hey brauche jetzt fürn winter neue reifen
weiß aber net welchen
will im schnee fahren undso und ja meine kenda nevegal 2.50 65% profil greifen net mehr auf nassem gras und schlamm
hab die maxxis wet scream 26 mal 2.50 im auge und die schwalbe dirty dan auch 26 mal 2.50 welcher is besser fürs extreme geeignet?
also wie gesagt die sind fürn winter also wisst ja was abgeht wenn 10cm schnee schmilzen

alles schlammig
(saue mich gerne ein

)
danke für eure hilfe jetzt schonma
Bewertung:
0
Ich weiß nicht wie es Momentan aussieht aber ich hab gehört die Wetscream Noppen knicken gerne mal ab weil die nicht so besonders dick sind.
Die Dirty Dans hab ich auch, allerdings noch nie in richtig schlammigen verhältnissen getestet, und ich würde die eher in 2,35 nehem (Breite gibts die glaub ich eh nicht) weil sonst schwimmst du damit.
Beide natürlich in der weichesten Mischung die du kriegst weil es im Winter eh wieder härter wird durch die kalten Temperaturen.
Bewertung:
0
Genau, eine die bei Kälte weicher ist, genau um den Punkt geht es ja. Bei Maxxis ist das meiner Erfahrung nach so, dass eine 60a Mischung im Winter weicher ist als eine 42a Mischung. Im Sommer ist es umgekehrt. Darum machts Sinn im Winter die 60a zu fahren, da sie wie gesagt weicher ist, bei solchen Temperaturen.
Bewertung:
0
Nein, 42a ist definitiv weicher im Winter und natürlch auch im Sommer -wie sollte es denn sonst auch sein, außer es werden die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt.
Umso kälter desto härter
glaub net das es an Gummi gibt der sich hier umgekehrt verhält - müßte ja dann so sein dass der dann irgendwann bei tiefsttemperaturen flüssig wird!
Bewertung:
0
Wo ist deiner Meinung nach der physikalische Widerspruch, dass Gummimischung a) bei 0°C stärker verhärtet als Gummimischung b)? Das ist doch unfundierter Unsinn den du da von dir gibst, erstrecht der letzte Absatz ist doch lachhaft. Bei tieferen Temperaturen sind irgendwann beide Mischungen total hart und zeigen dann Sprödbruch.
Bewertung:
0
also dass der 42er bei 20 Grad weicher is als der 60er das is ja mal klar oder?
und - deiner Meinung nach ist es dann im Winter so dass der härtere 60er den "weichen" 42er überholt und weicher wird?
(Vielleicht bei komplett anderen Gummi bzw. Kunststoff - arten)
sorry zum 2. Absatz hab mir gedacht du meinst dass der 60er im Winter weicher ist als im Sommer.
Bewertung:
0
Man liest öfters, daß die 42er im Winter mehr verhärten, als die 60er.
Keine Ahnung, ob es stimmt. Den Besten Grip im Winter boten immer die Michelin.
Bewertung:
0
Wie groß fällt der WildGrip'R (2.5) im Vergleich zu einem Maxxis (2.5) aus?
könnt ihr mir jetzt ma sagen welche besser sind????

würde auch gerne noch anderre empholen krigen von euch
also welchen dieser beiden würdet ihr nehmen?
bitte last euch net so lange zeit

es is gerrade schlechtes wetter bei mir
Bewertung:
0
also ich hab momentan beide im zimmer liegen.
Die Stollen vom Wetscream schauen minimal länger aber deutlich schmaller aus als beim Dirty Dan und vorallem die Mittelstollen knicken sehr leicht in irgendeine Richtung. Somit folger ich einfach mal das die Dirty Dans etwas weniger selbstreinigend sind aber die Stollen dir nicht weg knicken, dazu schaut das seitenprofil vom Dirty Dan besser aus (vll liegt das aber auch daran das der Wetscream etwas älter ist). Persönlich mag ich eher den Dirty Dan, aber wirklich raus finden was dir besser taugt, kannst nur wenn du es mal fährst. Ich zweifel daran das sie sich wirklich viel nehmen.
ahh ok
dann werde ich mir die dirty dan kaufen
kennt ihr vllt noch einen ähnlichen reifen der in 26mal 2.80is?
nochma ne schnelle frage wie findet ihr das norco dh 2010er? also das isn weißes mit rock schox boxxer rc und rock schox dämpfer
würde eins für 2100€ kriegen ises das wert?