2011-02-27, 16:52
dolcho schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, warum vor allem auch Billigflieger in Europa über sehr junge Flotten verfügen bzw. nur aktuelle Flugzeuge leasen?
Neben den höhereren Treibstoffkosten und auch Emissionskosten ist der Aufwand einfach zu hoch, alle 8-10 Jahre ein älteres
Flugzeug komplett auseinanderzunehmen.
http://books.google.de/books?id=kPlnjmHo...&q&f=false
Das mag sein, aber es gibt dennoch eine ansehnliche Zahl von Flugzeugen, die schon mehr als 20 Jahre im Einsatz sind. Unabhängig davon ist es völliger Quatsch, dass Aluminium spröde wird. Wenn ein Aluminiumteil reisst, dann hat das damit zu tun, wie das Teil vorher belastet wurde, aber nichts damit, wie alt es ist. Von der Seite gesehen spricht also nix gegen einen Rahmen, der 10 Jahre in einem Keller stand.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)