Bewertung:
0
ja, die shiftguide is ein schmarrn...
mir is auch mit der Kefü die kette regelmäßig vom kettenblatt runter, vorallem, wenns ein bisschen ruppiger war...
Außerdem ist die für 2 KB ausgelegt, heißt das ist eine schaltbare Kettenführung.
Also wiegesagt, wenn du vorne schaltbar bleiben willst, dann probier sie, obwohl sie mMn ein Schmarrn ist, wenn nicht, dann kauf dir
sowas, da hält die kette um einiges besser (seit dem ich Kefü gewechslt hab, ist mir die Kette, kein einziges mal runter gesprungen)
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Bewertung:
0
Alles klar danke für die empfehlung,
aber hält das gut wenns nur am Tretlager montiert wird?? Bei 36 Zähne nimmt man 36-42 oder 32 bis 36.
lg Alex
Bewertung:
0
ja hält...
meine empfehlung war übrigens nur ein beispiel, wo eben auch die platte für die tretlagermontage dabei ist...
Kommt drauf an, wenn du vl mal ein größeres KB fahren willst, dann kommst bei einer KeFü für 32-36er KB nicht weit, andererseits hast bei der KeFü nicht das problem, dass dir die untere Rolle locker wird und runterrutscht...
ich hab mir bei beiden bikes eine 32-36er KeFü gecheckt, weil ich nicht mehr als 36er fahr...
Bewertung:
0
Ich habe meine 2 Fach Kurbel ebenfalls umgerüstet.
Kleines Kettenblatt u. Bashring weggeschraubt (dadurch muss man kürzere Ketteblattschrauben verwenden).
Bei mir hat der umbau ohne das entfernen der Befestigungen des kleinen Kettenblattes funktioniert.
Kettenführung habe ich die Mrp G2 SL BB mount gekauft.
Funktioniert gut.
mfg
Robert
Bewertung:
0
Hab heute die LG1 um 130 € (im bikemailorder 120€) gekauft und merke gerade das ich auch kürzere Ketteblattschrauben brauche aber das sind gewönliche Schrauben oder?
Zurzeit ist des recht verwirrend, weil ich nicht glaube dass das Tretlager es so gut fest hält ^^.
lg Alex
Bewertung:
0
Die Klemmung im Tretlager ist völlig ausreichen, ich fahre mit diesem System schon seit
5 Jahren und die Führung hat sich noch nie verdreht.
Die kürzeren Schrauben bekommst du wie schon erwähnt wurde in jedem besseren Fahrradgeschäft (am besten du nimmst die Kurbel + Kettenblatt mit und lässt dir die richtige Länge geben).
mfg
Robert
Bewertung:
0
P.S Die obere Führung hab ich tiefer gesetzt.
Bewertung:
0
die KeFü ghört meiner meinung nach noch im uhrzeigersinn gedreht...
sodass die untere Führung nur mehr ca 5mm vom hinterbau entfernt is...
Dann hätt die obere Führung auch mehr sinn...