Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saint Kurbel 2 Fach auf 1 Fach
Ja aber hält das gut auf dem Tretlager? Ich glaub das wird anch der Zeit verrutschen...

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Ke...13240.html

irgendwas gegen diese Kefü? Außer das sie 100g schwerer ist aber das ist mir nicht wichtig.
ja, die shiftguide is ein schmarrn...
mir is auch mit der Kefü die kette regelmäßig vom kettenblatt runter, vorallem, wenns ein bisschen ruppiger war...
Außerdem ist die für 2 KB ausgelegt, heißt das ist eine schaltbare Kettenführung.

Also wiegesagt, wenn du vorne schaltbar bleiben willst, dann probier sie, obwohl sie mMn ein Schmarrn ist, wenn nicht, dann kauf dir sowas, da hält die kette um einiges besser (seit dem ich Kefü gewechslt hab, ist mir die Kette, kein einziges mal runter gesprungen)
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Alles klar danke für die empfehlung,

aber hält das gut wenns nur am Tretlager montiert wird?? Bei 36 Zähne nimmt man 36-42 oder 32 bis 36.

lg Alex
ja hält...
meine empfehlung war übrigens nur ein beispiel, wo eben auch die platte für die tretlagermontage dabei ist...

Kommt drauf an, wenn du vl mal ein größeres KB fahren willst, dann kommst bei einer KeFü für 32-36er KB nicht weit, andererseits hast bei der KeFü nicht das problem, dass dir die untere Rolle locker wird und runterrutscht...
ich hab mir bei beiden bikes eine 32-36er KeFü gecheckt, weil ich nicht mehr als 36er fahr...
Ich habe meine 2 Fach Kurbel ebenfalls umgerüstet.
Kleines Kettenblatt u. Bashring weggeschraubt (dadurch muss man kürzere Ketteblattschrauben verwenden).
Bei mir hat der umbau ohne das entfernen der Befestigungen des kleinen Kettenblattes funktioniert.

Kettenführung habe ich die Mrp G2 SL BB mount gekauft.

Funktioniert gut.

mfg
Robert
Hab heute die LG1 um 130 € (im bikemailorder 120€) gekauft und merke gerade das ich auch kürzere Ketteblattschrauben brauche aber das sind gewönliche Schrauben oder?

Zurzeit ist des recht verwirrend, weil ich nicht glaube dass das Tretlager es so gut fest hält ^^.

lg Alex
Zitat:merke gerade das ich auch kürzere Ketteblattschrauben brauche aber das sind gewönliche Schrauben oder?
Kommt drauf an, was du mit "gewöhnlich" meinst - am Baumarkt kriegst du die nicht, am Fahrrad sind das aber Standarddinger und sollte eigentlich jeder Händler/ernsthafter Radfahrer im Vorrat haben.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Die Klemmung im Tretlager ist völlig ausreichen, ich fahre mit diesem System schon seit
5 Jahren und die Führung hat sich noch nie verdreht.

Die kürzeren Schrauben bekommst du wie schon erwähnt wurde in jedem besseren Fahrradgeschäft (am besten du nimmst die Kurbel + Kettenblatt mit und lässt dir die richtige Länge geben).

mfg

Robert
Zitat:Die Klemmung im Tretlager ist völlig ausreichen, ich fahre mit diesem System schon seit
5 Jahren und die Führung hat sich noch nie verdreht.
Perfekt soll 3 Jahre halten danach wird ein neues Bike gekauft :twisted:!

Habs heute Fertiggestellt bin überall ziemlich knapp aber alle Schrauben sind festangezogen. Wenn sich der Hinterbau bewegt streift gar nix.

Fazit musste nix machen nicht fräsen gar nix hab gewissen Teile abmontiert und Kefü drauf, dauerte 2 Tage ^^. Leider ist der Rahmen echt nicht dafür gemacht worden ich hab die Kurbel min. 20 mal ein und ausgebaut (mit mehr weniger Beilagscheiben unsw.) und das ist das maximum was ich erreichen konnte...
[Bild: 2012-03-22173110.jpg]

Die Kette fällt auf keinen fall mehr heraus oben und unten nicht.....

hoffentlich streft nix wenn ich wo runter droppe das ist jetzt meine einzige sorge.

lg Alex
P.S Die obere Führung hab ich tiefer gesetzt.
die KeFü ghört meiner meinung nach noch im uhrzeigersinn gedreht...
sodass die untere Führung nur mehr ca 5mm vom hinterbau entfernt is...
Dann hätt die obere Führung auch mehr sinn...
Ich weiß was du meinst aber ich kann nicht mehr im Uhrzeigersinn drehen sonst berührt sich Hinterbau und Bashguard, 3 mm Spiel hab ich gelassen.

[Bild: 2012-03-22200810.jpg]

schaut bei mir ähnlich bis gleich aus https://www.dh-rangers.com/gallery/data/...l-Bike.jpg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,811 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,650 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,959 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,651 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,530 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,101 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,676 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx
  10-fach Rennradschaltwerk mit 9-fach MTB-Shifter smaw 15 12,885 2016-07-14, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,638 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sram X9 10-Fach Schaltprobleme Downhill_Juli 2 13,126 2016-04-13, 19:57
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: