2011-04-03, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-03, 18:44 von Markus Walter.)
Verkaufe ein Rocky Mountain Flatline Anniversary Modell 2008
Preis: 2900 €
Neupreis war weit über 6500 € mit den ganzen Umbauteilen.
Es handelt sich hier um die zweite Serie der Flatline Linie, die kleinen Mängel (die es nach einer Neueinführung immer gibt) sind somit behoben.
Hinzu kommt, dass das Bike zur Jubiläumsausgabe zum 20jährigen bestehen der Firma Bikeaction gehört. Hiervon gibt es Weltweit nur 20 Stück. Du bietest hier auf das Modell „9 of 20“ in Speziallakierung rot/weiß. Ich habe das Bike im Nov.2008 gekauft und bin es 2 Saisons gefahren. Ich trenne mich eigentlich nur ungern von diesem Bike, möchte aber im Herbst meines Freerider/Downhiller Daseins noch mal eine Markenwechsel vornehmen, da ich bis jetzt ausschließlich Rocky Mountain gefahren bin. Eins kann ich euch sagen. Das Bike geht super, bügelt alles weg was in den Weg kommt, und fühlt sich auch in der Luft spitze an. Habe das Gewicht, durch den Anbau vieler edler Teile, auf 18,9 Kg gedrückt.
Marke: Rocky Mountain Flatline Anniversary Model 2008 (Jubiläumsausgabe)
Rahmen: Rocky Mountain Form tm Aluminium
Rahmengröße: S
Federweg hinten: 210 mm
Farbe: rot/weiß
Geometriedaten: Radstand 118mm, Lenkwinkel 64,6 Grad, Kettenstrebe 445 mm,
Oberrohrlänge 566 mm
Es wurden im letzten Winter alle Lager am Hinterbau erneuert. Das wurde aber nur gemacht weil ich in jedem Winter nach einer Saison das komplette Bike in alle Einzelteile zurlegt und alles warte, bzw. dadurch aufgetreten Mängel beseitige. Eines der Lager lief nicht 100 % sauber (etwas rau), da hab ich alle erneuert.
Dämpfer: Fox DHX 5, mit nachgerüsteter Titanfeder, Federhärte 400 x 3.15
Hab auch kosmetische Korrekturen in Form von farblicher Anpassung (rot)
vorgenommen
Gabel: Marzocchi 888 RC3 EVO Titanum Modell 2010 (Diese Gabel ist erst 10 Monate
alt und hat nur 2990 g. Die Gabel wurde außerdem incl. der Brücken professionell in weiß umlackiert, die Werkslackierung war grau. Passt in weiß besser zum Bike. Details auf der Homepage von Marzocchi entnehmen!
Federweg: 203mm
Steuersatz: Cane Creek Double Xc Flus H 1,5/ Reduzierung auf 1 1/8
Vorbau: Straitline 31,8
Lenker: Reverse 710 mm breit 31,8
Griffe: Bella Coola
Bremse: Formula The One Model 2009 (im Rocky Mountain Design)
Bremsscheibe: 203mm Durchmesser
Schalthebel: Sram X0 Trigger, 9 fach
Schaltwerk: Sram X0 Carbon short
Kassette: Sram PG 990 11-34, 9 fach
Kette: Sram PC 991
Kurbel: Race Face Diabolus, Kurbellänge 170mm
Rizel vorne: 32 Zähne
Innenlager: Race Face Diabolus, Lagerbreite 83 mm
Pedale: NC 17
Kettenführung: E13 LG 1
Sattel: SDG Bel Air im Rocky Mountain design
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon 30,9 mm Durchmesser
Laufräder: Belle Coola, Felgenbreite 32 mm,
Hinterrad 12 mm Steckachse, 150 mm Breite, 32 Loch
Vorderrad 20mm Steckachse, 110mm breit, 32 Loch
Vorderradnarbe: Bella Coola (im Rocky Mountain Design)
Hinterradnarbe: Bella Coola (im Rocky Mountain Design)
Felgen: Bella Coola
Reifen: Schwalbe Muddy Mary Freeride Snakeskin 2,5 Gooey Cluey
Folgende Ersatzteile sind im Lieferumpfang enthalten:
-Sämtliche Ersatzbuchsen / Schrauben für die Dämpferaufnahme (Originalteile)
„Nagelneu“ Preis war über 50 €
- 450 x 3.25er Feder (Stahl)
- zusätzliche Sattelstütze Race Face Diabolus 30,9 mm Durchm. auf 208 mm gekürzt
- zusätzliche Teleskopsattelstütze von Nc 17, gekürzt (ermöglicht gute Sitzposition
für relativ bequemes treten)
- 2 Ersatzhauptlager für Schwinge „Nagelneu“
- Diverse gebrauchte Hinterbaulager (sind durchaus noch brauchbar)
- Alles was ich an Betriebsanleitungen finde gibt’s auch mit.
Getätigte Feintuningmaßnahmen:
- Dot 4+ Bremsflüssigkeit von Bosch verwendet, für noch direkteres Bremsgefühl
- Alle beweglichen Teile zusätzlich leicht mit Kupferpastezusätzlich geschmiert
- Gabelöl abgelassen (Progression der Gabel war zu stark, ist im Originalzustand zu
straff / racelastig) jetzt perfekt!
Das Bike befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es weist natürlich die üblichen Gebrauchsspuren auf. Man hat so ein Bike ja nicht zum anschauen. Ich kann aber versichern, dass nirgends Dellen oder Rissen zu finden sind. Die Laufräder (Felgen) haben natürlich einige Kratzer abbekommen. Diese haben aber nur kosmetische Auswirkungen. Kein Achter bzw. Höhenschlag vorhanden.
Der Lack des Rahmens ist, meines Erachtens, ebenfalls in sehr guten Zustand. Wurde von mir gelegentlich sogar poliert bzw. gewachst.
Dämpfer und Gabel arbeiten einwandfrei.
Das Bike wurde seit Okt 2010 nicht mehr gefahren. Es wird von mir auch diese Saison auch nicht mehr gefahren. Es steht in der Garage und wartet auf seinen Käufer.
Das Bike kann in unmittelbarer Nachbarschaft gut getestet werden (springen, downhill, Anlieger fahren, Trail fahren) alles möglich, wohne direkt am Waldrand.
Meine Kontaktdaten:
Über mail: markus.walter67@gmx.de
Tel Handy: 00491729811303
Tel Festnetz: 00497803/40198
Da Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme!
Preis: 2900 €
Neupreis war weit über 6500 € mit den ganzen Umbauteilen.
Es handelt sich hier um die zweite Serie der Flatline Linie, die kleinen Mängel (die es nach einer Neueinführung immer gibt) sind somit behoben.
Hinzu kommt, dass das Bike zur Jubiläumsausgabe zum 20jährigen bestehen der Firma Bikeaction gehört. Hiervon gibt es Weltweit nur 20 Stück. Du bietest hier auf das Modell „9 of 20“ in Speziallakierung rot/weiß. Ich habe das Bike im Nov.2008 gekauft und bin es 2 Saisons gefahren. Ich trenne mich eigentlich nur ungern von diesem Bike, möchte aber im Herbst meines Freerider/Downhiller Daseins noch mal eine Markenwechsel vornehmen, da ich bis jetzt ausschließlich Rocky Mountain gefahren bin. Eins kann ich euch sagen. Das Bike geht super, bügelt alles weg was in den Weg kommt, und fühlt sich auch in der Luft spitze an. Habe das Gewicht, durch den Anbau vieler edler Teile, auf 18,9 Kg gedrückt.
Marke: Rocky Mountain Flatline Anniversary Model 2008 (Jubiläumsausgabe)
Rahmen: Rocky Mountain Form tm Aluminium
Rahmengröße: S
Federweg hinten: 210 mm
Farbe: rot/weiß
Geometriedaten: Radstand 118mm, Lenkwinkel 64,6 Grad, Kettenstrebe 445 mm,
Oberrohrlänge 566 mm
Es wurden im letzten Winter alle Lager am Hinterbau erneuert. Das wurde aber nur gemacht weil ich in jedem Winter nach einer Saison das komplette Bike in alle Einzelteile zurlegt und alles warte, bzw. dadurch aufgetreten Mängel beseitige. Eines der Lager lief nicht 100 % sauber (etwas rau), da hab ich alle erneuert.
Dämpfer: Fox DHX 5, mit nachgerüsteter Titanfeder, Federhärte 400 x 3.15
Hab auch kosmetische Korrekturen in Form von farblicher Anpassung (rot)
vorgenommen
Gabel: Marzocchi 888 RC3 EVO Titanum Modell 2010 (Diese Gabel ist erst 10 Monate
alt und hat nur 2990 g. Die Gabel wurde außerdem incl. der Brücken professionell in weiß umlackiert, die Werkslackierung war grau. Passt in weiß besser zum Bike. Details auf der Homepage von Marzocchi entnehmen!
Federweg: 203mm
Steuersatz: Cane Creek Double Xc Flus H 1,5/ Reduzierung auf 1 1/8
Vorbau: Straitline 31,8
Lenker: Reverse 710 mm breit 31,8
Griffe: Bella Coola
Bremse: Formula The One Model 2009 (im Rocky Mountain Design)
Bremsscheibe: 203mm Durchmesser
Schalthebel: Sram X0 Trigger, 9 fach
Schaltwerk: Sram X0 Carbon short
Kassette: Sram PG 990 11-34, 9 fach
Kette: Sram PC 991
Kurbel: Race Face Diabolus, Kurbellänge 170mm
Rizel vorne: 32 Zähne
Innenlager: Race Face Diabolus, Lagerbreite 83 mm
Pedale: NC 17
Kettenführung: E13 LG 1
Sattel: SDG Bel Air im Rocky Mountain design
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon 30,9 mm Durchmesser
Laufräder: Belle Coola, Felgenbreite 32 mm,
Hinterrad 12 mm Steckachse, 150 mm Breite, 32 Loch
Vorderrad 20mm Steckachse, 110mm breit, 32 Loch
Vorderradnarbe: Bella Coola (im Rocky Mountain Design)
Hinterradnarbe: Bella Coola (im Rocky Mountain Design)
Felgen: Bella Coola
Reifen: Schwalbe Muddy Mary Freeride Snakeskin 2,5 Gooey Cluey
Folgende Ersatzteile sind im Lieferumpfang enthalten:
-Sämtliche Ersatzbuchsen / Schrauben für die Dämpferaufnahme (Originalteile)
„Nagelneu“ Preis war über 50 €
- 450 x 3.25er Feder (Stahl)
- zusätzliche Sattelstütze Race Face Diabolus 30,9 mm Durchm. auf 208 mm gekürzt
- zusätzliche Teleskopsattelstütze von Nc 17, gekürzt (ermöglicht gute Sitzposition
für relativ bequemes treten)
- 2 Ersatzhauptlager für Schwinge „Nagelneu“
- Diverse gebrauchte Hinterbaulager (sind durchaus noch brauchbar)
- Alles was ich an Betriebsanleitungen finde gibt’s auch mit.
Getätigte Feintuningmaßnahmen:
- Dot 4+ Bremsflüssigkeit von Bosch verwendet, für noch direkteres Bremsgefühl
- Alle beweglichen Teile zusätzlich leicht mit Kupferpastezusätzlich geschmiert
- Gabelöl abgelassen (Progression der Gabel war zu stark, ist im Originalzustand zu
straff / racelastig) jetzt perfekt!
Das Bike befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es weist natürlich die üblichen Gebrauchsspuren auf. Man hat so ein Bike ja nicht zum anschauen. Ich kann aber versichern, dass nirgends Dellen oder Rissen zu finden sind. Die Laufräder (Felgen) haben natürlich einige Kratzer abbekommen. Diese haben aber nur kosmetische Auswirkungen. Kein Achter bzw. Höhenschlag vorhanden.
Der Lack des Rahmens ist, meines Erachtens, ebenfalls in sehr guten Zustand. Wurde von mir gelegentlich sogar poliert bzw. gewachst.
Dämpfer und Gabel arbeiten einwandfrei.
Das Bike wurde seit Okt 2010 nicht mehr gefahren. Es wird von mir auch diese Saison auch nicht mehr gefahren. Es steht in der Garage und wartet auf seinen Käufer.
Das Bike kann in unmittelbarer Nachbarschaft gut getestet werden (springen, downhill, Anlieger fahren, Trail fahren) alles möglich, wohne direkt am Waldrand.
Meine Kontaktdaten:
Über mail: markus.walter67@gmx.de
Tel Handy: 00491729811303
Tel Festnetz: 00497803/40198
Da Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme!