Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen für City downhill
#1
Moin Jungs!

habe mich grad für nen Citydownhill angemeldet hier in Sachsen (Meißen) und überleg grad was man da am besten fürn Reifen fährt. Der überwiegende Teil der Strecke ist Kopfsteinpflaster. Nen paar Treppenstufen und nen paar Holzplanken sind auch noch mit bei. Was würdet ihr den da für Reifen empfehlen? Hat jemand erfahrung bei solchen events, bzw. fährt vielleicht sogar mit?

Schönes WE!
Zitieren
#2
Ich denke, es sollte ein Reifen sein, der erstens gut rollt, und zweitens einen sehr guten Durchschlagsschutz hat.

Ich würde aber vermutlich einfach Maxxis Minion Front hinten und vorne fahren. Die rollen verlgeichsweise gut und ich kenne den Reifen.

Von Maxxis gäb's auch einen Slick reifen, den Maxxis Hookworm. Weiß allerdings nicht, wie der vom Durchschlagschutz im Vergleich zu einem DH-Reifen ist. In der Beschreibung steht schon was von "dropping staircases" etc.

Vielleicht wäre auch ein mittig stark abgefahrener Highroller was.

Vermutlich kann man bei so einem Rennen aber sowieso mit sehr viel Luftdruck fahren. Dann ist unter Umständen die Karkassenstärke weniger wichtig und man könnte mit diversen Street-Reifen fahren. Maxxis hat da noch welche. Oder der Schwalbe Crazy Bob.
Zitieren
#3
Maxxis High Roller Semislick.
Rollt, grippt und hat Durchschlagschutz.

Greetz
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Zitieren
#4
beim lisbon downhill wird der normale highroller gefahren
Zitieren
#5
Danke für die Antworten,

also der Hookworm is da glaub ich nix. Bin auf meinem Hardtail mit Vollslicks unterwegs und grad auf Kopfsteinpflaster ist des ne sehr haarige Angelegenheit.

Der Highroller semislick scheint mir da ne bessere Alternative. Immerhin sind die Seiten mit Profil. Sollte denke ich mal Pluspunkte in Kurven bringen. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen?

Ansonsten fahr ich meine Highroller bis dahin halt ordentlich runter. Dann sinds auch Semislicks Cool
Zitieren
#6
Ja stimmt, bei Kopfsteinpflaster ist ein Slick sicher nix.

Ein abgefahrener High Roller hätte den Vorteil, dass er 2ply ist - im Gegensatz zum High Roller Semislick. Allerdings ist die Frage, ob man den normalen so abfahren kann, dass er wirklich gut rollt, aber die Seitenstollen noch gut halten.
Zitieren
#7
Ich fahre auf meinem FR den HighRoller SemiSlick, ist ein wirklich guter Reifen, ich nutze den Reifen nur zum Touren fahren in Kombination mit einem Minion F. Die Touren sind aber sehr DH lastig.
Der einzige Unterschied zum normalen HR ist der Bremsgrip. Die Gummidecke des HR SS ist spürbar dicker wie die es vergleichbaren 1ply HR.

Ich würde für das Rennen vorne u. hinten mit Minion F 2ply 42a fahren.
Zitieren
#8
ich denke die jungs ham recht.

aber mal vom prinzip her: was würd gegen einen großvolumigen streetreifen mit weicher gummimischung und viel druck sprechen?

ich werd mir für meinen teil bin noch unschlüssig ob ich mir für den city downhill in kremsmünster noch neue reifen besorgen soll oder ob ich mir das einfach erspar und mit dem rain king runter bretter. der klebt auch ziemlich gut, nur der rollwiederstand ist halt nicht grad der beste...
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,717 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welche Reifen? Radon 3 9,971 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,379 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,749 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,201 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,288 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,444 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,641 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,680 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: