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		Hallo wollte euch mal fragen was eigentlich der technische unterschied zwischen falt und draht reifen ist und welchen ihr empfehlen würdet:mryellow:
danke euch jetzt schon mal
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		im grunde kein großer unterschied. 
irgendwo rauskopiert: 
"Der Unterschied liegt im Wulstkern. Bei Falt ("Draht-") Reifen ist dieser aus Nylon, oder anderem synthetischem Material. Bei starren ("Draht-")Reifen eben aus Draht."
wenn dirs gewicht egal is greif zur (wahrscheinlich) günstigeren variante: draht
ansonsten spricht nix gegen falt
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		faltreifen lassen sich in der regel vielleichter montieren. gibt es reifen mit dicker downhill karkasse überhaupt als faltreifen?
	
	
	
:eek:
Widereingliederung 2012
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ja, die intense 2ply sind faltreifen.
	
	
	
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		auf meinen ex721 flutschen die reifen rauf wie nix, egal ob falt oder nicht.
auf meinen felgen beim freerider (ka welche das sind grad) brauchst 17 hände damidst reifen raufkriegst - egal ob falt oder nicht.
also würd i eher sagen es hängt ganz von der felge ab.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		So wie der name sagt: die Drahtreifen haben Draht, die Faltreifen irgendwelche Nylon-Dinger um den Reifen auf der Felge zu halten. 
Drahtreifen: billiger, schwerer (meistens so 60-100gramm)
Faltreifen: teurer, leichter, kann man falten (oooohhhh....) um ihn im Rucksack/Tasche/Kofferraum leichter unterzubringen. 
Ergo: wenn 60-100gramm egal und Platz auch egal, dann Drahtreifen. 
Wenn Gewicht sehr wichtig dann zahl die paar Euro mehr. 
Ansonsten ist das ziemlich egal ob Draht- oder Faltreifen.