Bewertung:
0
Hallo,
ich brauche mal ein paar tipps von euch. ich fahre jetzt mtb intensiv seid 3jahren touren mit viel trail anteil. gefahren bin ich bis jetzt immer mit clickpedalen (spd), da aber der trailanteil meiner touren und auch immer schwierigere trails dabei sind, bin ich am überlegen ob ich auf plattformpedale umsteigen soll.
jetzt meine zwei fragen:
-wenn mann in der luft ist (beim Sprung) verliert man nicht den kontakt von schuh zum pedal?
-gibt es extra schuhe für diese pedalen?
schon im vorraus vielen dank
mfg andy
Bewertung:
0
hallo,
also ich fahre die Kombination Five Ten High Impact und Sixpack Icon AL. Wenn du damit auf dem Rad bist muss einiges kommen um dich wider runter zu bekommen.
Five Ten macht gute Schuhe sind aber auch nicht gnaz billig und gibt bestimmt auch Alternativen aber ich gebe meine sicher nicht mehr her.
Und die Pedale finde ich persönlich auch top. Schrauben sind mit nem Imbus leicht zu tauschen, halt auch mal einen bösen steinkontakt aus (hab ich schon durch und ich hab bisschen Lack und ne Delle davon das ich nen halben meter gefallen bin und mit der Pedale den stein perfekt getroffen habe, und selbst da bin ich auf den Pedalen geblieben)
Aber Pedale und Schuhe sind geschmackssache. Gibt sicher auch günstigere und/oder leichtere Pedale aber ich geb die solange nicht mehr her bis die kaputt sind^^
aber warte noch bis du paar alternativen hier bekommen hast. Five Ten könnte häufiger kommen die Pedale sind geschmackssache genauso wie das Schuhewerk
Bewertung:
0
danke für eure schnelle antworten.
welche technik meinst du? kannst du das irgendwie beschreiben??? wäre sehr nett.
mfg andy
Bewertung:
0
Mit Five Ten ist es fast egal, welches Pedal man fährt. Ich würd immer was mit Madenschrauben nehmen (egal ob Madenschraube ansich oder von unten durchgeschraubt), aber nichts mit solchen komischen von oben einzuschraubenden Pins wie sie bei den Wellgo B124 sind - die sind im Matsch Käse.
Bewertung:
0
fahr jetzt auch seit dem letzten wochenende fiveten high impact, tät die schuh nie wieder tauschen - die geben schon immens viel grip her, und ich hab vorher schon einige andere probiert, von profiligen trekkingschuhen mit weicher sohle bis zu skateschuhen, und es ist echt KEIN vergleich, die fivetens kleben dermaßen an den pedalen, daß ich sprünge, die ich mich vorher nicht getraut hab (pedalverlust bis dato, ich weiß, liegt auch an der technik, sprich an mir, dank einer eingeschränkten bewegungsfähigkeit des linken fusses gings aber nicht anders, und JETZT klappts...);
lustigerweise hab ich am downhiller beim zusammenbauen die günstigen nc17-pedale montiert, und auf denen hab ich selbst mit den fivetens weit weniger halt als auf den doch noch um einiges günstigeren (aber schwereren) bbb-pedalen, die am AM-bike drauf sind.
tl/dr; - fivetens sind super, nicht günstig, aber geben echt halt, sowohl dem fuss selbst als auch auf dem pedal. bei den pedalen wirst schauen müssen, aber da gibts eh auch einen haufen kompetente meinungen im forum, und wennst was wirklich günstiges suchst, kann ich die bbb-pedale als alternative echt empfehlen, fahren 4 leute in meinem bekanntenkreis, und jeder von denen ist bis dato eigentlich immens zufrieden...