Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
skigebiete in oberösterreich ?
hi, i bins noamoi!
i bin draufkommen, dass i - obwohl i seit 5 jahren in linz leb - bis auf die höss ka anziges skigebiet kenn, des ma von linz aus relativ schnell erreichen kann ... so in ca 1 bis 1,5 stundn. weiss irgendwer sowas (sollt ja auxh net nur blaue pisten haben *g*)?

flo
was mir sofort einfällt, vor allem wegn freeride, is obertraun-krippenstein. is eh so was wie ein kleines freeride mekka in oö.
wie langst da von linz brauchst weiss i net [Bild: confused.gif]
naja in 1 1/2 Stunden soits eh fost ois erreichen. Krippenstein eher zum freeriden (und ma soit si a a bissi auskennen - sunst wirds gfährlich) und zum pistenfahren eher Gosau (biagst hoid einfoch rechts stott links ob am Hallstättersee). Kasberg (bei Grünau) wor i söba nu nia - gibts a wos. Wurzeralm (Spital/Phyrn) is ziemlich kloa.

kummt hoid drauf an, was du machen willst...
was i machn will ? am liabsten mitm bike die pistn owahoazn *g* oba des werds eh nirgends spün. oiso entweder mit skiern a bissl freeriden, oiso tiefschnee, jumps, evtl a bissl pipen, oissi was hoit so spass macht) oder mitm race board fett carven gehn ... harte piste und so ...
kennt irgendwer homepages von den skigebieten ?

flo
www.krippenstein.at - de andern woas i ned
also die skigebiete im salzkammergut find ich auch alle nicht besonders.
höss kennst eh: find ich nur super wenn s viel schnee hat. dann sind die lifttrassen der beiden sessellifte und der bereich dazwischen (wald) ziemlich lässig zum fahren.
gosau: sehr viele verbindungslifte und kurze pisten.
kasberg: klein und von der liftorganisation schlecht
wurzeralm: höss ähnlich
krippenstein: kenn ich nur vom sommer [Bild: smile.gif]
hochficht im mühlviertel gäbs auch noch (sind aber die vorher genannten besser).
wennst grössere und ein wenig hochalpinere gebiete kennenlernen willst, würde ich dir zauchensee(flachau Winkel), obertauern und die anderen salzburger gebiete empfehlen.
ganz gute info und auflistung der meisten skigebiete findest auf www.powderhausen.com
oiso:
des ganze dachstein gebiet ist mehr od weniger vernetzt(ausser krippenstein)also: russbach, gosau und was es da noch gibt! eigentlich ein ganz nettes skigebiet! va nicht so überlaufen wie andere!-do liegt desmeiste oba ah schon in da steiermark...

krippenstein hat der tobi passend bemerkt: super kleines skigebiet(eine lange abfahrt mit ewig langen schussstückerl(va am schluss)-also mehr was für die ski!macht aba spass weil kaum leute dort sind und man vollgas fetzn kann)
und eher was für freerider!...allerdings sollte man sich da schon auskennen(und das sagen nicht nur der tobi und ich als 0815 skier sondern auch der weird r. dirnsdorfer und der wirds wissen(atomic freeride team) und wenn der moi sogt des is gefährlich dann is es ah! [Bild: icon_rolleyes.gif]
egal,
kasberg is jo gonz nett fürn nochmittog! oba wirklich nix aufregendes!!!
Gosau: Zum Pistenfahren genial - bes. Rußbach - lange breite Strecke zum Carven, aber auch wenn´s Powder hat gibt´s genug Möglichkeiten [Bild: icon_biggrin.gif]

Kasberg: Ziemlich klein, nicht so zum Pistenfahren, dafür bei Powder einige Strecken durch den Wald (wenn man sich auskennt - vorsicht vor den Dolinen), was für´n Nachmittag. In den Ferien meiden! [Bild: icon_neutral.gif]

Krippenstein: Wenn´s genug Schnee hat - Super Abfahrt (11km) meist breit genug zum durchcarven und natürlich für Abseitsfahren bestens geeignet (Ortskenntnisse!!!) [Bild: icon_lol.gif]

Feuerkogel: siehe Kasberg [Bild: icon_sad.gif]

Loser: Gute Pisten aber auch für Powdertage geeignet. Ist aber wahrscheinlich zu weit von Linz entfernt. [Bild: icon_wink.gif]

Höss: siehe Kasberg, Feuerkogel [Bild: icon_eek.gif]

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

In Freistadt gibt's neben einer Brauerei und einer tollen Dorfdisco auch einen Schlepplift!
Und eine Schneekanone haben's auch [Bild: shocked.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste