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All Mountain Bike- Nur welches? Bitte um Hilfe
#16
Aber ist das Torque auch tourentauglich ? Ich meine kleinere Touren usw. Ich hab mir gedacht wenn ich da 300E drauf leg bekomm ich sicher gleich ein viel viel besseres Rad und ich kann auch schnellere Abfahrten und Sprünge damit machen ohne gleich was kaputt zu machen.Würde sich das lohnen oder wäre als einsteiger wohl eher ein enduro? Also bin ja nicht so schwach auf der brust dass ich gleich schlappp mache wenn ich bergauf fahre. Denke das halt ich mitn Canyon schon durch!
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#17
Weiß man schon, wann die 2012er XT lieferbar sein wird? Ich würde die gerne mal testen. Die Saint ist zwar nett am DH-Bike, aber am All Mountain eher weniger. Wink
Herr Merkwürden
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#18
find die neue xtr mehr als top.
soweit ich weiß fahrts da haas heuer auch am DH-radl.
wenn da die neue slx/xt rankommt wär des super! (wobei die xt für mich ned in sinn kommt, entw. slx oder gleich xtr)
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#19
Ich bin derzeit auch am Überlegen, was ich nehmen soll. Reizen würde mich die Avid Code R, weil es eine 4-Kolben Bremse mit niedrigen Gewicht und gutem Preis ist. Sorgloser sind sicher die Shimano Bremsen. Die neue XT wird schon um knapp unter 100 Euro angeboten. Die SLX sollte dann um ~ 80 Euro zu haben sein, allerdings ohne Bremsscheiben und Adapter. Die billiges Avid Elixir gibt's derzeit auf CRC um unter 60 Euro ink. Adapter und Bremsscheiben.
Wir haben mitlerweile einen Entlüftungskit gebastelt, der zumindest für die Juicy fast perfekt funktioniert. Ich war bisher kein Freund von geschlossenen Entlüftungssystemen, aber es ist mit dem richtigen Werkzeug die bei weitem kleinere Daggerei als zB bei Hope.
Herr Merkwürden
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#20
keine avid (elixier) !! müssen wir reihenweise einschicken im geschäft...hilft auch kein zig faches entlüften mehr!

slx wenns günstig sein soll, sonnst xtr Smile
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#21
Die Code ® hat ja das gleiche Bremshebelsystem mit integriertem Ausgleichsbehälter und ist somit auch nicht empfehlenswert?
Die XTR kostet ~ 170 Euro. Der Aufpreis zur SLX lohnt sich in meinen Augen wirklich nicht.
Herr Merkwürden
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#22
Tyrolens schrieb:Die Code ® hat ja das gleiche Bremshebelsystem mit integriertem Ausgleichsbehälter und ist somit auch nicht empfehlenswert?
Die XTR kostet ~ 170 Euro. Der Aufpreis zur SLX lohnt sich in meinen Augen wirklich nicht.

richtig, code r ist der selbe hebel...und ich denke das problem liegt beim hebel und nicht beim sattel!

seh ich genauso, darum fahr ich slx am enduro, am freerider slx mit saint sattel vorne und am DH bike saint Smile
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#23
Wie schaut's mit den 2012er Elixier aus? Hab ich das richtig gelesen, dass die schon verkauft werden? Die sollen ja genau wegen dem Hebel-Problem endlich überarbeitet sein. Die Bezeichnung ist ja dann anhand der Schaltgruppen-Zugehörigkeit und nicht mehr CR etc.
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#24
Ich hätte noch eine Shimano XT-Vierkolben-Anlage. Wenn ich der die SLX-Bremshebel verpassen würde...

Angeblich sind bei den 2011er Elixiers schon die Ausgleichsbehälter geändert worden...
Herr Merkwürden
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#25
Ja hab ich auch gelesen. Dürfte aber nix geholfen haben, weil das über die 2012er wieder in den Zeitschriften steht.

Wie beim Black Diamon Faktor Skischuh - da stand dann auch irgendwann: Jetzt haben wir's wirklich verbessert Wink
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#26
was war denn das genau für ein problem bei den elexir bremsen?
hatte jetzt nämlich bei den bremsen von meinem sohn (elexir cr) ein problem!
zuerst ein jahr perfekt, dann bei der vorderradbremse
druckpunkt vom einen aufs andere mal komplett weg! manchmal funktionierte es dann wieder nicht, und dann gar nicht mehr! hab die bremse dann entlüftet und dann hatts wieder hingehaun.
hab aber kein gutes gefühl meinen 10jährigen mit einer anfälligen bremse rumfahren zu lassen, welche urplötzlich den druckpunkt verliert!

achja! canyon bike is absolut empfehlenswert!
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#27
Elixir:
  • Druckpunkt-Wandern, wenn die Beläge halb abgefahren sind
  • Druckpunkt weg, wenn man das Bike hinlegt
Bei mir ist zweiteres nach ein paar Wochen erstmals aufgetreten. Wenn man's aufrichtet und ein paarmal am Hebel zieht, ist der Druckpunkt wieder da. Ein einziges Mal war der Druckpunkt auch während des Fahrens weg. Hab jetzt auch gehört, dass man je nach Beläge unterschiedlich Bremsflüssigkeit einfüllen sollte. Also wenn etwas abgefahren, dann etwas nachfüllen. Wenn neue, dann wieder etwas ablassen. Aber das ist heutzutage kein Zustand!
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#28
Ja, nachfüllen wird empfohlen.

Ich habe noch eine Shimano XT-4-Kolben Anlage hier. Die könnte ich mit SLX-Bremshebeln ausrüsten.
Herr Merkwürden
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#29
So also wollte euch nur mal sagen dass ich zuerst ein Marathon Fully gekauft hatte aber sehr unzufrieden war und heute bei einem Händler den ich gut kenne ein tolles angebot bekommen hab. Habe ein nagelneues UMF Freddy 2 in 17" um 900€ bekommen! Ich finde ein super preis und das kellys wandal wird gott sei dank zurückgenommen weil 14 tage rückgaberecht war.!!!

Also habe ich mich letztenendes für ein Freeride Bike entschieden. Danke für eure hilfe!

mfg michael
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