Bewertung:
0
Hallo ich hab mal in beim DH einen inner gondel gesehen, der einen sehr dünn geschnittenen leichten Six Six One helm hatte, also der helm war sehr viel kleiner als der Fury aber der Mann hatte definitiv nen größeren kopf als ich, ich suche nen Helm der nicht so dicke Schutzwände hat, da ich meinen kopf fast garnicht mehr bewegen kann..
mein kopf ist 7" 3/8 groß und naja so nen helm zu finden ist schwer
Bewertung:
0
das ist mein kopfumfang auf meiner cap steht druff 7 3/8 (warscheinlich inch) 58.7cm das müsste auch so ungefär mein kopfumfang sein..
jedenfalls suche ich nen helm wo ich meinen kopf noch drin bewegen kann, da die teile meistens so groß sind, dass das teil irgendwo an meinem nacken, schultern etc hängen bleibt
also ich kann meistens nur steif geradausgucken wenn ich mich aufm rad eng mache und die schultern nach oben gucken, was mich relativ stark stört
wenn ich meine arme anweinkel und nach links gucke trifft mein kinn direkt auf die linke schulter, wenn jetzt noch nen protektor und nen helm dran sind, is da nicht mehr viel zu bewegen...
Bewertung:
0
Bitte um die Umrechnungsformel, wie man 7 3/8 Zoll(inch) auf 58,7cm umrechnet.
Nächste Frage: Was hat die Helmbreite mit der Bewegungsmöglichkeit zu tun? Ohne NeckBrace kann man auch mit einem MX Helm sich der Hals drehen und abbiegen, bis es knackst, mit Neckbrace muß man etwas Einschränkung in Kauf nehmen, ist aber auch der Sinn und Zweck des Teils.
Ist der Helm zu dünn, schmerzt jeder Aufprall stärker und ab einer bestimmten Heftigkeit wird auch die Verletzungsgefahr größer sein.
Bewertung:
0
schmaler wie ein d2 wirst wohl nix finden, der sieht bei mir trotz xxl kompakter aus als zb en giro remedy in m
Bewertung:
0
wie wärs mit schnürl um den schädl wickeln und dann die länge vom schnürdl messen? den THE ONE helm gibts sehr klein und die polterung ist auch nicht so extrem dick.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Frisch aus der Werkstatt geholt jetzt im Winter bißerl kalt.
Bewertung:
0
THE macht sehr schöne, leichte helme, mit straßenzulassung. ich hab den EINEN^^ (one carbon). hatte 6 helme zur auswahl...teilweise unter aller sau was einem so angeboten wird, aber es liegt auch an meinem erbsenkopf (XS), dass MIR zB. der TroyLee D2 nichts getaugt hat. Grüße
Bewertung:
0
kain schrieb:THE macht sehr schöne, leichte helme, mit straßenzulassung.
ich weiß nicht woher dieses gerücht kommt aber ich halte das definitiv für schwachsinn. möglich, dass er irgendwelche 0815-normen für motocross erfüllt aber straßenzulassung hat er sicher nicht.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
jo da steht groß drauf das man damit nicht motorrad fahren darf.
Bewertung:
0
Ich habe gedacht es geht um leichte schmale Helme, der THE ist keines von beiden.
1070g für einen One Carbon in Größe L.
Verarbeitung könnte auch besser sein.
Aber der THE ist gut belüftet, hat ein angenehmes Innenfutter und passt zu meiner Murmel.
Wer einen leichten Helm mit Motorrad Zulassung will, sollte sich den Marushin RS-MX ansehen (850g).
Bei schmal und leicht kommt glaube ich wenig an den Troy Lee D2 ran.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de