Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011
Glory hat glaub ich sogar nur 216mm, sicher bin ich mit aber nicht.
Offtopic: Was findet ihr beim Dämpfer so kompliziert; ich hab zwar noch keinen zerlegt (werde ich bald um mal das Öl zu wechseln), aber auf diesen gebilderten Anleitungen sieht das nicht so dramatisch aus.
@AutBerga: Wurscht, welches Bike du nimmst, beide sind spitze! Hätte das Glory eine etwas modernere DH Geo würd ich eher zu diesem tendieren.
Ne, 222er Dämpfer.
naja, wenn du den dämpfer aufmachst und keine ahnung hast von dem was du tust kann dir das teil auch böse um die ohren fliegen (einem bekannten so passiert)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Ja von einem Dämpfer würd ich auch abraten. Ich weiß zwar nicht wie die Dämpfer aktuell innen aussehen, aber seinerzeit von vor 10 oder 15 Jahren war ich mal so schlau und hab versucht einen Rock Shox Pro Deluxe zu demontieren und einen "Service" zu machen. => Erfolg: die Werkstatt hatte einen neuen Anstrich...

Da drinnen ist dermaßen hoher Druck ich würde davon die Finger lassen. Meines Wissens nach sind Stahlfederdämpfer immer noch mit irgendwas bei 9 oder 11 bar mit Stickstoff gefüllt. Lege dafür aber NICHT meine Hand ins Feuer...
By the way bei Luftdämpfern schaut das wieder ganz anders aus. Bei einem Bar, Monarch oder Float oder dergleichen kann man serwohl selbst Hand anlegen und beispielsweise Dichtungen und Gleitbuchsen tauschen... Vorher Luft ablassern und dann kann man ihn gefahrlos demontieren und easy wieder montieren. Nur so am Rande bemerkt.

Zum Argument Demo eher nicht für Anfänger da zu tiefes Tretlager:
Da muss ich zustimmen. Das Tretlager ist wirklich verdammt niedrig. Ist man es gewöhnt und weiß man, wie viel Platz man in etwa hat ist es kein Problem - im Gegenteil, es ist sogar verdammt von Vorteil, allerdings ob die reine racegeometrie Anfängertauglich ist, ist die Frage...

@ AutBerga:
Wie gut du nach den 2 Jahren bist, musst du selbst wissen. Ich sage jetzt einfach mal, das Demo ist meiner Meinung nach das ruhigere, sattere und sicherere Bike. Sitzt du aber permanent mit der Kefü irgendwo auf oder tretest du in starker Schräglage dann wirst du keine Freude haben damit.
Ich mutmaße jetzt aber mal: Nach 2 jahren trau ich einem Jungen schon zu einzuschätzen wann er mit dem Pedal irgendwo hängen bleibt und was sich noch ausgeht. Zumindest nach 2 Aufsitzern weißt du es...

Ich für mich finde, dass das tiefe Tretlager nur sicherheit und kontrolle bringt ohne jeglichen Nachteil. Weder meine Kefü noch meine Pedale hatten nach einer Saison jemals ersthaften (spürbaren und sichtbaren) Bodenkontakt... Wie gesagt, wenn man es berücksichtigt...
da du eh schon ein big hti hast kannst ja mal die geometrien vergleichen, und wenn dir irgendwas an deinem bike nicht taugt kannst ja schauen obs bei einem der beiden besser ist.

zum dämpfer service: rock shox vivid kann man ganz leicht selber machen, man muss davor halt den druck ablassen, sonst fliegt er einem wirklich um die ohren, und beim zusammenbauen darf halt beim ölbefüllen auch keine luft mehr drinnen sein

deshalb fahr ich rock shox, da kann man alles selber machen
Mega:
http://www.youtube.com/watch?v=V9D4riQF8b0 so gut fahr ich nach 2 jahren.

boeserwolf: naja geometrie daten die könnte ich nicht gut vergleichen da ich hinten 24 zoll habe.
mir gefällt das ganze bike nicht! hab ich bekommen zum anfangen habe null ahnung über bikes gehabt.
Es ist vollkommen egal welches der beiden du nimmst.

Beide sind fett potente DH-Bikes. Wenn du dich an eins von beiden gewöhnt hast, wird dir das andere ungewohnt vorkommen...und umgekehrt. Bald willst du sowieso ein 2012-2013-2014er-201__ Modell...

Ich, kann mit beiden fahren. Und mit meinem Flatline und mit...

Wenn ich dein Video sehe glaub ich, du sicher auch Wink
it´s the king of the forest - babylon they don´t like it
Bleibt halt noch das Argument, daß das Demo einfach 1 jahr jünger ist....
AutBerga schrieb:Mega:
http://www.youtube.com/watch?v=V9D4riQF8b0 so gut fahr ich nach 2 jahren.

boeserwolf: naja geometrie daten die könnte ich nicht gut vergleichen da ich hinten 24 zoll habe.
mir gefällt das ganze bike nicht! hab ich bekommen zum anfangen habe null ahnung über bikes gehabt.

Scheinst ja schon gut fahren zu können. Da machst du dann sicherlich auch mit dem Demo nichts falsch!
Tja dem Video nach würd ich auch sagen, dass du soweit fit bist um dich auch an ein tiefes Demo zu gewöhnen.

Its up to you. Beides geile Bikes. Jedes sein für und wider. Fürs Demo sprechen halt immer noch 1 Jahr jünger, bessere Geo, robuster, keine Fox 40, ...
Hy leute

Es wird jetzt warscheinlich ein demo aus2012 in grün

Hat jemand erfahrung mit der boxxer rc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,662 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,529 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,894 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,101 2019-01-01, 21:43