Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z1 sehr anfällig ?
Hallo eigentlich wollt ich mir jetz mal ne Z1 (2003) kaufen aber da meinte wer das sie sehr wartungsanfällig wäre... stimmt das ?
und wie is die XT scheibe im vergelich zur Hayes Bremse ?!
Die soll ja auch ihre probleme haben !!
teilt mir mal euer wissen bzw. meinung mit..
Danke auf bald
najo wegen da XT
die die i letztes jahr ghabt hab war a schas
hab jetzt wieda welche und die ham kane probleme
Z1 ist eigentlich eher wartungsarm... Ab und zu nen Spritzer Brunox o.ä. drauf, Dichtungen kontrollieren und einmal im Jahr neues Öl, und sie hält ne Ewigkeit.
Wegen XT: Hab ich vorne dran. Am Anfang war ich echt enttäuscht, weil sie überhaupt nicht bremsen wollte. Hab dann die Beläge für 30 Minuten bei 250 Grad in den Backofen gelegt, mit einer kleinen Feile die kanten abgerundet und die Scheibe mit Bremsenreiniger gesäubert, und jetzt ist die Bremsleistung vollkommen ausreichend, auch mit 160er Scheibe. Und dicht ist sie nach knapp 2 Jahren auch noch.
Beide sehr wartungsarm

Bei der XT würd ich vorne eine 200er Scheibe fahren
naja ich hab seit 3 jahren dass selbe öl in meiner 4 jahre alten Z1 und die geht immer noch wie am 1. tag. hab keine schützer über die rohre und reinige sie nicht sehr oft...

daher mein Rating: absolut wartungsarm und problemlos...

ach ja heißer tip: nicht offiziell auf bei den üblichen mailorder shops aber trotzdem gibts heuer eine Neuauflage der 99er Z1 Dual... besser gsagt es ist genau die selbe nur in schwarz statt gold (100mm, echte Steckachse und unzerstörbar, funzt butterweich schlägt aber trotzdem ned durch) ist meine empfehlung... und jeder der schon mal eine hatte wird sie dir auch empfehlen...

Z1 is eigendlich ziemlich geil. Hatte eigendlich noch nie Probleme mit der (bis auf das ewige geknacke.....). Aber jetz is mir das ECC verreckt. Aber sonst das mit abstand wartungsärmste teil an meinem Bike!! Wenn´s dich nich stört dass das ding die ganze zeit knackt, gibts meiner meinung nach nix besseres!! Aber ich würd dir zur steckachse raten. Weil wenn du ECC reinhaust verzieht sich die Gabel so, dass die genze zeit die Scheibenbremse schleift. In sachen Hayes rs. XT kann ich nich viel sagen, nur soviel: Binn bisher Clara gefahren (nie wieder Magura!!). Binn jetz auf Hayes umgestiegen. Ein Traum!! Bremshebel ziehen, schrauben festziehen und das ding is perfekt eingestellt. Und in sachen Dosierbarkeit + Bremspower is ´se auch mehr als ausreichend. Wie gesagt, binn noch nie XT gefahrn, aber bis jetz binn ich mit der Hayes voll zufrieden!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,983 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Sehr leichte, klein geschnittene Downhill Helme Kriegsverbrecher 14 7,583 2011-02-27, 17:12
Letzter Beitrag: Red
  Lenker sehr hoch verlegen: wie engl 9 5,017 2010-06-21, 00:05
Letzter Beitrag: engl
  Bitte um Kaufhilfe.. wär sehr toll :D Kona.Rider 14 15,284 2010-04-23, 08:52
Letzter Beitrag: huidiwui
  Rocky RMX für sehr wenig Geld....! steffenrupp 5 1,387 2006-06-04, 19:35
Letzter Beitrag: DA_TO
  Sehr leichter Dirt-Frame Fh4n 12 2,079 2006-05-16, 20:11
Letzter Beitrag: TrailstaR
  sehr sehr sehr interresant Old Anonym 24 4,215 2005-09-13, 07:24
Letzter Beitrag: thomas-B
  Großes Problem. Sehr groß. Fox-Racing 1 908 2004-07-28, 23:55
Letzter Beitrag: BATMAN
  Eine sehr nette Gabel mit viel bremspower? thomas_b 23 5,510 2004-07-13, 19:59
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  sehr merkwürdig bei singlespeed Pinky 33 6,881 2004-05-03, 18:57
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste