf ebay - außerdem musst du wenn es Unklarheiten gibt, unbedingt vorher eine email schreiben - sonst kann es passieren, dass der dir ein Minus gibt, weil du als Ausländer bei einem "US-only Artikel" gesteigert hast.