Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software zum Verwalten von Notizen bzw. "Wissen"
Ich suche eine Software mit der man so kleine Notizen irgendwie hierarchisch abspeicher kann und auch mittels Volltextsuche wieder finden kann. Am besten auch mit Stichwörtervergabe etc.

Ich denke da so an Notizen wie:
- Probleme beim Installieren von irgendwas, bis ich dann irgendwie die Lösung gefunden habe (Webseite etc...)
Wäre gut, wenn man Lösung irgendwo festhalten kann
- Was ich wem grad verliehen habe,
- Dinge, die man in irgendeine Datei schreibt, und die dann aber irgendwann verloren oder vergessen werden (z.B. ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon irgendwo gespeichert habe, wieviel wir für ein Bier, ein Schnaps, ... auf unserer Hütte dann der Hüttenkassa überweisen müssen. Ich find die DAtei aber dann nie mehr)

idealerweise könnte es auch bestimmte Daten verschlüsseln und nur via Passwort hergeben. Da könnte man dann auch andere Passwörter etc. speichern.

Momentan gehe ich oft dazu über, dass ich mir solche sachen selber per Mail schicke, dann sind sie auch archiviert. [Bild: wink.gif]

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Ja sowas bräucht ich auch.
Idealerweise umsonst [Bild: smile.gif]

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
www.freewarenetz.de in die Suche einfach "Notizen" eingeben. EasyNoter, CueCards, GSNotes, BoxNote wären evtl. was.

cool dna kommen enldich mal die 1000 textdatein weg Smile noox hats du schon nen ideales bevor ich da alle ausprobier Smile

-----------------------------------------------------

Verkaufe: RM 7 DH 02 - 1600 € ||| Hayes + SingeWide LRs - 400 € <- PM, Mail oder ICQ 91139925
Des Problem hab ich auch, der ganze Desktop voll mit Textdateien.

Ich hab noch was schönes für euch: MyIE 2, ein Browser-Addon. Man kann damit mehrere Seiten in einem Fenster öffnen, PopUps filtern lassen, es kann Speicherresourcen, Ip-Adresse und Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen, Markierter Text kann übersetzt werden, per Drag+Drop können Links in einem neuen Fenster geöffnet werden und es hat einen einfachen Textsammler integriert.
Das Programm gibts auch bei www.freewarenetz.de, falls der Download nicht funzt einfach per Google suchen "MyIE2". Die deutsche Sprachdatei ist aber wichtig, die Übersetzung sehr gut.
Das Programm läuft stabil, sogar die neueste Beta.

cool aber son notzitztool vom noox bräucht ich echt auch. ih wüsste auch keine erweiterungsoption.

Verkaufe: RM 7 DH 02 - 1600 € ||| Hayes + SingeWide LRs - 400 € <- PM, Mail oder ICQ 91139925
geb mir mal das german language pack
icq 91139925
irc #bike @ quakenet
ftp://tispokes.mine.nu:2000
email nur wenns net anders geht

->> liegt auf deinem FTP-Server

So ein proggie wäre nett.. wißt ihr auch ein gutes Adressen, telefonverwaltungsproggie? Freeware, abgespeichter unkomprimiert (deswegen keon Outlook) klein und simpel. Access datenbank aux ebendiesen Gründen auch nicht.. Wink

Hi noox1
Bei mir in der Firma war da mal ein Programm namens "ASKSAM" total gefragt. Nur ist der Mitarbeiter der
das im Einsatz hatte jetzt nimmer bei uns, ich weiss aber, dass der immer noch darauf schwört und alle seine Arbeit, damit abwickelt.
Schau es dir mal an, www.asksam.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Software - Hausplanung (Aussenansichten) grisch 15 17,550 2010-07-25, 19:32
Letzter Beitrag: monster
  Fragen deren Beantwortung zu nutzlosem Wissen führt... wuschi 44 11,708 2010-04-14, 19:09
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Mehr Wissen als das Internet noox 20 10,755 2009-10-19, 10:53
Letzter Beitrag: georg
  Nokia Software is blöd -> Alternative!? thomas_b 4 1,287 2007-07-05, 07:15
Letzter Beitrag: MC Novalis
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,833 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  ältere software auf win xp seine Dudeheit 6 1,838 2006-04-09, 18:57
Letzter Beitrag: georg
  Die 10 goldenen Regeln für Linux-Software-Programm georg 2 3,594 2006-02-14, 18:22
Letzter Beitrag: freestylegott
  software problem Dr. Dollar 9 2,245 2006-01-23, 23:39
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Jetzt will ich's wissen! noox 66 12,001 2005-06-06, 21:37
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Kontakte verwalten - > programme? thomas_b 7 1,210 2005-05-19, 17:47
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: